Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Diskutiere Kaufberatung Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leuttz! Fahr im Moment noch n Polo 6N. Mit einem Budget von anfangs 5000 Euro machte ich mich auf den Weg ein größeres Auto zu besorgen...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hi Leuttz!
Fahr im Moment noch n Polo 6N.
Mit einem Budget von anfangs 5000 Euro machte ich mich auf den Weg ein größeres Auto zu besorgen. Nachdem ich feststellen mußte das für 5000 leider nur Rost zu bekommen war, hab ich auf 6000 aufgestockt. Nach etlichen Entäuschungen bin ich jetzt beim Vectra C hängen geblieben. Eigentlich wollte ich ja keinen Opel aber nachdem ich n bissl gelesen hab scheint mir der Vectra C ein relativ zuverlässiges Auto zu sein.
Jetzt habe ich einen in Aussicht.
Hier mal die nackten Daten:

Opel Vectra 1.8 Komfort
122 PS
69000km
Bj 12/2002
Audiosystem CDR2005
Bordcomputer
4xEfh
LM-Felgen 6,5x16(6-Speichen)

Fahrzeug wurde von einem älteren Mann gefahren der verstorben ist.
Mängel: kleine Kratzer, irgendwas am Display(Opelkrankheit?)

Ausgezeichneter Preis 6990 €

Ist der Preis ok?
Kenne mich mit Vectra NULL aus..
Und wie ist bei dem 1.8er so der Verbrauch?
Aber der reale, nich die Herstellerangabe..
bd
Tim
Klimaautomatik
Mittelkonsole mit Armlehne
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vitalik

Mitglied
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
46
Alter
36
das preis ist ok. du musst aber auf jedenfall schauen ob getriebe und kupplung noch ok sind.(wegen opas fahrweise)
verbrauch hängt nur von deine fahrkunsten. z.b. ich fahre vectra c 2.0 turbo mit 175 ps. verbrauch laut opel ist 8,7 liter. mein tatsächliche verbrauch ist 8,3 liter und ich fahre immer sehr kurvige straßen wo ich sehr viel berg hoch oder berg runter fahren muss, + stadt. ich fahre aber nicht wie ein schleicher. ich schätze du wirst so um die 8 -8,5 liter verbrauchen, weil der motor bisschen zu schwach für das auto ist.
 
A

Approximity

Frischling
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
8
Alter
37
also ich persönlich find den preis zu hoch, die kilometer sind zwar verhältnismäßig wenig, aber an ausstattung scheint ja nicht viel vorhanden zu sein...und es ist ja nichtmal ein gts ?(
also mehr als 5500-6000 würde ich dafür nicht ausgeben:151:
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Ja so 5500- 6000 hab ich mir auch vorgestellt..sowas wollt ich auch aushandeln..den ausgeschriebenen VK-Preis ist mir eh zu hoch..ich such was bis max. 6500
am Freitag fahr ich mal Probe...
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Also das Auto wäre schon gut. Wobei der Motor für das Gewicht ein bisschen schwach daher kommt. Aber mit dem kann man schon cruisen und es sich auf der Strasse gemütlich machen.

² vitalik

8,3 Liter auf 100km? Hast du das mal gemessen, oder sagt das der Bordcomputer? Wenn ja, kannst'e da locker noch mal einen Liter mehr draufpacken.

MfG
Ambush
 
bobby

bobby

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
26
Ort
Slowenien
8,3 Liter auf 100km? Hast du das mal gemessen, oder sagt das der Bordcomputer? Wenn ja, kannst'e da locker noch mal einen Liter mehr draufpacken.
quatsch.
ich fahr den 1,8er mit 7,5l durchschnittsverbrauch. und lass dir nicht einreden
der motor sei zu schwach.
 
A

Ambush

Gast
Der Motor ist definitiv ein kleines, winziges bisschen zu lahm. Ein bisschen. Und lies mal genauer. Mit dem kann man gut unterwegs sein, habe ich geschrieben. Und er sprach von einem 2.0 Turbo, soweit ich mich entsinnen kann.

MfG
Ambush

P.S.: Und das mit der Anzeige im BC ist keineswegs Quatsch!
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Also ich fahr ja seit 5 Jahren n 45ps Polo, also iss jeder Motor für mich ne Rakete ;-)
Spaß beiseite..Der Motor reicht mir erlich gesagt. Einzig bei größeren Steigungen muß man runterschalten..ich bin eh aus dem Heizeralter raus.
Jetzt bin ich noch am verhandeln..ich hab etz mal 5500 geboten so wie er dasteht..
Stoßdämpfer hinten sind durch, Räder hinten sägezahn, Auspuffhalterung fast ab, Flexrohr äußere Umantelung ab, leichter Ölfilm am Getriebedeckel, Unterfahrschutz fehlt.
Eigentlich alles keine großen Sachen..bekomm ich hin..
Nun liegts noch am Besitzer..hoffe auf ne positive Antwort denn eigentlich hab ich mich schon in den Wagen verkuckt ;-)
 
bobby

bobby

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
26
Ort
Slowenien
Und er sprach von einem 2.0 Turbo, soweit ich mich entsinnen kann.
hast recht, entschuldigung.
wie gesagt, der motor ist nicht zu schwach. ist zwar keiner fuer ampelrennen , aber einen lkw auf der landstrasse kann man flott ueberholen.
bin damals vom c20xe auf den 1,8er gewechselt und war ueberrascht das der leistungsunterschied nicht viel groesser ist.
ist ausserdem einer der problemlosesten motoren fuer den vectra.
der preis ist allerdings zu hoch. da ist noch was drin ( min. 500 eur)
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
@bobby
Welcher Preis ist zu hoch? Der Preis den er haben will(6690) oder mein Angebot(5500)?
 
bobby

bobby

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
26
Ort
Slowenien
wenn ihr euch auf die goldene mitte einigt wuerde ich zuschlagen.
5500.- ist zu wenig , hat immerhin eine sehr geringe laufleistung.
wird er von privat verkauft?
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Ja wenig Laufleistung, aber eben im Auftrag verkauft..also nix Gewärleistung, nix Garantie..und eben diverse Mängel..alles nix großes aber im Ganzen kommt schon was zusammen..
Pluspunkt ist, das er quasi um die Ecke steht, ich also nicht 100 Kilometer fahren muß..
Na ich hoffe wir werden uns einig..
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Sooo
Habe gestern zugeschlagen und eine Vectra gekauft, allerdings nicht den um den es anfangs hier ging..
Nach längerer Suche(bezogen auf die Strecke) habe ich einen Silbernen Vectra C GTS 1.8 erstanden.
Gefällt mir persönlich sogar besser da große Heckklappe und Heckscheibenwischer ;-)
Ausstattung: el. FH. el. Spiegel, NSW, ABS, ASR, Radio/CD(LFB), Bordcomputer mit fuktionsfähigen Display ;-) , Mittelarmlehne, haufen Airbags, 17 Zoll Sommeralu´s(Reifen nagelneu), 15 Zoll winteralu´s, Klima manuell, 12 Monate Garantie..
Bremsen vorn nagelneu, hinten fast neue Beläge
Tüv, Au, Durchsicht neu.
Aufbereitung incl.

für 6500.-

Das einzige was mir persönlich noch fehlt ist die Sitzheizung und die wird bis zum Herbst noch nachgerüstet ;-)

Also..ich werd mich etz in nächster Zeit vermehrt hier rumtreiben. Da kommen bestimmt n paar Fragen auf ;-)

bd
Tim

Ups..HAb ich doch Baujahr und Laufleistung vergessen..
02/2003 und 123000 Kilometerchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Na dann viel Spass mit dem neuen...

Dann hoffe mal, dass wenigstens der Kabelbaum von den Schalter bis zum Sitzstecker liegen!

Ansonsten wird es schwierig mit einer Nachrüstung der originalen Sitzheizung!
Am besten mal die Blenden abhebeln wo die Sitzheizungsregler sitzen sollen und gucken ob der Kabelbaum dort anliegt...

Aber jetzt braucht man die Sitzheizung eh nicht, das dauert noch ein paar Monate!8)

Gruß Jan
 
A

Ambush

Gast
Baujahr 2003? Dann wirst du oft Fragen stellen müssen, denke ich. ;)

MfG
Ambush
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Bezogen auf das Baujahr, weil es mit der erste Vectra war wo noch Kinderkrankheiten drin stecken können!
Vom Motor kann man zwar nicht so viel erwarten, dennoch ist der 1,8er ein unauffälliger Motor!

Gruß Jan
 
A

Ambush

Gast
Stimmt.

Der 1.8 Liter ist ein normaler Motor, ohne viel Nach- oder Vorteile. Einfach ein Cruiser. Und es stimmt, was Caravan meinte. Dein Vectra ist nun in dem Alter, wo sich gewisse Dinge bemerkbar machen. Ich will keine Panik machen, ab schau doch mal meinen Link in der Signatur an. Leider hat es meinen an Weihnachten entgültig zerlegt. Ich fand es schade.

Der Vectra C als GTS sieht einfach Hölle aus. Vorallem mit den 2002'er 17" Felgen der GTS-Reihe. Schade, dass ich ihn abgeben musste.

Am Ende lag es aber hauptsächlich an meinem Opel-Händler. Naja, die Marke Opel an sich hat mir aber auch ganz schön das Leben schwer gemacht. Vorallem stehst du auf dem Schlauch, wenn die Mechs kein Wort verstehen, weil die aus einem Land kommen, was 3.000km weit weg ist. ^^

MfG
Ambush
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
@Ambush
Habe grad Dein Video angeschaut..tja da hat jemand n Unfallwagen loswerden wollen..das Pech hatte ich mit meinem Polo..unfallfrei gekauft und dann feststellen müssen das er doch n ganz schönen Drücker hatte...
Aber Dein Schätzchen hatte doch fast keine Mängel die nicht von dem Unfall herrühren..und zeig mir heut mal n Auto was keinen Elektronikprobleme hat..
Ich bin noch guter Hoffnung..
Hatte vorher 3 Audi´s und der letzte war auch soon Montagsauto..jede Woche was anderes hin incl. Getriebe und Motor..hat mich ganz schön Nerven und noch mehr geld gekostet..damals mußte ich auch noch in die Werkstatt..heut mach ich alles selbst..
Ich freu mich drauf...
 
A

Ambush

Gast
Naja..

Ich hoffe, das du noch meine Beschreibung gelesen hast. Keinesfalls will ich ein schlechtes Licht auf die Marke Opel werfen. Aber wenn man sich die Probleme anschaut, vorallem zu Weihnachten, kommt man schon ins Grübeln, ob man so ein Auto weiterempfehlen kann.

Aber das muss ja nicht heisse, dass es bei jedem Vectra C so wäre. Ich kann dir nur einen Rat geben: Pass gut drauf auf und pflege deinen Vectra. Bei mir hat es nichts gebracht, aber schaden konnte es ja nicht.

MfG
Ambush
 
Thema:

Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Kaufberatung Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Oben