Innenraumverkleidung selbst gemacht

Diskutiere Innenraumverkleidung selbst gemacht im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi2all Bin noch neu hier in diesem Forum aber dachte mir, dass ich hier vielleicht fündig werde. Meine Frage ist, wie man selber eine eigene...
J

Jay

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
1
Alter
39
Hi2all

Bin noch neu hier in diesem Forum aber dachte mir, dass ich hier vielleicht fündig werde.

Meine Frage ist, wie man selber eine eigene Innenraumverkleidung macht. Ich sehe immerwieder Verkleidungen für LCD Bildschirme oder andere passenden Sachen.

Für zbsp Boxen hab ich das mit Holz und darübergezogenem Stoff schon oft gemacht und das sah auch gut aus.

Nur stelle ich mir schon länger die Frage wie das zbsp bei Armaturen geht.

Hat da jemand erfahrung darin?
Wäre froh um jegliche Tipps.
 
L

Lupus

Frischling
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
9
Es gibt da 1000 Möglichkeiten. Entweder mit einem Hartschaumkörper und Glasfasermatten oder man kann ein spezielles Fleece über einen vorher angefertigten Rahmen ziehen und mit PE Harz härten oder eine Urform bauen und die mit Filamentmatten belegen und dann in einer Vacuumkammer backen usw. usw.
Das ist ne Wissenschaft für sich und von Fall zu Fall unterschiedlich. War aber zumidnest mal ein kleiner Exkurs zu den gängigsten Methoden. In letzter Konsequenz kommts auf dein handwerkliches Geschick und die dir zur verfügung stehenden Werkstoffe an.

Grüße
 
Thema:

Innenraumverkleidung selbst gemacht

Innenraumverkleidung selbst gemacht - Ähnliche Themen

  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

    Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Opel Vectra B Servopume und Thermostat wechseln X25XE

    Servopume und Thermostat wechseln X25XE: Hallo Gemeinde, hat das schonmal jemand gemacht?Gibt es viel auf was mach achten muss? LG Kai
  • Opel Vectra B Armaturenausleuchtung - Wie wirds gemacht?

    Armaturenausleuchtung - Wie wirds gemacht?: Hallo, ich bin neu hier und habe schon sehr viele Threads durchgelesen zu dem Thema. Da bei mir immer mehr Lichter ausfallen im Innenraum...
  • Innenraumverkleidung

    Innenraumverkleidung: wollte erstmal vectra a fahrer fragen aber andere haben das vieleicht auch das plastik teile mit der Kennung PE schwer bis garnicht lackierbar...
  • Störende Geräusche

    Störende Geräusche: hallo, diejenigen die schon einen etwas älteren vectra B haben kennen warscheinlich diese probleme... ich wollte von euch nur mal wissen ob ihr...
  • Störende Geräusche - Ähnliche Themen

  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

    Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Opel Vectra B Servopume und Thermostat wechseln X25XE

    Servopume und Thermostat wechseln X25XE: Hallo Gemeinde, hat das schonmal jemand gemacht?Gibt es viel auf was mach achten muss? LG Kai
  • Opel Vectra B Armaturenausleuchtung - Wie wirds gemacht?

    Armaturenausleuchtung - Wie wirds gemacht?: Hallo, ich bin neu hier und habe schon sehr viele Threads durchgelesen zu dem Thema. Da bei mir immer mehr Lichter ausfallen im Innenraum...
  • Innenraumverkleidung

    Innenraumverkleidung: wollte erstmal vectra a fahrer fragen aber andere haben das vieleicht auch das plastik teile mit der Kennung PE schwer bis garnicht lackierbar...
  • Störende Geräusche

    Störende Geräusche: hallo, diejenigen die schon einen etwas älteren vectra B haben kennen warscheinlich diese probleme... ich wollte von euch nur mal wissen ob ihr...
  • Oben