D1T3CH
Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute,
ich hätte mir bei mobile ein paar vectras ab bj 05 also die Faceliftmodelle mit dem 3.0 CDTI Motor angeschaut. Da ich Beruflich viel auf Langstrecken unterwegs bin bleibt es unvermeidlich das es ein Dieselmotor wird und einen V6 wollte ich immer schon haben. Leider gibt es sehr viel geteilte Meinungen über diesen Motor mit Laufbuchsenabsenkung, Zumesseinheit usw.. In Frage kommen würde sowieso nur der Z30DT mit 184PS. Ich weiß das es hier schon ein paar Threads gibt aber ich würde doch gerne wissen was unsere V6 Fahrer hierzu berichten können. Ob es sich lohnt diesen Motor auch noch mit über 100.000 km zu kaufen und welche Probleme sonst noch auftreten. Ich habe z.B. einen gefunden mit 150.000km getauschtem Zahnriehmen und neuer Zumesseinheit, ich hätte dann nur noch Angst vor der LBAS, was meint ihr?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
mfg
D1T3CH
ich hätte mir bei mobile ein paar vectras ab bj 05 also die Faceliftmodelle mit dem 3.0 CDTI Motor angeschaut. Da ich Beruflich viel auf Langstrecken unterwegs bin bleibt es unvermeidlich das es ein Dieselmotor wird und einen V6 wollte ich immer schon haben. Leider gibt es sehr viel geteilte Meinungen über diesen Motor mit Laufbuchsenabsenkung, Zumesseinheit usw.. In Frage kommen würde sowieso nur der Z30DT mit 184PS. Ich weiß das es hier schon ein paar Threads gibt aber ich würde doch gerne wissen was unsere V6 Fahrer hierzu berichten können. Ob es sich lohnt diesen Motor auch noch mit über 100.000 km zu kaufen und welche Probleme sonst noch auftreten. Ich habe z.B. einen gefunden mit 150.000km getauschtem Zahnriehmen und neuer Zumesseinheit, ich hätte dann nur noch Angst vor der LBAS, was meint ihr?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
mfg
D1T3CH