Opel Vectra B Kaufberatung Opel Vectra B 1.8 CD Exclusiv

Diskutiere Kaufberatung Opel Vectra B 1.8 CD Exclusiv im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu im Forum und heiße Ali. Habe mir heute ein Opel Vectra B angeschaut und habe mich eigentlich mit dem Verkäufer geeinigt. Ich...
eagle2709

eagle2709

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
3
Ort
NRW
Hallo,
ich bin neu im Forum und heiße Ali. Habe mir heute ein Opel Vectra B angeschaut und habe mich eigentlich mit dem Verkäufer geeinigt. Ich wollte aber trotzdem, dass Ihr mal das Angebot prüft und mir einige Tipps gibt ob der Wagen für dein Preis ok ist. Optisch ( Karosserie) würde ich für das Auto eine 2- geben, der Innenraum würde ich ein 2 geben. 1.Hand war ein älterer Herr (geb.datum: 1940) Klima funktioniert einwandfrei. Akkustisch hört sich der Motor normal bzw. Auspuffanlage dicht an.
Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 1.8 CD Exklusiv, Benzin,
Gruss Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bitte benutze mal die Suche zum Thema Kaufberatung, dort findest du viele nützliche infos und die Stellen auf die du achsten solltest
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Auf den 1. Blick sehe ich 2 Sachen die mich dazu bewegen würden ihn nicht zu nehmen....
1. Rot, ist bei Opel,bzw allgemein ne undankbare Farbe, da musst du(wenn du keine Garage hast) jeden Monat polieren damit der Lack nicht Matt bzw Rosa ist=) kenn ich noch zu gut von meinem Corsa.

Und ein Automatikgetriebe stört mich persönlich auch, weil der Wagen damit mehr Sprit verbraucht(ist zumindest beim A so, weiß nicht wies beim B ist)

aber ansonsten, halte dich an den Tipp von Panki, gibt schon mehr als genug zu dem Thema hier
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Jo laut Katalog sind es 900ml auf 100km mehr. Und die Farbe bleicht echt schnell aus wie schon beschrieben. Und ob ein Renterfahrzeug das Auto nun besser macht, naja ich weiß ja nicht.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Rote Autos (Uni-Lack) beim Händler sind in der Regel poliert und sehen nach ein paar Wochen schon ganz anders aus. Optisch könnte es hier also Abstriche geben.

Dann kontrollier das Scheckheft ganz genau. Die pfuschen da gerne mal und tragen eigenhändig nach.

Ausgiebig probefahren, Betriebsflüssigkeiten vor und nach der Probefahrt überprüfen. Dann alle elektrischen Helferlein testen.

Wenn das alles in Ordnung ist und der Wagen mit TÜV neu über den Tresen geht hört sich das alles recht rund an. Konntest Du am Preis noch was machen?
 
eagle2709

eagle2709

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
3
Ort
NRW
Ich danke euch für eure Antworten!
Ich werde das Auto heute mal probefahren.
 
eagle2709

eagle2709

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
3
Ort
NRW
Also habe mir das Auto gestern gekauft! 8)
 
Snootzoga

Snootzoga

Frischling
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
1
Ort
Salzgitter
Na dann mal herzlichen Glühstrumpf von mir. Immer eine Handbreit Luft zur Leitplanke und viele erfreuliche KM.

Mfg
Snootzoga
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
von mir auch einen Glückwunsch8)
Schmutzfänger runter, dezente Felgen drauf, und etwas tiefer.
Evtl noch i500er Spoiler aber BITTE NICHT VERBASTELN!!
Gibt genug Autos die vor plastik und "chrom" nichtmehr fahren können wie sie eigentlich wollten....:(
 
E

emenger

Frischling
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
10
Ort
Dittelsheim-Heßloch
von mir auch einen Glückwunsch8)
Schmutzfänger runter, dezente Felgen drauf, und etwas tiefer.
Evtl noch i500er Spoiler aber BITTE NICHT VERBASTELN!!
Gibt genug Autos die vor plastik und "chrom" nichtmehr fahren können wie sie eigentlich wollten....:(
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :151:

Gruß Eric
 
Thema:

Kaufberatung Opel Vectra B 1.8 CD Exclusiv

Kaufberatung Opel Vectra B 1.8 CD Exclusiv - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

    KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • KAUFBERATUNG - Gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

    KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • Oben