jethebel als druckknopfersatz im vectra

Diskutiere jethebel als druckknopfersatz im vectra im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leutz hab en b vectra würd gern anstatt der tasten für sitzheizung fentsergebläse , warnblinkanlage usw... so hebel hinmachen wie sie in nem...
S

Stone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
4
Alter
38
hey leutz hab en b vectra
würd gern anstatt der tasten für sitzheizung fentsergebläse , warnblinkanlage usw...
so hebel hinmachen wie sie in nem jet sind, so kippschalter.
und als hintergrund so riffelblech, weil des hab ich auch aufm boden an den füßen. das sieht bestimmt mega style aus. dann noch so gelbe leds oder so.
naja aber was ich wissen will is ob mir jemand tipps geben kann wos so kippschalter gibt, und vorallem wie ich die einabau,
und wie ich des blech einbau und des was jetzt drin ist rausbau...
vllt. am bsten noch mit hp bildern oder so.
danke gruß stone
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag!

Also Schalter bekommt du bei Rechelt oder bei Conrad! Da kannst ja die nehmen, die dir am Besten gefallen!

Was den Warnblinkschalter betrift! Da mußt du aufpassen beim Umbau! Da gibt es Vorschriften, wie der aus zu sehen hat und wie der zu funktionieren hat! Sonst könnte es beim nächsten TÜV n böses Erwachen geben!

MfG

Germania001
 
S

Stone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
4
Alter
38
alle skalr vielen dank
weißt du auch auf was ich genau achten muss bei der warnblinkanlage.
gibts da irgendwo infos dazu?
Gruß Stone
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wie willst du denn die Schalter auf der Riffelblech-Platte beleuchten? Oder gibt`s beleuchtete "Jet-Schalter"?
Woher weisst du (oder wer auch immer gerade am Steuer sitzt) dann, wozu welcher Schalter ist?
 
S

Stone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
4
Alter
38
gude,
aja das kann ich mir ja merken
links ist sitzheizung
mitte warnblinker
unten fenstergebläße usw...
seh da kein problem drin...

und andere leute fahrn mein auto net, außer ich sitz neben dran...

will nicht die schalter beleuchten sondern vllt. in die ecken des blechs so gelbe leds einbauen.

--> mein hauptproblem ist derzeit noch wie ich das riffelblech reinbekommen soll, bzw. die alte verkleidung rausbekommen soll
 
S

Stone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
4
Alter
38
warnblinkanlage

Fahrzeuge (ausgenommen zweirädrige und dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge), die mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein müssen, müssen zusätzlich eine Warnblinkanlage haben. Sie muß wie folgt beschaffen sein:

1.Für die Schaltung muß im Kraftfahrzeug ein besonderer Schalter vorhanden sein.
2.Nach dem Einschalten müssen alle am Fahrzeug oder Zug vorhandenen Blinkleuchten gleichzeitig mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) gelbes Blinklicht abstrahlen.
3.Dem Fahrzeugführer muß durch eine auffällige Kontrolleuchte nach § 39a angezeigt werden, daß das Warnblinklicht eingeschaltet ist.

danke germania
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wie schon erwänt sollte man auf die gesetzlichen Bestimmungen achten.

Ok, beleuchtete Schalter kann man auch direkt bei Folia Tec bekommen, dann brach mein keine LED's nebendran zu fummeln.

Die Blende ist nur eingeklipst, um sie heraus zu bekommen ohne sie zu beschädigen, sollte man das Radio herausziehen und mit zwei bis drei Schlitzschraubendrehern von hinten her unter die Kunststoffklammern gehen und von vorne die Blende abziehen. Dann ist die Blende oben ab. Um den unteren Teil ab zu kriegen mußt Du die Blende von den Heizungsreglern / Klimaautomatik abziehen. Dort ebenfalls mit dem Schraubendreher von vorne an der Seite die Blende von der Mittelkonsole wegdrücken und dabei vorsichtig ziehen (Geduldsspiel) bis die Blende ab ist.
 
Thema:

jethebel als druckknopfersatz im vectra

Oben