Opel Vectra B Kabelbaum u. Einstiegsleisten

Diskutiere Kabelbaum u. Einstiegsleisten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab mal 2 ganz banale Fragen... Wie krieg ich den Türkabelbaum raus ?(? und sind die Einstiegsleisten vorne nur geclipst? Oder sind irgendwo...
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
67
Ort
Brandenburg
Hi,

hab mal 2 ganz banale Fragen... Wie krieg ich den Türkabelbaum raus ?(?
und sind die Einstiegsleisten vorne nur geclipst? Oder sind irgendwo versteckte Schrauben?

Vielen dank schonmal.

MfG
 
V

vectra-b-driver79

Gast
OH je hab ich letzte woche hintermit viel spass LOL...

Also am besten rufst mal an .. wenn de net weiter kommst.

türverkleidung ab boxen raus, alle schalter raus. tür folie raus, dann den stecker abziehen der bei den türschanieren steckt, roten pin raus und dann ist der stekcer eingeklipst. wenn de den stecker draussen hast in keinem fall de zündung anmachen wegen dem airbag,sonst hast nen airbagfehler.

ja und jetzt kommt des eigentliche...

der kabelbaum ist von hinten in die tür gesteckt, das sind diese weissen pins die de siehst wenn de alles ab hast die ins tür innere drücken.

den sensor vom seitenairbag ausbauen, dann kommst besser dran zum fummeln.
dann den stecker von dem zv motor abziehen, den musst du hinter den fensterheber her ziehen, dazu muss die fensterheber etwas lösen...

ja und wenn de des alles hast, dann musst den ganzen kabelbaum durch die ca 4 cm grosse öffnung des steckers ziehen...

VIEL SPASS UND ERFOLG !!!

Wo kommst her ? könnte dir anbieten dir das zu machen...


oder schick ne pn dann erklär ich dir das nochmal in ruhe, das ist lang hier...

hört sich komplizierter an wie es ist...

es ist nur ne mega fummellei, wenn die tür noch eingebaut ist !!! wie gesagt letzte woche erst ca... das ganze zweimal.
neue tür eingebaut gesehen das in der neuen nen anderer kabelbaum war, den raus den von meiner alten tür wieder rein,,, im eingebauten zustand...

ist halt fummelarbeit aber geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
67
Ort
Brandenburg
V

vectra-b-driver79

Gast
Zu Bild 2 Keine Ahnung !!! ganz ehrlich !!!

Zu Bild 1 Gute Frage.

Was hast du denn genau vor, elektrische Spiegel nachrüsten oder wie, normal gab es die doch serie oder irre ich da.

Also an dem Stecker kann ich es dir net sagen,wo man das da sehen tut.

Sorry
 
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
67
Ort
Brandenburg
Was hast du denn genau vor, elektrische Spiegel nachrüsten oder wie, normal gab es die doch serie oder irre ich da.
Möchte gern el. Fensterheber, el. Spiegel, beheizte Spiegel und die Einstiegsleuchtgen nachrüsten.

Hab die Kabel für die Fensterheber in der Mittelkonsole vorverlegt und im Sicherungskasten hab ich die Sicherungen und Relais für die Spiegel stecken.

Aber bin mir halt nicht sicher, ob die Kabel auch bis zu Tür gehen...

MfG
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Na, vermute mal das du das dann ohne Probs kannst, was würde es für einen sinn machen.

aber nun gut,musste bei mir die erfahrung machen,als ich die neue tür eingebuat hatte,hab ich net schlecht gestaunt, an dem kabelbaum der tür, waren keine kabel bei , für mitteltöner und auch keiner für de tür beleuchtung, deswegen musste ich die tauschen,also aus meiner tür in die neue, udn die zierleiste musste ich auch noch gleich mit machen, weil meine zierleiste de edition ist und die andere war ne durchgehende.
und das obwohl die neue tür auch ne facelift war.

Wenn du alles dafür zuhause hast, also den richtigen kabelbaum für de tür und nen elektrischen spiegel, dann klemm doch den kabelbaum mal an, an den stecker,den spiegel dran und wichtig den sensor für den seitenairbag wenn de einen hast.

der muss angeklemmt sein,sonst bekommst beim zündungseinschalten nen airbagfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kabelbaum u. Einstiegsleisten

Kabelbaum u. Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben