Vectra Allgemein A-B-C Karosseriekleber entfernen

Diskutiere Karosseriekleber entfernen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, habe mir letzte tage 'ne heckscheibenblende mit schwarzem karosseriekleber angebracht.. bin momentan am überlegen ob mir das echt gefällt...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
hey, habe mir letzte tage 'ne heckscheibenblende mit schwarzem karosseriekleber angebracht.. bin momentan am überlegen ob mir das echt gefällt.. wirkt ziemlich draufgepappt weil das dingen wie son abstehendes anbauteil aussieht.

das ding musste auf die scheibe geklebt werden..

jetzt würde ich gerne wissen ob und wenn ja, wie ich den kleber am besten vom glas und den gummis runter bekomme..


lg
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Von der Scheibe mit z.b Heizluftföhn und einen Zerrahnfeldkratzer. Mit den Gummis nah am besten vorsichtig der Kratzer drüberschieben und anschließend mit Waschbenzin säubern.
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Hallo

Also ich würde das ganze Ding mit nem heißluftfön schön warm machen und abziehen!!! Die klebereste von der scheibe kannste am besten mit viel Glasreiniger und ner schönen Scharfen Klinge!!! Von den dichtgummis ist es etwas schwieriger da würde ich es mit dem heißluftfön und guten fingernägeln probieren!!!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Bekommst mit Silokonentfernen und nem Zeranfeld kratzer ab.
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
danke schonmal für die tipps :)

vllt noch 1-2 meinungen da ich nun nicht genau weiß welche der varianten vllt. die sicherste ist
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
zeranfeldkratzer für die Scheibe ist immer gut. beim Gummi nur vorsichtig sein. Mit Silikonentferner auf Scheibe und Gummi geht gut, aber mit Heizluftfön auf der Scheibe ist es am besten.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich mach das mit Bremsenreiniger.

Zuerst das Grobe abziehen oder abschneiden und den (dünnen) Rest dann mit Bremsenreiniger und Fingernagel.
 
Thema:

Karosseriekleber entfernen

Karosseriekleber entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Karosseriekleber vom Lack entfernen

    Karosseriekleber vom Lack entfernen: hi hi. bin gerade dabei einer freundin ihren corsa c neu aufzubauen/umgestalten. haben die alten gfk schweller runtergeschmissen........ nun is...
  • Nummernschild befestigen

    Nummernschild befestigen: Ich habe ein kleines Problem. In der Frontstoßstange sind ja zwei Löcher, in denen zwei Metallklammern sitzen, an denen man den Kennzeichenhalter...
  • Nummernschild befestigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Karosseriekleber vom Lack entfernen

    Karosseriekleber vom Lack entfernen: hi hi. bin gerade dabei einer freundin ihren corsa c neu aufzubauen/umgestalten. haben die alten gfk schweller runtergeschmissen........ nun is...
  • Nummernschild befestigen

    Nummernschild befestigen: Ich habe ein kleines Problem. In der Frontstoßstange sind ja zwei Löcher, in denen zwei Metallklammern sitzen, an denen man den Kennzeichenhalter...
  • Oben