Käfig oder Zelle

Diskutiere Käfig oder Zelle im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin grad dabei ein Käfig zu bauen, hat jemand Fotos von A Vectras mit Käfig oder kompletten Sicherheitszellen? Tipps zu bekannten...
Fabian

Fabian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
22
Alter
39
Ort
Ruhr-G-Beat
Hallo,

ich bin grad dabei ein Käfig zu bauen, hat jemand Fotos von A Vectras mit Käfig oder kompletten Sicherheitszellen?

Tipps zu bekannten Problemen wären super vielen Dank schonmal im vorraus

mfg
Fabian
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
willst du den dann auch eintragen lassen? bei ner zelle kannst du es gleich vergessen außerdem denk ich das du nicht unbedingt große löcher in deinen wagen bohren willst und die rohre bis zu den dömen zu bekommen
 
Fabian

Fabian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
22
Alter
39
Ort
Ruhr-G-Beat
Du kannst mir glauben ich würde sogar löcher durch die spritzwand bohren m an die dome zu kommen...
Eintragen ja sonst bekomm hab ich ja keine Strassenzulassung und das sehen die von der TA nicht gerne.

Ne ein Käfig reicht. es geht mir nur darum zu sehen wo die rohre langgehen und um nen anhaltspunkt zu haben.

Wäre dann einfacher...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast du dich mal wegen den auflagen beim bau eines käfigs erkundigt? im rallyesport wo mein bruder bissel aktiv ist sind die auflagen mittlerweile ganzschön hoch. das muß zum beispiel nahtfreies rohr sein und so. auserdem wollen die das es von einem gebaut wird der auch schweißerpässe hat weil es soll ja leben retten und net verkürzen und das kann schon passieren wenn es nicht ordentlich geschweißt ist. ich behaupte mal du bist besser dran dir einen käfig zu kaufen und den nachträglich noch zu verstärken. vorallem wird es verdammt schwer die rohre so zu biegen was alles passt. glaub mir nen bekannter hat es schon hinter sich so nen teil zu bauen und der meint das er leiber das geld ausgibt als sich nochmal hinzustellen und so nen ding zu bauen
 
Fabian

Fabian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
22
Alter
39
Ort
Ruhr-G-Beat
um mal mit deinem vorurteilen aufzuräumen...

Beruf : Werkzeugechaniker....

Schweissen: alles WIG MIG MAG ...

Rohr nahtlos gezzogenes Stahlrohr wie der DMSB es wünscht liegen 20 Meter von in der Firma....(mit stempel:151:)

Fräse Drehbank und material um alles nötige drumherum anzufertigen wie zB knotenbleche etc sind vorhanden...

Rohrbiegemaschinen in allen variationen auch vorhanden...

ich würd sagen die bei wiechers und konsorten kochen auch nur mit wasser, ich selber seh darin jetzt keine grossen probleme, da gibts schlimmere sachen...

aber darum gehts mir auch nicht sondern wie gesagt um fotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ok ok man weiß ja nicht immer mit wem man es so zu tun hat, hab schon genug leute erlebt die dann irgendwelchen mist zusammengebaut haben.8) na dann mal gutes gelinngen, hätte nur bilder von ner zelle in nem astra und von nem käfig im kadett. hast schon mal bei google geschaut?
 
Fabian

Fabian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
22
Alter
39
Ort
Ruhr-G-Beat
ja ist ja kein problem8)

ja google war schon mein freund,

aber fotos von alu käfigen mit hifi ausbau wo man nix sieht sind doof.

dachte vielleicht das hier einige was haben evtl paar detail fotos oder ähnliches.

egal ist ja noch nicht eilig
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Wo soll denn das Schaetzchen Motorsport-Seitig zum Einsatz kommen?
Eintragung kannst bei Zelle gleich bleiben lassen.

Ich geh mal Fahrzeuge suchen..
 
Fabian

Fabian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
22
Alter
39
Ort
Ruhr-G-Beat
Zelle wollt ich ja auch gar nicht ;(

Dieser jahr ist mein ziel eigentlich nur das auto fertig zu bekommen und mit dem Clio zu üben und erfahrung zu sammeln.

für nächstes jahr wollt ich die GLP in angriff nehmen. eigintlich ja schon dieses jahr zumindest mal eine oder zwei aber dann kam die Sache mit der Helm Norm und das hat mich erstmal aus der bahn gebracht weil zwei helme dann doch schon arg ins geld gehen.

wie gesagt ziel ist die GLP, allerdings auch nur aus freude am fahren und nicht um was zu reissen, denn dafür fehlt erfahrung können und sagte ich schon erfahrung?8)
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
GLP geht auch ohne Kaefig (Gruss von der #222) :bäh:

Also Vectra A faehrt irgendwie grad keiner. Der Gereon hat einen,
aber da weiss ich nicht, ob der inzwischen nen Kaefig gekauft hat.

In den Garagen gibt's noch langstreckenheizer87, schreib doch den
mal an.

Ansonsten viel Spass auf der Nordschleife, immer schoen vorsichtig ;(

Bist auch im GLP Forum?
 
Fabian

Fabian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
22
Alter
39
Ort
Ruhr-G-Beat
Ja ich weiss ohne geht auch, nur wenn ich eh schon dabei bin dann schon gerne mit, wird eh ein reines ringtool.

bin im touriforum unterwegs.

ja vorsichtig sowieso grade sonntags8)
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Hab Dich gefunden :bäh:
Na, dann frag doch da auch nochmal nach Bilder.
 
Thema:

Käfig oder Zelle

Käfig oder Zelle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...

    Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...: Hallo, wollte heute mein Radio tauschen aber der Rahmen / Käfig vom neuen Radio passt gar nicht in die Öffnung im Fahrzeug... Hier sind schon...
  • Suche Käfig Vectra A

    Suche Käfig Vectra A: Servus, Suche Käfig für Vectra A Stufenheck, am besten Alu muss nicht poliert sein, wer was hat bitte melden bzw anbieten. 500-550€ Gruß Alex
  • Käfig/Überrollbügel Alu Wichers Opel Vectra A, V6,LET

    Käfig/Überrollbügel Alu Wichers Opel Vectra A, V6,LET: Hallo zusammen, wer Bedarf hat... Käfig/Überrollbügel Alu Wichers Opel Vectra A, V6,LET bei eBay.de: Innenausstattung (endet 06.12.10 21:27:20...
  • Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!

    Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!: Hallo!Ich warne jeden der vor hat sich einen Überrollkäfig,bzw.einen Überrollbügel in seinen PKW zu bauen,ihn bei der neuen Firma " PLEIE SPORT "...
  • Käfig überrollkäfig Zelle Vectra a

    Käfig überrollkäfig Zelle Vectra a: Hallo zusammen suche einen Stahl Käfig oder eine Zelle für nen Vectra a 2000(weiß net ob andere modelle auch passen) einfach schreiben bekomm ich...
  • Käfig überrollkäfig Zelle Vectra a - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...

    Doppel DIN Rahmen/Käfig zu groß...: Hallo, wollte heute mein Radio tauschen aber der Rahmen / Käfig vom neuen Radio passt gar nicht in die Öffnung im Fahrzeug... Hier sind schon...
  • Suche Käfig Vectra A

    Suche Käfig Vectra A: Servus, Suche Käfig für Vectra A Stufenheck, am besten Alu muss nicht poliert sein, wer was hat bitte melden bzw anbieten. 500-550€ Gruß Alex
  • Käfig/Überrollbügel Alu Wichers Opel Vectra A, V6,LET

    Käfig/Überrollbügel Alu Wichers Opel Vectra A, V6,LET: Hallo zusammen, wer Bedarf hat... Käfig/Überrollbügel Alu Wichers Opel Vectra A, V6,LET bei eBay.de: Innenausstattung (endet 06.12.10 21:27:20...
  • Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!

    Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!: Hallo!Ich warne jeden der vor hat sich einen Überrollkäfig,bzw.einen Überrollbügel in seinen PKW zu bauen,ihn bei der neuen Firma " PLEIE SPORT "...
  • Käfig überrollkäfig Zelle Vectra a

    Käfig überrollkäfig Zelle Vectra a: Hallo zusammen suche einen Stahl Käfig oder eine Zelle für nen Vectra a 2000(weiß net ob andere modelle auch passen) einfach schreiben bekomm ich...
  • Oben