Opel Vectra B KAT-Frage an Schrauber-Gurus

Diskutiere KAT-Frage an Schrauber-Gurus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab mal folgende Fragen: Ich hab nen 2,0 16V (136PS) und mein KAT ist nun defekt. 1) Könnte von jemanden einen KAT mit...
S

Silver10

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
14
Hallo zusammen,

hab mal folgende Fragen:

Ich hab nen 2,0 16V (136PS) und mein KAT ist nun defekt.

1) Könnte von jemanden einen KAT mit Hosenrohr vom 1,8er bekommen, sind die identisch???

2) Wenn sie nicht identisch sein sollten kann ich dann wenigstens den KAT verwenden und bei mir einschweißen oder sind da Größenmäßig viel Unterschiede so das es evtl. bei mir Leistung nehmen würde???

3) Spricht generell was dagegen wenn der KAT vom Durchmesser etwas kleiner ist? Bringt das oder nimmt das dann eher von der Leistung???
Oder ist das so minimal das es vernachlässigen wäre???

4) Sofern das komplette Teil mit Hosenrohr passen sollte, wäre da sogar die Lambdasonde vom 1,8er noch drin. Kann die dann auch gleich drin bleiben oder MUß ich die vom 2,0er rein schrauben???

Hoffe es sind hier ein paar begnadette Vectra-Schrauber-Gurus die sich in diesem Thema etwas auskennen und mir Antworten geben können...

Vectra-Grüße, Peter
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn der 1,8er ein X18XE ist dann passt alles, wenns der X18XE1 ist, dann nicht.
 
S

Silver10

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
14
Hmmm,

o.k. Danke schon mal für den Hinweiß!

Aber wie erkenne ich denn dann den Unterschied am Rohr/KAT ob es sich um ein XE oder XE1 handelt???
Was sind denn da die Unterschiede und wie erkennt man das am besten wenn das Rohr/Kat ausgebaut ist? Ich weiß nicht in welchem Fahrzeug das Dingens genau drin war...

Dank und Gruß, Peter
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Es gibt schon Unterschiede die man erkennen kann. Aber frag doch einfach den Besitzer des Teil, oder lass dir Daten oder Bilder von dessen Auto geben.
 
S

Silver10

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
14
Das ist schwierig, wie gesagt, das Dingens liegt ausgebaut in ner Garage und keiner weiß mehr so richtig was dazu außer das es aus nem 1,8er sein soll...

Kannst du mir bitte die erkannbaren Unterschiede nennen?

Und was sind denn generell der Unterschied zwischen 1,8XE und 1,8XE1 ???

Dank dir, Peter
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Mach mal ein Bild davon, dann sage ich oder jemand anderes hier zu 100% von welchem das ist.
Die Unterschiede sind, dass sie von völlig unterschiedlichen Motorenfamilien abstammen. Den Rest findest du hier über die Suche und über jede Suchmaschine. ;(
 
Thema:

KAT-Frage an Schrauber-Gurus

KAT-Frage an Schrauber-Gurus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra A Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat

    Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat: Guten Tag liebe Opelaner, ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon mal von euch einen Turbolader überholen lassen?? Wenn ja, wie teuer war und...
  • Opel Vectra B Krümmer bei allen z 18 xe gleich ?

    Krümmer bei allen z 18 xe gleich ?: Hey Leute es ist mal wieder soweit mein Krümmer ist wieder undicht. Jetzt bin ich am überlegen Ein Edelstahlkrümmer zu kaufen und den Kat(...
  • Opel Vectra B I500 Motorprob. keine Leistung und Stottern???

    I500 Motorprob. keine Leistung und Stottern???: Hey Leute ich bin neu hier und wollte euch direkt mal eine Frage stellen. Hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben!! Bei uns hier im...
  • Opel Vectra A zündverteiler

    zündverteiler: moin, ich habe mal eine frage an die ganzen schrauber hier. also mir ist heute mein vectra a verreckt im parkhaus und es war ne ziemliche aktion...
  • zündverteiler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra A Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat

    Turbolader Revidierung und HJS-Tuning-Kat: Guten Tag liebe Opelaner, ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon mal von euch einen Turbolader überholen lassen?? Wenn ja, wie teuer war und...
  • Opel Vectra B Krümmer bei allen z 18 xe gleich ?

    Krümmer bei allen z 18 xe gleich ?: Hey Leute es ist mal wieder soweit mein Krümmer ist wieder undicht. Jetzt bin ich am überlegen Ein Edelstahlkrümmer zu kaufen und den Kat(...
  • Opel Vectra B I500 Motorprob. keine Leistung und Stottern???

    I500 Motorprob. keine Leistung und Stottern???: Hey Leute ich bin neu hier und wollte euch direkt mal eine Frage stellen. Hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben!! Bei uns hier im...
  • Opel Vectra A zündverteiler

    zündverteiler: moin, ich habe mal eine frage an die ganzen schrauber hier. also mir ist heute mein vectra a verreckt im parkhaus und es war ne ziemliche aktion...
  • Oben