Opel Vectra B Kaum Bremsdruck beim ersten treten

Diskutiere Kaum Bremsdruck beim ersten treten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ei gudde wie? Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problemchen. Und zwar. Ich habe an meinem Vectra die Bremsen hinten und vorne komplett...
Maulbacher

Maulbacher

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
3
Ort
Homberg
Ei gudde wie?

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problemchen.

Und zwar. Ich habe an meinem Vectra die Bremsen hinten und vorne komplett gewechselt. Bei der Probefahrt hatte ich wenn ich bremsen wollte kaum Druck.

Nach mehrmaligen bremsen wurde es auch nicht besser aber ich hatte gemerkt, dass wenn ich dann gleich ein zweites mal auf das pedal trete ganz normal druck habe.

Danach habe ich die Bremsanlage entlüftet aber es war nach wie vor erst bei jedem zweitem mal treten druck da. Dann hatte ich die Stehbolzen und die Gummimanschetten vorne an den Sätteln gewechselt weil ich dachte das die Sättel zu viel spiel hatten. Es wurde aber immer noch nicht besser und da habe ich den HBZ und die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt aber trotzdem keine besserung beim bremsen.

Was könnte es noch sein?

Also nochmal dazu wie sich das bremsen anfühlt:
Wenn ich fahre oder stehe (Motor an) und dann bremsen will ist erst kaum Duck da und wenn ich dann gleich wieder auf dei Bremse trete (pumpe) dann ist gleich beim zweiten treten Druck da. Und wenn ich drauf stehen bleibe gibt das Pedal nicht nach.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hast du mal die Unterdruckleitung vom Bremskraftperstärker kontrolliert, die von der Ansaugbrücke kommtalso ob die porös ist oder ähnliches?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das Problem ist erst aufgetaucht nachdem die Beläge getauscht wurden, so wie ich es verstanden habe. also muß dort auch die Ursache sein. Am besten dort nochmal nachschauen ob dort etwas klemmt oder falsch eingebaut wurde.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Heißt Bremse komplett bei dir mit oder ohne Scheiben? Ist es vielleicht nur das Gefühl, da nun auf den Belägen mehr Belag drauf ist und die somit weicher wirken?
 
Maulbacher

Maulbacher

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
3
Ort
Homberg
Die Bremsen wurden vorne sowie hinten komplett gewechselt (Scheiben und Belege). Ich hatte mir alles an den Rädern nochmal angeschaut und nicht´s ungewöhnliches gefunden und hatte vorne die Sättel nochmal ab ob die Zylinder undicht sind, aber alles dicht.

Als ich die Räder ab hatte habe ich mal gebremst und die Sättel haben sich erst mal aufgerichtet, beim zweiten treten nicht mehr. Die stehbolzen wo dir Sättel sich drauf verschieben habe ich auch mit den Gummimanschetten gewechselt danach war das aufrichten schon besser aber als noch da.

Den Unterdruckschlauch habe ich mir noch nicht angeschaut weil ich dachte, wenn dort was defeckt ist, das ich nicht kaum bremsdruck habe sondern das ich mehr kraft aufwenden muss.
 
Thema:

Kaum Bremsdruck beim ersten treten

Kaum Bremsdruck beim ersten treten - Ähnliche Themen

  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

    Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Moin, Brauche dringend eure Hilfe! Mein Veci (114kW 2.2 direct 2005) macht mächtig Ärger. Letzten Donnerstag bin ich bei der AU...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Opel Vectra B Z18XE nimmt kaum Gas an

    Z18XE nimmt kaum Gas an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vecci, seit einiger Zeit leuchtet die MKL. habe die Fehler auch auslesen lassen und es kamen unplausible...
  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

    lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • lautes klackert ,kaum Leistung hilfe - Ähnliche Themen

  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

    Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Moin, Brauche dringend eure Hilfe! Mein Veci (114kW 2.2 direct 2005) macht mächtig Ärger. Letzten Donnerstag bin ich bei der AU...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Opel Vectra B Z18XE nimmt kaum Gas an

    Z18XE nimmt kaum Gas an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vecci, seit einiger Zeit leuchtet die MKL. habe die Fehler auch auslesen lassen und es kamen unplausible...
  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

    lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • Oben