Innenraumbeleuchtung bei offener Heckklappe geht nicht an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung bei offener Heckklappe geht nicht an im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar, wenn ich die Heckklappe öffne, blitzt mal kurz die Innenraumbeleuchtung auf uns geht auch sofort...
E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
36
Ort
Gera
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, und zwar, wenn ich die Heckklappe öffne, blitzt mal kurz die Innenraumbeleuchtung auf uns geht auch sofort wieder aus, sie funktioniertnur auf einer ganz bestimmten Stellung der Heckklappe. Hat jemand eine Idee, ich vermute irgendwo einen Kabelbruch, aber wo?
Und noch ein kleines Problem meiner Mitfahrer, hinten lässt sich die Scheibe nicht bis ganz nach unten kurbeln, gibt es da eine ganz einfache Lösung?
Es handelt sich hier um den Kombi aus 97.
MfG Martin
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Schon mal in den Gummitüllen nach geschaut ? Verbindung zwischen Karosserie und Hechdeckel .
Geht beim Vectra B Kombi hinten überhaupt die Scheiben bis ganz nach unten ? Ist da nicht der Radlauf zufrüh in Weg und dadurch die Scheibe begrenzt ?
 
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
40
Alter
51
Ort
Hanau / Klein Auheim
Also was das Kabel angeht kann ich nichts sagen!

Aber zumindest was die Scheiben angeht kann ich sagen die gehen hinten nicht ganz runter, weis ich aus eigener Erfahrung mit meinem Kombi!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Beim Kabelbruch liegt die Ursache meistens beim Übergang zwischen Heckklappe und Karosse innerhalb der Gummitülle.

Die Scheiben hinten lassen sich nicht ganz runter kurbeln. Aus Sicherheitsgründen, damit die Kinder keinen Unsinn machen und aus dem Auto fallen.
 
E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
36
Ort
Gera
Der Vectra hat nun auf der Fahrer sowie Beifahrerseite
Gummitülsen, auf welcher Seite liegt das Kabel?
Kann man diese Kindersicherung irgendwie entfernen?
MfG Martin
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
hallo
Da ist kein Platz für die Scheibe ,ist keine Kindersicherung .
Bei den Tüllen meisten Fahrerseite .
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung bei offener Heckklappe geht nicht an

Innenraumbeleuchtung bei offener Heckklappe geht nicht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Opel Vectra A Kuriose Fensterheber

    Kuriose Fensterheber: Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines V6 mit ganz speziellen elektrischen Fensterhebern. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite...
  • Kuriose Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Opel Vectra A Kuriose Fensterheber

    Kuriose Fensterheber: Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines V6 mit ganz speziellen elektrischen Fensterhebern. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite...
  • Oben