Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

Diskutiere lautes klackert ,kaum Leistung hilfe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
S

Sebastian2014

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
3
a
Hallo

habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev.

dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl schwankte . habe dann einen neuen Nws und LLR eingebaut. Motor gestartet und mkl ging auch aus . nach ca 1 minute fing der wagen dann an zu klappern . ähnlich eines Diesels . Auto dreht auch nur bis 2500 upm.

was kann das bloß sein. bin wirklich am verzweifeln
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Wo kommen die Geräusche her ? Zahnriemen ? Wie alt ist der ?
Vorher mal im Leerlauf ein klackern gehört , was beim Gasgeben wieder verschwand und beim Leerlauf wieder kommen ist ?
 
S

Sebastian2014

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
3
erstmal danke für die schnelle antwort.

also die Geräusche kommen so aus der Richtung vom oberen Motorblock . beim Öl einfüll deckel.


vorher war absolut nichts zuhören keine klappern nichts.


zahnriehmen ist auch erst vor 5tkm erneuert worden .

kann es vielleicht sein das mir unbemerkt etwas unter den zahnriemen gefallen ist und dieser sich jetzt verstellt hat ?

ich mein so nen Nws kann doch nicht so ein klappern verursachen .

kann morgen ja mal ein Foto vom ZahnRiemen machen wie die markierung stehen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ob da was im Zahnriemengehäuse gefallen ist , kannst ja nur du beurteilen ,
Der NWS Sensor hängt ja nur an eine Schraube .
Ob die sich gelöst hat , wirst du ja wohl schon geschaut haben ?Weil der kann ja an den Nockenwellenräder kommen .

Steuerzeit verstellen sich normal nur wenn sich auch schon der Spanner meldet
.Oder man hat was falsch gemacht beim Zahnriemen wechseln.zb Wasserpumpe nicht auf Markierung Spannung falsch eingestellt .
Deswegen ja die Frage : mal im Leerlauf ein klackern gehört , was beim Gasgeben wieder verschwand und beim Leerlauf wieder kommen ist ?

Umlenkrolle oder Wasserpumpe zerlegt sich auch schon mal ,aber selten nach 5000km .

Die Auslaßventil schlagen normal auf die Kolben , wenn die Steuerzeit dahin sind .

Geräusche ausgerechnet an der hinteren Nockenwelle ?
Bei den X20XEV kommt schon mal vor das Wasser in ÖL ist , weil das Thermostat defekt ist ,
Dann wird der Motor nicht mehr richtig warm und das Motoröl verwässert .
Dann bekommt man weißen Schlamm im den Entlüftungleitung .
Dann fangen die Hydro an zu klappern

Ich habe es heute mit" Dann ":cry:

Nur dreht er dann noch immer höher als 2500U/min .
Bei defekt Kurbelwellensensor springt er meisten nicht mehr an .
 
S

Sebastian2014

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
3
Also die schraube Sitz da wo sie hin soll. jedoch ist mir die zahnriemen Abdeckung gebrochen und dachte vielleicht könnte so nen kleines Plastik teilda rein geflogen sein .
aber ob das den Riemen verschiebt .

Schlamm ist nicht zusehen .
vorher habe ich auch kein klappern oder komische Geräuschegehört weder im Leerlauf noch bei erhöhter Drehzahl.

Das klackern kommt 100% von oberen Teil da wo ÖlDeckel und Einspritzung ist .

alles komisch . von jetzt auf gleich so nen theater .

als er anfing so zu klackern gab es vorher auch kein Geräusch oä
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Wenn es von da kommt kann es nur ein Hydrostössel oder die Ventil sein ?(
Ich würde erst noch mal die Steuerzeiten prüfen , also schauen ob der Zahnriemen noch richtig montiert ist .
 
Thema:

lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

lautes klackert ,kaum Leistung hilfe - Ähnliche Themen

  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

    CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

    Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Lamdasonden Bank 1 und 2 - Ähnliche Themen

  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

    CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

    Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Oben