Kaufentscheidung Abgasanlage Supersport oder Fox

Diskutiere Kaufentscheidung Abgasanlage Supersport oder Fox im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich hab ein problem, bei meinem Vectra A verabschiedet sich jetzt die abgasanlage und nun will ich mir eine neue kaufen und kann mich...
vauxhall85

vauxhall85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
6
Ort
Landkreis Wittenberg
Hi Leute,

ich hab ein problem, bei meinem Vectra A verabschiedet sich jetzt die abgasanlage und nun will ich mir eine neue kaufen und kann mich entscheiden. Könnt ihr mir helfen? Einmal eine Supersport Gruppe A Anlage mit 63,5 mm Rohrdurchmesser alles edelstahl ab kat für 666,34€ oder lieber eine Fox edelstahl anlage ab kat serienrohrdurchmesser für ca. 470€! Momentan ist noch der 1.6 Motor verbaut aber beide anlagen gehen auch für die größeren. Hab nämlich absolut keine ahnung welche von denen besser bzw. lauter seien könnte.
Danke schon mal vorher leute.

Mfg vauxhall85
 
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
dann lieber die fox anlage hab von supersport nur schlechtes gehört und die haben ja nur teilegutachten die von supersport:ja:
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
wie viel euros willse für ne supersport hinlegen !!!!! alta falta ,

fox is teuer das weiss ich ( bis zu 600 ) , aber supersport kriegse bei maxxxtune ( ebay ) , edelstahl für 420 öcken ( teilegutachten )

da es sich um teilegutachten handelt hab ich gehört das besonders diese anlagen gut laut werden nach ner zeit ...... aber ...... ein problem wir haben , deine motorisierung !!! :biggrin: :biggrin:

ich lese ja auzch viel erfahrungsberichte will aja uch noch ne anlage für meine schleuder anschaffen , bei den beiden herstellern is das , denke 50/50 ....

schöööö
 
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
eine gruppe n anlage ist sowieso lauter als ne gruppe a.

es sei denn man greift tief in die tasche wie bastuck oder master of sound
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
tief inne tasche greifen für master of sound ????? 8)8):kaputt::kaputt::kaputt:

nö nö nö google nach mos-tec , da hasse master of sound / friedrich motorsport ) gruppe a gibs als aluminierte stahl und edelstahl ,

aluminierter stahl kostet 350 ab kat !!!! edelstahl soweit ich mich erinner 450 goltaler also nix teuer , in gegenstaz zu bastuck !!!


schüsssikowski :super::super::super:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ihr könnt sagen was ihr wollt ich würde definitiv zur fox anlage greifen
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich hab unter meinem Cali nen Supersport ESD drunter und ich muss sagen brüllen tut der ned wirklich schön, es kommt mehr sound vom fehlenden Saugrüssel wie vom Pott..

Verarbeitung naja kann ich nix zu sagen, war ja schon drunter, aber Optik.. für n Anus..

Ich würde lieber ne FOX Anlage drunter klatschen als ne Supersport, allerdings steh ich persönlich mehr auf Remus (:

Bastuck empfind ich - die alten Anlagen jedenfalls, als auf dauer nicht Alltagstauglich.
Die neuen mit ABE sind mir zu teuer und die Verarbeitung soll ja ned toll sein - zumindestens was die Passgenauigkeit angeht.

Also definitives Pro für ne Fox und Contra für die Superschrott eeeh Supersport
 
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
najut mitlerweile sind sie was billiger ich hab damals für die alte anlage bei friedrich 689,- bezahlt. obwohl die anlage von jetex ist klingt aber auch jut
 
D

derEmde

Gast
Ich kann über beide eigentlich nichts negatives sagen, kenn beide Variante, zwar nicht an meinen Fahrzeugen aber vom Bekannten.

Ich würd mir mal ein paar Soundfiles anhören und dann entscheiden.Die Frage ist ja auch wie soll sich der ESD anhören? Und dann kommen da noch andere Faktoren dazu z.B. wie gut ist die Passgenauigkeit, ABE oder "nur" Teilegutachten? Und zum Schluss kommt natürlich der Preis und da scheiden sich ja meistens die Geister...

Also bleibt die Entscheidung doch an dir hängen!

LG Dennis
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
najut mitlerweile sind sie was billiger ich hab damals für die alte anlage bei friedrich 689,- bezahlt. obwohl die anlage von jetex ist klingt aber auch jut
waren mal von jetex, deswegen gabs mal riesen ärger für die, weil sie die plakette gefälscht haben, nachdem sie nen mitarbeiter von jetex abgeworben hatten und der einige gutachten mitgehen lassen hatte.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Servus,

also rate wirklich nicht zur Supersport. Hab meine jetzt 2 Jahre (nur Sommer gefahren) und ist fast genauso leise wie die Serienanlage. Hab schon alles versucht. Ob mit 220 über die Autobahn für 100 Kilometer, Fächerkrümmer hat nichts gebracht und sogar die KAT Atrappe war nichts. Alles gleich leise.

Wenn ich alles vergleichen würde dann sage ich Bastuck hat den besten Sound, aber Geschmackssache.

Und übrigens hat mich meine Supersport gerade mal 379€ gekostet.
 
REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
220
Ort
Ilmkreis
Hatte auch mal ne Supersport :))
ohne MSD-Atrappe hätte ich ihn nicht gehört 8)
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Hi Leute,

ich hab ein problem, bei meinem Vectra A verabschiedet sich jetzt die abgasanlage und nun will ich mir eine neue kaufen und kann mich entscheiden. Könnt ihr mir helfen? Einmal eine Supersport Gruppe A Anlage mit 63,5 mm Rohrdurchmesser alles edelstahl ab kat für 666,34€ oder lieber eine Fox edelstahl anlage ab kat serienrohrdurchmesser für ca. 470€! Momentan ist noch der 1.6 Motor verbaut aber beide anlagen gehen auch für die größeren. Hab nämlich absolut keine ahnung welche von denen besser bzw. lauter seien könnte.
Danke schon mal vorher leute.

Mfg vauxhall85
Für das Geld kannst du Dir auch gleich eine Bastuck in Edelstahl ab Kat in 63,5 holen BASTUCK & Co GmbH - Edel.Stahl.Stark. - Germany/France :: Startseite
Oder baue Dir doch eine.Powersprint Racing
German Exhaust - Individuallösungen der Abgastechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Also laut Bastuck gibts die überhaupt nicht für den vectra a mit starachse.
Glaube mußte mal mailen oder anrufen. Aber will nichts falsches sagen.

Guck mal nach ner L&W Anlage, ist ne Tochterfirma von Remus, nur günstiger halt. Und machen Krach.
 
giant13

giant13

Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
ich wäre eindeutig für fox. hab die letzten 2 jahre ne fox-anlage unterm a vecci gefahren und bin begeistert davon!
hatte mich um die 400eus gekostet, is aber keine gruppe a.....
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Also laut Bastuck gibts die überhaupt nicht für den vectra a mit starachse.
Glaube mußte mal mailen oder anrufen. Aber will nichts falsches sagen.

Guck mal nach ner L&W Anlage, ist ne Tochterfirma von Remus, nur günstiger halt. Und machen Krach.
Ich kann ja auch nur das sagen was ich weiß.
Habe da mal was:Willkommen bei Bastuck
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die german-exhaust anlagen sind auch nicht schlecht. teilweise sogar billiger als die fox anlagen und von gleicher qualität. nen bekannter hat eine unter seinem kadett cabrio als einzelanfertigung, auch aus nem anderen forum hat einer eine german anlage unter seinem b turbo caravan verbaut und ist sehr zufrieden
 
Thema:

Kaufentscheidung Abgasanlage Supersport oder Fox

Kaufentscheidung Abgasanlage Supersport oder Fox - Ähnliche Themen

  • Wert dieses Anhängers, Kaufentscheidung

    Wert dieses Anhängers, Kaufentscheidung: Hey, Hoffe ihr könnt mir Helfen. Ein bekannter will seinen Anhänger loswerden, habe ihn schon mehrmals benutzt, läuft schön ruhig hinter dem...
  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

    Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

    Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

    Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Und zwar möchte ich meinem Vecci gerne einen schönen Sound verpassen. Meine Musikrichtung geht Richtung Hardstyle bzw. Metal. Mein Budget...
  • Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Wert dieses Anhängers, Kaufentscheidung

    Wert dieses Anhängers, Kaufentscheidung: Hey, Hoffe ihr könnt mir Helfen. Ein bekannter will seinen Anhänger loswerden, habe ihn schon mehrmals benutzt, läuft schön ruhig hinter dem...
  • Den Vectra krieg' ich noch

    Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

    Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

    Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

    Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Und zwar möchte ich meinem Vecci gerne einen schönen Sound verpassen. Meine Musikrichtung geht Richtung Hardstyle bzw. Metal. Mein Budget...
  • Oben