Opel Vectra B I500 Stoßi entlacken mit beize

Diskutiere I500 Stoßi entlacken mit beize im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe ne I500 Stange die ziemlich miserabel lackiert worden ist. Habe im Baumarkt nur abbeizge gefunden die kunststoff zersetzt, könnt...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, habe ne I500 Stange die ziemlich miserabel lackiert worden ist.
Habe im Baumarkt nur abbeizge gefunden die kunststoff zersetzt, könnt ihr mir was empfehlen um dne scheiß lack ab zu bekommen, habe den groben scheiß schon mim kärcher abg gemacht, bild kmmmt gleich
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Ich und mein Lackierer halten nicht von Beize bei Kunststoff.
Bleibt dir nur schleifen ;)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
S sagen aber viele das es gut gehen soll wenn es die richtige ist.

uploadfromtaptalk1362847582903.jpguploadfromtaptalk1362847605401.jpguploadfromtaptalk1362847626821.jpg
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Welche runden tfl würdet ihr für die stoßstange empfehlen?
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Kunststoff kann man nicht Beizen.den kannst du nur Schleifen.

Zu den NSW nimm die Hella Micro de.

Gruß Tim
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja das sind aber nebler ich wollte tfl haben.
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Vorab:
Ich persönlich würde Abstand vor solch einer Stoßstange nehmen, wenn ich nicht gerade Spaß am schleifen habe. Der Lacker würd mir das Ding um die Ohren hauen, wenn ich ihm das so hinlegen würde.. 8)8)

Wie schon geschrieben, falls Nebler dann die Hella Mikro, TFL würde ich ganz lassen. Sieht einfach nicht aus. Aber das ist nur meine eigene Meinung zum Thema.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Dann schleife ich halt viel Lack ist nicht mehr dran
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Oder suche dir in deiner nähe eine Firma die Eis-strahlen machen ,das geht super bei Kunststoff.
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Kauf dir 400er und 800er nassschleifpapier und schleif den Rest runter.ist in ner halben Stunde gemacht ;)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
dachte ich auch schon, hatte mal eine nagerufen, die konnten das nicht machen, meinten aber, dass es nicht gehen würde :O mein dad meinte auch nur is kla
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
jep naßschleißpapier ist da am besten und viel ist es ja wirklich net. Zumal du ja noch Fühlern mußt bevor du Lacken tust. TFL gehen bei der Position wo die nebler sitzen nicht. Da Meckert der Tüv als 1 und die Rennleitung auch noch. denn du wirst doch voher auch nbeler in deiner Front drin gehabt haben!

Wie gesagt nimm dann die Hella die hier erwähnt wurden. TFL nachträglich im I Schürzen sieht auch bäh aus. Aber mußt du ja selber für dich entscheiden;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wie groß sind denn dei öffnungen von den Nebler?
70mm?
Da gibt es von Devil-Eyes TFL und Nebler in einem....Zündung an- TFL
Zündung+Abblendlicht- TFL gedimm
Zündung+Licht+Nebler - Nebelscheinwerfer8)

Kannst auch gröberes Schleifpapier nehmen, allerdings nichts unter 150er Körnung....sonst haut dir der Lacker das ding auch um die Ohren!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Wie groß sind denn dei öffnungen von den Nebler?
70mm?
Da gibt es von Devil-Eyes TFL und Nebler in einem....Zündung an- TFL
Zündung+Abblendlicht- TFL gedimm
Zündung+Licht+Nebler - Nebelscheinwerfer8)

Kannst auch gröberes Schleifpapier nehmen, allerdings nichts unter 150er Körnung....sonst haut dir der Lacker das ding auch um die Ohren!
ach so. haste mal Bilder von denn Teilen wie sie an bzw. aus aussehen??
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Die nebler der i500 Front sind gr. A xD also ca 63mm...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
naja geht so. Da wird das befestigen der Halterung bei denn teilen an I Schürze etwas schwierig und der Schalter für die Teil geht ja mal gar nicht:rolleyes: Aber ist halt geschmacks sache halt, meins wär dat nicht;(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Nehme einfach die Micro Dinger und gut
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Halter mus man sich halt was einfallen lassen8)
Und wer serienmäßig Nebler hat bruacht den Schalter ja nicht...bzw kannst so oder so den Ori-Opel Schalter nehmen
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja hatte auch vor den Schalter zu nehmen, im Hintergrund der Bilder sieht man ja unsere härterei gegenüber steht unsere halle mit einer cnc frase und cnc schleife :) ne Halterung wäre nicht das Problem :)
 
Thema:

I500 Stoßi entlacken mit beize

I500 Stoßi entlacken mit beize - Ähnliche Themen

  • Facelift I500 Stoßi bei Ebay gefunden

    Facelift I500 Stoßi bei Ebay gefunden: Da ja mehrere Leute hier nach einer I500 Facelift Stoßi suchen hab ich hier mal ein Link zu einer von Ebay die nicht wie der sonst angebotene...
  • Vectra i500 Facelift Stoßi

    Vectra i500 Facelift Stoßi: HI! Könnte jetzt ne Facelift i500 Stossi komplett )Stossi,Nebel,Gitter) bekommen. Was für ein Preis ist angemessen dafür? Keine Beschädigungen...
  • Grill/Gitter für i500 Facelift Stoßi und Kühlergrill

    Grill/Gitter für i500 Facelift Stoßi und Kühlergrill: Ich suche den Einsatz für die i500 Facelift Stoßstange und einen passenden Kühlergrill von Irmscher, neu oder gebraucht ist egal solange nichts...
  • I500 Stoßstange Material?

    I500 Stoßstange Material?: Ich möchte meine Stossi reparieren und möchte un wissen aus welchem Material diese ist! Polypropylen? Polystyrol? ABS/Polycarbonat?
  • ebay i500 Facelift Stossi

    ebay i500 Facelift Stossi: Hallo, hab bei ebay ne Stoßstange gekauft. Abgebildet war eine VOR Facelift und bekommen habe ich NACH dem Facelift. Jetzt die Frage: Passt die...
  • ebay i500 Facelift Stossi - Ähnliche Themen

  • Facelift I500 Stoßi bei Ebay gefunden

    Facelift I500 Stoßi bei Ebay gefunden: Da ja mehrere Leute hier nach einer I500 Facelift Stoßi suchen hab ich hier mal ein Link zu einer von Ebay die nicht wie der sonst angebotene...
  • Vectra i500 Facelift Stoßi

    Vectra i500 Facelift Stoßi: HI! Könnte jetzt ne Facelift i500 Stossi komplett )Stossi,Nebel,Gitter) bekommen. Was für ein Preis ist angemessen dafür? Keine Beschädigungen...
  • Grill/Gitter für i500 Facelift Stoßi und Kühlergrill

    Grill/Gitter für i500 Facelift Stoßi und Kühlergrill: Ich suche den Einsatz für die i500 Facelift Stoßstange und einen passenden Kühlergrill von Irmscher, neu oder gebraucht ist egal solange nichts...
  • I500 Stoßstange Material?

    I500 Stoßstange Material?: Ich möchte meine Stossi reparieren und möchte un wissen aus welchem Material diese ist! Polypropylen? Polystyrol? ABS/Polycarbonat?
  • ebay i500 Facelift Stossi

    ebay i500 Facelift Stossi: Hallo, hab bei ebay ne Stoßstange gekauft. Abgebildet war eine VOR Facelift und bekommen habe ich NACH dem Facelift. Jetzt die Frage: Passt die...
  • Oben