Infos für Umbau auf Turbo Vecci B

Diskutiere Infos für Umbau auf Turbo Vecci B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz !!!! Ich bräuchte ein wenig Hilfe von euch . Habe vor mein Vecci B auf Turbo umzaubauen und hoffe ihr ein wenig weiter helfen . Wie...
M

Marcel23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Hi Leutz !!!!

Ich bräuchte ein wenig Hilfe von euch . Habe vor mein Vecci B auf Turbo umzaubauen und hoffe ihr ein wenig weiter helfen . Wie sieht es eigentlich mit der TC und dem TEmpomat aus wenn ich den einen Turbo einbauen will ? Fällt es dann weg oder bleibt alles so wie es ist ? Wäre nicht schlecht wenn jemand das schon einmal gemacht hat . Für andere Tips od Infos bin ich auch natürlich dankbar . Der Umbau soll zwar erst nächstes Jahr stattfinden aber ich möchte schonmal Sammeln bevor es dann Probleme geben sollte . Also vielen Dank erstmal im Voraus . Wünsche euch nen guten Rutsch und nen Beulen freien Winter .

MFG Marcel :ghost:
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Also TC und Tempomat sollten weiterhin funzen.

Worüber ich mir erstmal Sorgen amchen würde wäre die veränderte Abgasnorm

die du mit dem Umbau bekommst.

Welchen Motor willst du eigentlich einbaun ? C20LET kannste eigentlich

vergessen da er dir eine schlechtere Abgasnorm gibt als du jetzt hast und

somit da keinen Segen vom Tüv drauf bekommst ! Einzigste Alternative

wären die neuen Z20LET Motoren oder du bekommst nen Kat der die Abgasnorm

vom C20LET nach oben stuft und somit eine bessere Abgasnorm hast.

Mfg Tino
 
M

Marcel23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Hallo Tino das hört sich schonmal gut an das weiter hin funz. Werd den C20let einbauen und habe wegen der Abgas Norm auch keine bedenken das es schon nen D3 Kat gibt . Eds Motorsport vertreibt die Teile . Es gibt bestimmt noch andere die solche Kats verkaufen . Da hab ich mich natürlich schon schlau gemacht . Aber ich dank Dir jedenfalls .



Mfg Marcel
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Den Z20LET kannst du gleich vergessen, der läuft über CAN-Bus. Da müsstest du dein komplettes Auto umfrickeln.
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Snooker schrieb:
Den Z20LET kannst du gleich vergessen, der läuft über CAN-Bus. Da müsstest du dein komplettes Auto umfrickeln.
Wo liegt das Prob Snooker, nimmst halt glei einen mit 8o

Mfg Tino
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
PoWeRcOrSa schrieb:
Wo liegt das Prob Snooker, nimmst halt glei einen mit 8o

Mfg Tino

Ja, nee, is klar. Es gibt IMO keinen Vectra B mit CAN-Bus, sondern erst ab Vectra C und Astra G.
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg vergiss das nicht. Nungut das wäre dann doch

zuviel Arbeit ;(

Dann doch lieber nen C20LET mit Kat von EDS.

Mfg Tino
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da es ja schon mehrere gibt mit let im vectra b sollte auch des eintragen kein akt sein aber ich persönlich würde den let ne unbedingt in nen b einbauen da es hier und da sachen gibt wo der b vectra so seine zicken macht nach dem umbau. kenne selber einen der des gemacht hat und seit über 2 1/2 jahren versucht ihn oderentlich abzustimmen usw....
 
M

Marcel23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Also darüber mach ich mir auch nicht so die Sorgen . Mehr so halt wegen des Umbaus welche Teile ich brauche und so . Aber würd gern schon meinen B behalten wollen auch wenn ich lieber wieder nen A fahren würde . Hmm echt so lang. Da würde ich ja eventuell nen Kumpel zu Rate ziehen oder halt mal EDS düsen liegt ja gleich bei mir um die Ecke . Aber gut zu wissen das du jemanden kennst der das gemacht . Falls ich mal Hilfe gebrauchen sollte . Aber das dauert ja noch bis es soweit ist .
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Der Z-LET läuft auch ohne Can-Bus :ja: gibt einen Z-LET im Corsa B, Astra F und auch in ´nem Vectra B ! Und bis Baujahr 2000 (nagelt mich nich drauf fest), kannst ´nen C-LET mit D3-Kat eingetragen bekommen, is eben ´ne Einzelabnahme!

D3 Kat bekommst bei HJS, Sandtler oder Isa-Racing haben den glaub auch schon im Angebot ... und lass dich nicht von EDS blenden, der Laden war auch schonmal besser ... :idee:
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Wos fürn Corsi und Astra F gibs auch nen Z20LET ? Echt das mir neu

*kopfkratz*

Mfg Tino
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

@ Powercorsa : Ne den Z20LET gab es nie serienmäßug für den Astra F oder Corsa C. Nur auf einigen Treffen hab ich schon den Motor umgebaut im Corsa C gesehen.

@ Marcel23 : Und was deine Traktionskontrolle angeht die kannst du beim C20LET auch vergessen.
Dann musst du wenn du auf F28 umbaust die einen Sperre einbauen lassen.
( oder aber einen ruhigen Gasfuß haben, aber wer hat den schon bei dem Motor :D )
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
weiterhin kannst auch dein abs vergessen da es nicht mehr ordentlich funzt nach umbau
 
Bave

Bave

Frischling
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
8
Alter
46
Ort
OHZ bei Bremen
Mahlzeit,

der Einbau eines Kadett LCD in einen Vectra B geht sehr wohl. Ich habe die Bilder jetzt gerade hier in der Firma nicht auf dem Rechner. Muss nachher zu Hause mal gucken.

Zum Einbau: bitte im www.opel-problemforum.com nach dem User MB suchen. Er hat ein Digi im B nachgerüstet.

Gruss
Bave

EDIT: kann jemand mal meinen Thread bitte verschieben zum Thema Digi Tech im Vectra B. hab mich versehentlich verklickt! SORRY!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Wieso was ist an EDS so schlecht ? Hatte bisher eigentlich nur gutes gehört . Nen Kumpel von mir hat keine Probleme mit denen . Auf nen Zlet will ich nicht unbedingt fahren weil der noch zu teuer ist .
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Marcel23 schrieb:
Wieso was ist an EDS so schlecht ? Hatte bisher eigentlich nur gutes gehört . Nen Kumpel von mir hat keine Probleme mit denen . Auf nen Zlet will ich nicht unbedingt fahren weil der noch zu teuer ist .

Ja, nur weil er keine Probleme hatte, haben/hatten genug andere schon schlechte Erfahrungen mit EDS ... Ich kenn genug, die EDS-Software fahren, von einer nie abstimmbaren bzw. fahrbaren Ph4 gab´s auch mehrere schon! Zum "EDS-K26" sei gesagt, dass die Lader meistens heulen ... was er eigentlich nicht macht, wenn er sauber gespindelt wurde ...

bei EDS bekommst ohne Probs die Chips für die Ph3,5, aber sie sagen nur, da gehört mehr gemacht und her mit der Kohle ... sie sagen dir, dass die P3,5 am besten mit K26 läuft, aber sie sagen nix von den Pleueln, die beim NE/XE/LET öfters mal bei ´ner gewissen Laufleistung aufgeben, sie sagen nix von der dicken Spritpumpe, die du brauchst, da die originale meistens nicht genug Druck bringt und dann dank Magerlauf ´n Stück Kolben abschmilzt oder von der Elektrik ...

EDS is ´ne andere Geschichte, würd da nix kaufen ... mittlerweile sind Arno und Dirk nur noch aufs schnelle Geld aus, was man so mitbekommt ... gibt deutlich bessere Läden! :ja:

und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Der Z20LET benötigt weder Can-Bus, noch Wegfahrsperre noch ´ne externe Kühlerlüftersteuerung, kann fast alles im STG deaktiviert werden !!!

Corsa B weiss ich einen mit Z-LET, Astra F weiss ich ebenfalls einen, fährt derzeit mit F28, will auf F23 mit Seilzug umbauen, der fährt auch ´ne Vectra B HA-Bremse an der Astra-F-Verbundlenkerachse :ghost:
 
M

Marcel23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Oh das hört sich ja alles nicht so toll an was du sagst . Aber bis es soweit ist dauert das ja noch . Wollte mir eigentlich ersrtmal Tips holen für den Umbau weil ich noch laie bin was Motorumbauten angeht . Hmm denke werde doch lieber den Clet nehmen wenn ich das alle so höre aber danke für deine Warnung mit EDs.



MFG Marcel :ghost:
 
Thema:

Infos für Umbau auf Turbo Vecci B

Infos für Umbau auf Turbo Vecci B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Gibt es ein Breitbau für den Vectra a ?

    Gibt es ein Breitbau für den Vectra a ?: Hallo ein Kollege von mir hat mich gefragt ob es einen breitbau umbausatz für den vectra a gibt. Ich weis das die firma Mattig ein...
  • Arbeit der letzten Tage und für die Zukunft...

    Arbeit der letzten Tage und für die Zukunft...: So auf ein Neues... Informationen zu meinen Arbeiten der letzten Tage... Die Komplette Forumsoftware wurde aufgrund der Serverabstürze auf Fehler...
  • Such Cd o. DVD fürs Navi

    Such Cd o. DVD fürs Navi: Hi, und tach, bin neu im Forum, da ich mir einen Vectra Bj. 2005 diesel zugelegt habe. Mir fehlt die Navi CD/DVD für meinen OPEL VECTRA. Bei...
  • Die Treffen & Event-Saison 2009 für Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern auf einem Blick!!!

    Die Treffen & Event-Saison 2009 für Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern auf einem Blick!!!: Die Treffen & Event-Saison 2009 für Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern auf einem Blick!!! So habe mir mal gedacht einen...
  • Napexx ESD für den GTS

    Napexx ESD für den GTS: Meine Herren, hab jetzt ein wenig mit der Suchfunktion versucht an Infos zu kommen. Nur leider bekomm ich nicht die gewünschten Infos die ich...
  • Napexx ESD für den GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Gibt es ein Breitbau für den Vectra a ?

    Gibt es ein Breitbau für den Vectra a ?: Hallo ein Kollege von mir hat mich gefragt ob es einen breitbau umbausatz für den vectra a gibt. Ich weis das die firma Mattig ein...
  • Arbeit der letzten Tage und für die Zukunft...

    Arbeit der letzten Tage und für die Zukunft...: So auf ein Neues... Informationen zu meinen Arbeiten der letzten Tage... Die Komplette Forumsoftware wurde aufgrund der Serverabstürze auf Fehler...
  • Such Cd o. DVD fürs Navi

    Such Cd o. DVD fürs Navi: Hi, und tach, bin neu im Forum, da ich mir einen Vectra Bj. 2005 diesel zugelegt habe. Mir fehlt die Navi CD/DVD für meinen OPEL VECTRA. Bei...
  • Die Treffen & Event-Saison 2009 für Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern auf einem Blick!!!

    Die Treffen & Event-Saison 2009 für Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern auf einem Blick!!!: Die Treffen & Event-Saison 2009 für Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern auf einem Blick!!! So habe mir mal gedacht einen...
  • Napexx ESD für den GTS

    Napexx ESD für den GTS: Meine Herren, hab jetzt ein wenig mit der Suchfunktion versucht an Infos zu kommen. Nur leider bekomm ich nicht die gewünschten Infos die ich...
  • Oben