Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan

Diskutiere Kaufberatung Vectra C Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon...
F

FullHouse

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2
Hi,

nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon angeschaut (2,2 Diesel Bj. 2004) und einen schau ich mir die Woche noch an (3,0 Diesel Bj.2006)

Was gibts bei den Motoren großartig zu beachten?
Am 2,2er wäre der Turbo/LMM/Alle Ansaugschläuche neu. Hat leider nur das Serviceheft bis 70.000km gestempelt und hat jetzt knapp 220.000.
Fährt sich soweit super, ist ein Vorfacelift und hat, soweit ich das beurteilen kann, alles ausser den TA auf dem Rücksitz. (Beiges Leder, Automatik, Sitzheizung hinten, AHK...)

Ein Scheinwerfer ist leicht blind (Xenon mit Abbiegelicht und Kurvenlicht, also eine Extra Birne geht an und der Scheinwerfer bewegt sich), muss mal komplett poliert werden, eine Naht am Fahrersitz ist offen, ein Sensor vom Parkassistenten ist kaputt und seine Kinder haben Geld in den CD-Player gesteckt.
Ausserdem fehlt die Fernbedienung von der Standheizung. Er hatte angeblich nie eine und hat es nie versucht. Die kann man doch sicher auch ohne FB einschalten, oder?

Das ganze für um die 3000€

Der andere hat so ziemlich das gleiche, ausser die Standheizung und die Sitzheizung hinten, ist ein Facelift, hat 230.000km, ist angeblich Serviceheft-gepflegt, hat schon 18 Zoll Opel-Felgen drauf...

Das ganze für nen Tausender mehr.

Was meint ihr?


Grüße
Mark
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Beim 3.0 CDTI sollte man ein paar hunderter in der Hinterhand haben, die Ventile und HD-Pumpe sind da nicht gerade unauffällig .. ansonsten robuster Motor.
Aber .. Steuern schlagen beim dicken Motor ordentlich rein, der Motor ist eher zum cruisen statt sportlichem Fahren gemacht.
Jeder Handgriff wird eh etwas teurer beim V6, weil der einfach so schön verbaut ist.

Der 2.2 DTI ist ein sehr robuster Diesel, Laufleistungen jenseits der 200tkm sind kein Problem.
Aber eine grüne Plakette hat er ohne DPF nicht, wenn du keine brauchst erspart dir der fehlende DPF Ärger.
Ist die Werkstandheizung verbaut, kann man die auch ganz einfach im Display über Zeitschaltuhr aktivieren, ansonsten gibts da recht nette GSM-Empfänger an die schickst du dann eine SMS oder rufst an und schon geht die STH an .. Reichtweite difinitiv höher als bei der Funke ;)

Ob das preisliche Gefüge beider Fahrzeuge okay ist kannst du ja selbst recht schnell rausfinden, mit den annähernd gleichen Daten bei mobile und autoscout min. im 200km Umkreis suchen woe andere Fahrzeuge preislich liegen.
 
F

FullHouse

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Die haben beide die grüne Plakette.
Da gäbs ja auch sicher sowas wie ne Zusatzheizung beim Diesel!? Kann ich die Optisch von einer Standheizung unterscheiden?

Sind beide so im gängigen Preisniveau hier in der Gegend. 1000km um ein Auto anzuschauen tu ich mir nicht mehr an.

Grüße
Mark

- - - Aktualisiert - - -

Haben sich beide erledigt, einer verkauft und der andere ist in der Anzeige hui, vor Ort aber pfui. Sogar mit Knick in der A-Säule, MKL leuchtet und motor stottert... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Schade .. aber besser in Ruhe weiter suchen als auf die Schnelle was vermeintlich Tolles kaufen.
Viel Erfolg!

bzw: Standheizung oder Zusatzheizung sind fast identisch .. es hängt dann so ein recht dicker Klotz vor der Spritzschutzwand (Beifahrer), Zuheizer kann man recht einfach zur Standheizung aufrüsten!
 
K

Kay Sven

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
27
Ort
Ortenaukreis
bzw: Standheizung oder Zusatzheizung sind fast identisch .. es hängt dann so ein recht dicker Klotz vor der Spritzschutzwand (Beifahrer), Zuheizer kann man recht einfach zur Standheizung aufrüsten!
Intressant, hast mir genauere Infos dazu ?

Müsste noch mal genauer nachsehen, denke aber das mein Vater den Zuheizer in seinem 3,0 CDTI Signum drin hat
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Da verlink ich dann mal das Tutorial von ulridos und den passenden Thread im MT.
Das alles jetzt hier auszuführen wäre zu umfangreich, außerdem handelt es sich eh um einen Kaufberatungsthread :)
 
Thema:

Kaufberatung Vectra C Caravan

Kaufberatung Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

    Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

    Kaufberatung: Hi, hoffe das ich hier richtig bin. was haltet ihr von dem Angebot? Suche eine Alternative zu meinem Vectra A bis 3000Euro. Opel Vectra 1.8...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

    Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Kaufberatung 1,9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

    Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

    Kaufberatung: Hi, hoffe das ich hier richtig bin. was haltet ihr von dem Angebot? Suche eine Alternative zu meinem Vectra A bis 3000Euro. Opel Vectra 1.8...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

    Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Oben