Kann man BC aus Omega A 2.0i in Vectra A 1.6i verbaut werden?

Diskutiere Kann man BC aus Omega A 2.0i in Vectra A 1.6i verbaut werden? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann man den Bordcomputer aus dem Omega A 2.0i in meinen 1.6i Vectra A einbauen? *hoffentlich* :(
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kannst du schon. Allerdings hat der BC aus Vectra/Calibra noch einen Rahmen drunrum. Den Rahmen kannst du am Omega-BC nicht befestigen. Höchstens ankleben. Ist aber Pfusch.
Ansonsten passt der BC. Sieht halt nur etwas bescheiden aus.

Hol dir bei Ebay `nen BC aus Vectra oder Calibra. Sind net sooo teuer..
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Hab ja einen bc vom schrotti *gerippt* (psst...leise) anschlusskabel, temp. sensor und taster alles dabei gut oder? und alles für o,-EUR ;-)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sowas...lass dich nur nicht erwischen!! Bei unserem werden dann gleich die drei Rottweiler losgelassen.. :baby1:

Stell den BC (NUR den BC) doch einfach bei Ebay rein und hol`dir für das Geld einen vom Vectra/Cali. Hab ich auch so gemacht..

Sag mal...wie hast du das Teil aus dem Omega ausgebaut? Ich hab`s auch einmal versucht. Wollte eigentlich nur den Programmspeicher haben. Musste mich letzendlich DURCH den Bordcomputer zum Speicher durchkämpfen. Als er dann zerlegt war, ließ er sich auch rausziehen. Vorher nicht. Hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
also wenn ich was einsteck dann mach ich es schon unauffällig :baby1:
hab zumindest meinen spass aufm schrotti :klatsch:
muss es mir noch mal überlegen :(

MfG
 
Hendrik

Hendrik

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
24
Ort
Schwarzwald
@Vectra CDX:
Den BC bekommst Du recht einfach raus, einfach mit einem Schraubenzieher am Gehäuse ansetzen und dann "gib ihm"... Kabel ziehen, na ja... Bei manchen waren die sogar schon vorverlegt.

BC vom Omega A dürfte so um die 20€ bringen.
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Ist der bc überhaupt für den 1.6er vectra geeignet? ich meine kann man ihn für den 1.6er motor programmieren lassen? oder nur für die 2.0er motor oder 2000 modelle?
Was kostet es wenn man den bc beim freundlichen einbauen lässt? also wenn alles vorhanden ist ( BC, Temp.fühler, .....)??

MfG chris :wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Programmcode "40" ist für den C16NZ

Einbau bei Opel? Ich glaub kaum, daß die sowas überhaupt machen würden..
 
Thema:

Kann man BC aus Omega A 2.0i in Vectra A 1.6i verbaut werden?

Oben