Vectra Allgemein A-B-C Innenraum - Teppich - ersetzen

Diskutiere Innenraum - Teppich - ersetzen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, da ich meinen aufgebrochenen Vectra nun doch wieder verschönern will muss ich den Teppich komplett ersetzen und wenn man schon soweit ist kann...
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Hi, da ich meinen aufgebrochenen Vectra nun doch wieder verschönern will muss ich den Teppich komplett ersetzen und wenn man schon soweit ist kann man ja gleich was schickeres reinsetzen ;)

hat da schon jemand erfahrung mit? normaler teppich oder gibt es da was spezielles?
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
hallo,

geh mal zu roller oder so und gucke mal, ob es einen sehr dünnen teppich gibt der dir gefällt. denn du musst den ja bischen biegen und unter die verkleidungen klemmen. hat ein kumpel von mir auch gemacht weil er beige´s leder im innenraum hat und da wollte er den alten teppich auch nimma.
lass auf alle fälle die dämmung drin wenn die nicht feucht ist. denn das ist sonst total harte und ist kein schönes fahren.

gruß
 
R

rappi89

Gast
ist das denn egal was für teppich das is ? hauptsache dünn ja`?!
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
kannst auch einen normalen "dicken" teppich nehmen, aber der lässt sich vielleicht nicht ganz so gut in die wölbung legen. der ist aber halt auch strapazierfähiger als dünne (je nach benutzung...8)) was wichtig ist, dass du den teppich in der mittelkonsole teilst. das ist einfacher zu verlegen und ich würde die kanten umketteln lassen:151:

gruß
 
R

rappi89

Gast
schöne sache wert ich mir ma dicken flukati kaufen ^^
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
aber denke daran das die verkleidung auch wieder dran muss. meistens ist nie wirklich viel luft um die verkleidung einzurasten bzw fest zuschrauben. also aufpassen bei der dicke des teppichs:bowdown:
 
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Ich werds dann auch mal teste ... den teppich auch verkleben oder so verlegen? ... hab meinen innenraum nun leer geräumt, war ja schon am leben xD
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
die alte dämmmatte würde ich nicht mehr verwenden, weil du die warscheinlich nicht mehr richtig trocken bekommst und ja auch schon der schimmel drin is.
suche mal im netz nach amaflex (wird glaube so geschrieben). das ist eine dämmung die nicht wassersaugend is. die gibt es auch selbstklebend, musst mal gucken8)
 
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Armaflex ... Kumpel von mir macht Gas, Wasser, *******, brauch ich mir also nichtmal kaufen das zeug ;)
 
Thema:

Innenraum - Teppich - ersetzen

Innenraum - Teppich - ersetzen - Ähnliche Themen

  • Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel

    Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel: Suche dringend den Innenraum Teppich (Frontkratzer) und dachhimmel mit Schiebedach für meinen 2000er! Wer was hat bitte Melden!!!!!
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!

    Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!: Hiho, wie oben schon geschrieben suche ich Teppich, Schaumstoffmatte und Kleinteile aus dem Innenraum für nen Vectra A...! Wer was hat bitte...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Nässe im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel

    Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel: Suche dringend den Innenraum Teppich (Frontkratzer) und dachhimmel mit Schiebedach für meinen 2000er! Wer was hat bitte Melden!!!!!
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!

    Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!: Hiho, wie oben schon geschrieben suche ich Teppich, Schaumstoffmatte und Kleinteile aus dem Innenraum für nen Vectra A...! Wer was hat bitte...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Oben