Juhu, wieder ein Z22SE weniger

Diskutiere Juhu, wieder ein Z22SE weniger im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra B Bj 2001 (99000 km) hat vor drei Tage seine letzte Umdrehung gemacht X( Erst lief er auf drei Zylindern und danach gar nicht mehr...
BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
25
Mein Vectra B Bj 2001 (99000 km) hat vor drei Tage seine letzte Umdrehung gemacht X(
Erst lief er auf drei Zylindern und danach gar nicht mehr und das alles bei der Begutachtung des Meisters von einer Opelwerkstatt. Die STEUERKETTE hat sich gelängt und die Einlassnockenwelle wurde nicht mehr angesteuert so dass die Ventile auf den Kolben geschlagen sind und alles andere mit in den Tod genommen haben, Und das Beste ist das Opel sagt währe ich zur Opelwerkstatt gegangen und hätte ich dort die Inspektionen gemacht und nicht bei mir zu hause wäre das nicht passiert. Ich frage mich aber bei welcher Inspektion die Steuerkette nachgeschaut wird oder ausgetauscht.

P.S. der ganze Spaß kostet ca.7000€ nach einem Opelhändler :151:

P.P.S. Wer hat das auch schon erlebt mit Opel oder so einen Schaden????
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: juhu wieder ein Z22se weniger

Tja, die bekannte und oft thematisierte Steuerkette bei Z22SE. Bist nicht der erste und nicht der letzte.
7000 klingt ein bisschen viel. Wenn du dich in den Astra-Foren umschauen würdest da sind mehrere Ketten gerissen und einige Motoren repariert worden, hab die Preise aber nicht im Kopf.
 
V

vectra233

Gast
AW: juhu wieder ein Z22se weniger

Hallo

Na das ist ja ärgerlich ...

Aber nutze BITTE mal die Suchfunktion & gib "Steuerkette Z22SE" ein ...

Das Thema gibt es schon bzw. ist bekannt

LG Vectra233
 
madin31

madin31

Eroberer
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
damit hat der opel händler warscheinlich gemeint das es eine rückholaktion gegeben hat
 
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Moin, das selbe ist mir auch Passiert. Ich hab damals 2700,- bezahlt direkt beim FOH. Das ist jetzt 2 Jahre her. Ist nicht schön und über kulanz bei Opel ist da auch nichts zumachen. Kannst du nur hoffen das der Kopf und die Kolben nichts abbekommen haben. Mfg
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Ähmmmm sorry für meinen Einwand, aber habt ihr scho mal aufs Datum geschaut???
Der Thread is scho fast 2 Jahre alt!!

MfG Alex
 
Thema:

Juhu, wieder ein Z22SE weniger

Juhu, wieder ein Z22SE weniger - Ähnliche Themen

  • Juhu,endlich gefunden

    Juhu,endlich gefunden: Kurz mal vorgestellt Ich heiße Thorsten bin 32,2 facher glücklicher Papa,und fahre seit 3 Jahren ein Vectra b 16v Caravan. Leider mußte ich...
  • Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen

    Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen: So, hab mir nun gestern Abend meinen GTS vom Händler geholt, und super zufrieden mit der Entscheidung, bin heute die ersten 100 km gefahren...
  • Der Fighti in der Flash

    Der Fighti in der Flash: Hey Kollegen, wurde mit der Aprilausgabe der Flash heut überrascht!!!!1 MEIN VECTRA IN DER FLASH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Müsst ihr...
  • JUHU! Mein Motor läuft wieder...

    JUHU! Mein Motor läuft wieder...: ... und das Auto auch bis zum Wochenende... War eben an meinem Auto, nen guter Kollege hats hinbekommen (nen andrer als der, der den Umbau...
  • Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite

    Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite: So nachdem mein Letztes Thema ja zu gemacht wurde (warum auch immer) mach ich mal dies auf um euch weiter zu berichten was sich so getan hat 8)...
  • Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite - Ähnliche Themen

  • Juhu,endlich gefunden

    Juhu,endlich gefunden: Kurz mal vorgestellt Ich heiße Thorsten bin 32,2 facher glücklicher Papa,und fahre seit 3 Jahren ein Vectra b 16v Caravan. Leider mußte ich...
  • Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen

    Juhu, hab meinen GTS , erste Fragen: So, hab mir nun gestern Abend meinen GTS vom Händler geholt, und super zufrieden mit der Entscheidung, bin heute die ersten 100 km gefahren...
  • Der Fighti in der Flash

    Der Fighti in der Flash: Hey Kollegen, wurde mit der Aprilausgabe der Flash heut überrascht!!!!1 MEIN VECTRA IN DER FLASH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Müsst ihr...
  • JUHU! Mein Motor läuft wieder...

    JUHU! Mein Motor läuft wieder...: ... und das Auto auch bis zum Wochenende... War eben an meinem Auto, nen guter Kollege hats hinbekommen (nen andrer als der, der den Umbau...
  • Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite

    Juhu, mein Sohn sagt OPEL die zweite: So nachdem mein Letztes Thema ja zu gemacht wurde (warum auch immer) mach ich mal dies auf um euch weiter zu berichten was sich so getan hat 8)...
  • Oben