Opel Vectra B Kaum Klang bei GR. A Novus

Diskutiere Kaum Klang bei GR. A Novus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , ich habe 1.6 16V und vor 2monaten eine Gruppe A von Novus ab KAT unter gebaut und fahre sie seit 3.000km .... Aber so richtig ihren klang...
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
Hallo , ich habe 1.6 16V und vor 2monaten eine Gruppe A von Novus ab KAT unter gebaut und fahre sie seit 3.000km .... Aber so richtig ihren klang entfaltet sie nicht und bin recht unzufrieden , hätte da schon nen kräftigeren klang gerne gehapt .... aber meine frage an euch ist , Krieg ich da jezze i-was umgebaut , oder kleinigkeiten verändert um nen besseren klang zu erzeugen ??

Würde mich über eine Antwort freun
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
naja beim 1,6l würde ich auch nicht zu viel erwarten

du könntest endweder irgend was reinkippen wie bremsen reiniger
oder ne msd atrappe verbauen
bei sowas erlischt dann halb immer die betriebserlaubniss.
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
warum soll man bremsenreiniger in den esd reinkippen?
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
is das so sinnig in nen warmen endtopf ne hochenzündliche flüssigkeit zu sprühen zwecks rückschlag?!
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
kippste was rein vor fahrtantriet und dann man schön aufe bahn und gas

oder abhauen und ordentlich mitten gasbrener rein
ich würds aber nicht machen wegen dem erlöschen der betriebserlaubtniss
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
hallo alle zusammen

wir haben auch ne novus gruppe a und nen 2l 16v aber ich finde für den preis klingt sie gut.wenn der auspuff kalt ist klingt er nicht ganz so kernig aber wenn er einmal warm ist klingt er richtig gut.ich habe auch schon mal überlegt ne msd-atrappe einzubauen um zu schauen wieviel lauter er wird.
man könnte aber auch nen rohr in den msd einschweissen.wird bestimmt den selben effekt haben wie die msd-atrappe nur haste den originalen novus msd inkl. der plakete dran.
mehr kannst de klaube ich nicht machen.
das mit dem bremsenreiniger würde ich nicht unbedingt machen.

grüsse vom dicken cardman
 
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
ya das mit dem bremsenreiniger ist wirklich ne gute sache :) ich habe das schonmal gehört soll aber nur was bringen wenn man sie die anlage neu gekauft hat ........aber mit dieser MSD atrappe habe ich auch schon mal überlegt weil bei mein alten corsa b hatte ich auch eine drunter , da war alles original aber die atrappe war drin und hatte mit einem 1,4 - 66ps lauteren klang als mit der jezzigen Novus Anlage ..... Eine andere Überlegung war noch das ich jezze den Endtopf von novus verkauf und mir von Friedrich Motorsport ein ESD bersorge die denn auch duplex ist . Aber ob denn der ESD lauter wird ist sehr in frage gestellt
 
Thema:

Kaum Klang bei GR. A Novus

Kaum Klang bei GR. A Novus - Ähnliche Themen

  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

    Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Moin, Brauche dringend eure Hilfe! Mein Veci (114kW 2.2 direct 2005) macht mächtig Ärger. Letzten Donnerstag bin ich bei der AU...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Opel Vectra B Z18XE nimmt kaum Gas an

    Z18XE nimmt kaum Gas an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vecci, seit einiger Zeit leuchtet die MKL. habe die Fehler auch auslesen lassen und es kamen unplausible...
  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

    lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • lautes klackert ,kaum Leistung hilfe - Ähnliche Themen

  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

    Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Moin, Brauche dringend eure Hilfe! Mein Veci (114kW 2.2 direct 2005) macht mächtig Ärger. Letzten Donnerstag bin ich bei der AU...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Opel Vectra B Z18XE nimmt kaum Gas an

    Z18XE nimmt kaum Gas an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vecci, seit einiger Zeit leuchtet die MKL. habe die Fehler auch auslesen lassen und es kamen unplausible...
  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

    lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • Oben