Opel Vectra B Infinity-Sub

Diskutiere Infinity-Sub im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute wollt mich erkundigen wegen dem sub hier Infinity Ref. 1250 W 30cm Subwoofer Bass Woofer 1250W kost inner bucht 50-60€ hab auch fast...
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
hi leute

wollt mich erkundigen wegen dem sub hier

Infinity Ref. 1250 W 30cm Subwoofer Bass Woofer 1250W

kost inner bucht 50-60€
hab auch fast nur gutes über das teil gehört, jetzt wollte ich wissen welche endstufe + querschnitt der kabel und welches cap zusammen gut harmonieren

hab mir schon die zeus von hifonics angeschaut nur war ich mit den werten nen bissl stuzig

der sub soll inner reserveradmulde(CARAVAN) seinen platz haben
hat 300w RMS 1200watt leistung
freq. 23-400Hz / IMP. 4ohm

edit: achja vorwiegend wird hiphop manchmal auch elektro gehört

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nehme an du willst die Kiste selbst bauen, aber ohne TSP (Thiele Small Parameter) kann man schlecht sagen ob der in der Reserveradmulde genug Volumen hat um gut zu spielen.

Endstufe würde wenn er es sein soll ne Audio System F2-300 gut kommen, der Hifonics Kram ist nicht so gut.
Hast du den Sub schon gekauft? Wenn nicht kannst du auch mal bei JL Audio reinschauen, denn HipHop können die Amibässe immer gut ;-)

ein 10w3v3 würde ganz gut in der reserveradmulde passen oder ganz knapp ein 12w3v3......die älteren 10w3, 12w3, 10w3v2, 12w3v2 gehen selbstverständlich auch sehr gut ;-)
nur mal als Beispiel und recht günstig bekommt man die in der Bucht auch schon

edit: aber ich glaub der User Bachwatz wird sich hier auch bald äußern und nen Tip geben
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
nee gekauft hab ich noch garnichts :]
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
das verrate mal dein maximales Budget und man kann dir mal was zusammenstellen.

Du suchst Endstufe, Sub und Kondensator oder noch mehr?
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
ja genau, zusätzlich bräuchte ich dann halt auch vernünftige kabelage

also, wollt jetzt nich son highendzeugs, dachte mir so für sub+verstärker max.200€
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
Hi,
wieviel solls denn maximal kosten dürfen für woofer+amp+kabel+Cap ?
ohne gesamt-budget kommen hier normalerweise alle möglichen Vorschläge.
(von Conrad komplettpaket für 100€ bis highend für 5000€)

Ist schon ein Nachrüstradio mit Cinch-Ausgang verbaut ?
um zu wissen ob highlevel-eingänge an der endstufe notwendig sind.

lieber selber bauen, oder komplettlösung (kost natürlich mehr) für die mulde?
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
nachrüstradio is drin, chinchanschluss auch vorhanden, damals extra drauf geachtet...

ja das mit selber bauen... müsst ich mir noch überlegen ob ich mir son vorgefertigtes gehäuse in rund hole, oder halt ne platte als 2ten boden anfertige, da bin ich noch am grübeln... würd aber eher zum frtigen tendieren, da ich hier vor der haustüre kein platz hab um dort rum zu werkeln, und halt nur nen kleinen keller der zugestellt ist mit weihnachtsklamotten und osterschmückzeug und so... :cry:

also nochmal 200€ ca. für sub+endstufe, zzgl. kabel und cap
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Audio System Twister F2 450 Endstufe in Nordrhein-Westfalen - Delbrück | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

wie wäre es damit? Die Endstufe hat schonmal ausreichend Kraft für Subwoofer, am Preis lässt sich sicher auch noch was machen. Den Sub den man dort mit dazu kaufen könnte, kann man als geheimtip betrachten. Klanglich gutes Mittelmaß und für HipHop durch sein großen Hub auch gut geeignet. Platztechnisch kannst da damit sogar ein Bassreflexgehäuse in der Reserverradmulde bauen. Eventuell passt dem seine Verkabelung ja auch noch. Einfach mal unverbindlich anfragen.

Oder den Subwoofer hier: Aber dann geht wirklich nur ne Geschlossene Box
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...515-,subwoofer-,lautsprecher-,woofer/11652521

Die Subwoofer sind zwar als Billigteile verschrien, aber tun einen sehr guten Dienst und sind nicht Klein zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
hi, danke erstmal dass du da was rausgesucht hast...
das mit den billigheimern... naja also raveland hatte nen kumpel von mir damals bei sich im zimmer inner box gebaut 8) hatte schon nen korrekten bass was da rauskam... aber obs jetzt was für auf dauer ist weiss ich leider nicht, da er die kiste abgegeben hat, zu heftig der rums...

bin auch schon am überlegen ob ich nich nen 25er nehme anstatt nen 30er

und so 200w rms reichen bei mir auch vollkommen aus, hab heute mal probe gehört bei meinem cousin seine neue kiste, der hat jetzt auch nur noch nen 200w rms drin(vorher war sein auto mehr son massagegerät8)), aber halt komponenten für ca.500€ was mir bissl zu teuer ist, muss schliesslich auch noch ne frau und 2 kinder ernähren:ja:

der axx 1010 würd mich schon reizen für den preis (neu-40 €), nur möchte ich halt ne passende endstufe wo ich später auch noch die lautsprecher aus den türen mit verkabeln kann, ich glaub is dann ne 4-kanal, richtig ?
da ich später auch noch die lautsprecher der türen austauschen möchte, bis jetzt reichen die mir aber noch, nur halt der bass is bissl bescheiden, kommt halt nich so gut
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja ich persönlich würde dann lieber ne 2te Endstufe verbauen. Bei den 4 Kanal Endstufen versorgt ein Netzteil 4 Kanäle und wenn dort 2 Kanäle für den Bass gebrückt werden und der heftig zur Sache gebeten wird, dann leider auch automatisch die anderen Lautsprecher unter Strommangel.
Zumindest gilt das für die Preisgünstigen Endstufen.

Die was ich rausgesucht habe ist schon ne gute Nummer für Einsteiger. Analog und gute Leistung. Man sollte lieber etwas bessere Verstärker verbauen, wie teure Lautsprecher und billige Verstärker. Kontrolle über Lautsprecher ist eben wichtiger als nur teure Lautsprecher allein.

Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge, aber in deiner Preisklasse wirds echt eng
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
soll heissen, mit ca 50 euros mehr könnt schon was gehen, wenn ich mir jetzt zb. den raveland sub hol und dann halt 160-200 € fürn verstärker ausgeb.. müsste doch hinhauen (250€ dann halt ca.) mehr geht auch im moment nich weil ich noch 300€ investieren muss wegen den gepressten lagern an der hinterachse, sind alle gerissen.


achja, soll auf jedenfall neuware sein, gebraucht kommt nicht in frage wegen garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
die seite ist ja genau so aufgebaut wie die von den ösis wo man nur kacke drüber liest power...shop.at,
die haben aber nichts mit denen zu tun oder ?
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
hab mal bei ebay geschaut... gleich alles aus einem shop der inner bucht verkauft...

eton ec 300.2 169€
und der helix db10 59€

die hast du ja auch rausgesucht gehabt...

ich glaub ich werd mir die besorgen, aber ich hoffe bis dahin hat BACHWATZ !!!! sich mal dazu geäußert, weil an dem was er in vielen themen von sich gibt, merkt dass der prof. ist 8) *schleim*

soll jetzt nicht beleidigend dir gegenüber wirken und für deine hilfe auch nochmal DANKE:151::151::151: :151:
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@iSad
Antwort auf PN ist raus.
Gruß
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
servus,
bei 200 € für beides wirds schon schwierig.

die meisten niederpreisigen woofer haben nen niedrigen wirkungsgrad und brauchen auch demzufolge höhere leistung.
die höhere leistung muß dann natürlich auch bei ner potenten endstufe bezahlt werden.
dann wären evtl. gebrauchte endstufen besser.
woofer würd ich persönlich nich nehmen.

günstiger (haltbarer) mono-block z.b. wäre:
ESX SIGNUM AMP SX-1000 (Deutsche B-Ware) bei CSMusiksysteme
sub
www.Caraudio-Versand.de - ALPINE SWS-1222D inkl. 3 Jahre Garantie [Startseite - Produktbersicht - Subwoofer - 30 cm Subwoofer - Alpine]
amp reicht dann grad so fürn woofer

aber wie man sieht beim preis wirds schwierig mit der leistung
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
ok, muss dann halt mal gucken was ich mir besorge...
hab ja jetzt genug infos, werd dann mal gucken für was ich mich entscheide

Dank euch für die hilfe
 
Thema:

Infinity-Sub

Infinity-Sub - Ähnliche Themen

  • Suche Rieger Anbauteile und nen Dachspoiler Vectra B

    Suche Rieger Anbauteile und nen Dachspoiler Vectra B: Hallo suche vor mein Kombi den Rieger Heckansatz und die Spoilerlippe evtl. noch die Infinity Schweller und einen Dachspoiler. Bitte anbieten was...
  • Opel Vectra B vectra b anlagen einbau

    vectra b anlagen einbau: nabend scheen leute!!! hab mir vom kumpel sagen lassen dass hier drinn viele gute leute sind die hier richtig ahnung haben vom einbau einer...
  • Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

    Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Und zwar möchte ich meinem Vecci gerne einen schönen Sound verpassen. Meine Musikrichtung geht Richtung Hardstyle bzw. Metal. Mein Budget...
  • Infinity Reference 1260W

    Infinity Reference 1260W: Biete euch hier meine beiden Infinity 1260W Subwoofer zum Preis von 100€ für beide an zzgl. Versand. Sie waren gerade mal 4 Wochen verbaut und...
  • Rieger Seitenschweller - Neu oder Gebraucht -

    Rieger Seitenschweller - Neu oder Gebraucht -: Jo, wie gesagt, suche Rieger Infinity Seitenschweller fürn B Vecci.....
  • Rieger Seitenschweller - Neu oder Gebraucht - - Ähnliche Themen

  • Suche Rieger Anbauteile und nen Dachspoiler Vectra B

    Suche Rieger Anbauteile und nen Dachspoiler Vectra B: Hallo suche vor mein Kombi den Rieger Heckansatz und die Spoilerlippe evtl. noch die Infinity Schweller und einen Dachspoiler. Bitte anbieten was...
  • Opel Vectra B vectra b anlagen einbau

    vectra b anlagen einbau: nabend scheen leute!!! hab mir vom kumpel sagen lassen dass hier drinn viele gute leute sind die hier richtig ahnung haben vom einbau einer...
  • Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

    Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Und zwar möchte ich meinem Vecci gerne einen schönen Sound verpassen. Meine Musikrichtung geht Richtung Hardstyle bzw. Metal. Mein Budget...
  • Infinity Reference 1260W

    Infinity Reference 1260W: Biete euch hier meine beiden Infinity 1260W Subwoofer zum Preis von 100€ für beide an zzgl. Versand. Sie waren gerade mal 4 Wochen verbaut und...
  • Rieger Seitenschweller - Neu oder Gebraucht -

    Rieger Seitenschweller - Neu oder Gebraucht -: Jo, wie gesagt, suche Rieger Infinity Seitenschweller fürn B Vecci.....
  • Oben