Opel Vectra B Kat Probleme

Diskutiere Kat Probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, fahre meinen Vectra B Caravan nun seit 2 Jahren und es leuchtet fast dauernd die MKL. Kann auch ab und zu passieren das sie für ein paar...
B

blue_kadett

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
5
Hallo,

fahre meinen Vectra B Caravan nun seit 2 Jahren und es leuchtet fast dauernd die MKL. Kann auch ab und zu passieren das sie für ein paar Tage aus geht, kommt aber dann wieder.
Schon ein paar mal auslesen lassen:
Kat umwandlungsrate zu niedrig (Bank 1 UND Bank 2)

Motor ist der Y26SE.

Hatte das schon mal wer? Da können doch nicht beide Vorkats gleichzeitig hinüber sein oder?

mfg
 
B

blue_kadett

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
5
Keiner eine Idee?
 
B

Brunni

Gast
Selbes problem habe ich auch.

Hatte meinen schon in der Werkstatt deswegen und der Meister dort meinte das er noch einen 2,6er da hat bei dem so ein Problem auftritt.

Er hat nachgeforscht und herausgefunden das es ein typisches 2,6er Problem ist.

Bei Opel gibts keine direkte Lösung für das Problem.

Der Meister in meiner Werkstatt denkt das es daran liegt das Opel die Abgaswerte für den Motor so streng gesetzt hat und da die Kats ja bekanntlicherweiße ein wenig an Leistung nachlassen mit den Jahren das immer mal wieder eine Lambdasonde meint das der Kat nicht richtig arbeitet.
Bei mir ist es Die Lambdasonde nach dem Kat bei Bank 2.
Es ist ein Fehler ohne Folgen ist, ist mir gesagt worden.
Habe mir mittlerweile so ein Gerät zum Fehlerspeicher löschen gekauft und behebe meine leuchtende MKL damit selbst.

MfG Christian
 
Thema:

Kat Probleme

Kat Probleme - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel

    Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel: Grüße euch alle und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin langsam am Verzweifeln mit meim Vectra. Ich habe ein Vectra 1,9 CDTi (Z19DTH) der jetzt...
  • Opel Vectra A Kat Probleme X16SZ

    Kat Probleme X16SZ: hey leutz, hab mein vectra in die werkstatt gebracht zum tüv machen, morgen hätte er normal tüv bekommen. heute kommt ein anruf ich bekomm keine...
  • C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

    C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung: ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!! und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme...
  • Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken

    Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken: Hallo Leute, ich mal wieder ... habe ein Problem mit meinem Schatz. Immer wenn es draußen Kalt und Nass ist Spinnt mein Vectra rum...
  • V6 macht Probleme wer kann mir helfen?

    V6 macht Probleme wer kann mir helfen?: Vectra B 2.5 V6 Probleme Hallo Leute habe Problem mit meinem V6. Zwischendurch geht die Motorkontrollleute an und der wagen nimmt dann kein Gas...
  • V6 macht Probleme wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel

    Bin neu hier und hab schon Probleme mit meim Diesel: Grüße euch alle und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin langsam am Verzweifeln mit meim Vectra. Ich habe ein Vectra 1,9 CDTi (Z19DTH) der jetzt...
  • Opel Vectra A Kat Probleme X16SZ

    Kat Probleme X16SZ: hey leutz, hab mein vectra in die werkstatt gebracht zum tüv machen, morgen hätte er normal tüv bekommen. heute kommt ein anruf ich bekomm keine...
  • C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

    C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung: ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!! und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme...
  • Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken

    Probleme beim Starten, wenn es kalt ist und noch diverse Macken: Hallo Leute, ich mal wieder ... habe ein Problem mit meinem Schatz. Immer wenn es draußen Kalt und Nass ist Spinnt mein Vectra rum...
  • V6 macht Probleme wer kann mir helfen?

    V6 macht Probleme wer kann mir helfen?: Vectra B 2.5 V6 Probleme Hallo Leute habe Problem mit meinem V6. Zwischendurch geht die Motorkontrollleute an und der wagen nimmt dann kein Gas...
  • Oben