i500-Front eintragen lassen?

Diskutiere i500-Front eintragen lassen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Ich hab da mal ne Frage, habe nun meinen Frontumbau fertig... ;o) Klick hier! Und nun beschäfftigt mich ein Frage... die i500 Front ist ja...
D

derfranky

Gast
Moin!

Ich hab da mal ne Frage, habe nun meinen Frontumbau fertig... ;o) Klick hier!
Und nun beschäfftigt mich ein Frage... die i500 Front ist ja ein Teil von Irmscher und der Vectra wurde mit dieser Front ja auch orginal ausgeliefert! Aber eben nicht mein Modell.... sollte ich mir die Front besser Eintragen lassen? Oder anders muß ich Diese Eintragen lassen?

Gruß Frank

PS: der Deckel für den Abschlepphacken fehlt mir noch! Hat jemand einen? Es passt der Deckel von der Serien - Vorfacelift Frontschürze....
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: i500 Front Eintragen lassen?

also meines erachtens musst du sämtliche änderungen von sicherheitsrelevanten fahrzeugteilen eintragen lassen! daher auch die i500-Schürze )

aber erstmal nen dicken Respekt Franky! sieht sehr geil aus! :schildersmilie5:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: i500 Front Eintragen lassen?

wenns ne gm teilenummer hat würd ichs nid eintragen. ansonsten frag doch mal beim FOH nach der weis das sicherlich.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: i500 Front Eintragen lassen?

sieht echt schön aus.ich hab meine stoßi eintragen lassen um unnötigen stress zu vermeiden weil wie du schon sagtest ist die zwar original aber net für dein modell.das ist nem kumpel von mir schon böse auf die füße gefallen.er hatte sein astra f auf gsi umgebaut und hat dafür gut punkte bekommen.
einen deckel hab ich noch aber ich weiß net ob der vom face oder vorface ist.
mfg
 
NeoI500

NeoI500

Foren As
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
114
AW: i500 Front Eintragen lassen?

ich würde mal sagen das die eingetragen werden muß...ich hab ja n orginalen I500 und da steht sie auch mit irmschernummer und so im schein...
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: i500 Front Eintragen lassen?

das würde mich auch mal interessieren...bei uns der FOH hatte mal gesagt das es nicht nötig wäre...aber wo und mit welchen schein sollte man das eintargen...???
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Beim FOH gibt es eine ABE für die Frontschürze. Die musst du auf jeden Fall haben.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
mhh, für die i500 vielleicht...aber wie sieht es aus mit faceliftstoßis am vorfaceliftmodell, oder ner sportheckstoßi vom facelift-sportmodell am vorfacelift???
ich habe mal gelernt das man jede veränderung eintragen werden muss, die an einem auto gemacht wird...aber da es ja die originalen stoßis sind die mit dem vectra-modell eingetragen werden oder besser gesagt abgenommen, spielt das ja keine rolle mehr oder? und selbst wenn man die eintragen möchte, sicherheitshalber. wo müsste man am besten hin? und mit was für bescheinigung,papieren oder teilegutachten oder oder? die stoßis besitzen ja lediglich nur ne GM nr.
 
D

derfranky

Gast
Beim FOH gibt es eine ABE für die Frontschürze. Die musst du auf jeden Fall haben.
Hast Du zufällig diese ABE? Wenn ja... gibt es eine Möglichkeit, die zu scannen und mir zukommen zu lassen... oder exestiert dafür eventuell sogar ne pdf Datei oder ähnliches....?

Gruß Frank
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich bin der meinung mal gehört zu haben dass man original teile mit denen ein fahrzeug ausgeliefert wurde nicht eingetragen werden muss
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
ich bin der meinung mal gehört zu haben dass man original teile mit denen ein fahrzeug ausgeliefert wurde nicht eingetragen werden muss
Die i500-Front ist aber keine "SerienStange".....sie wurde vom damaligen Haustuner verbaut und auch in die Fzg-Papiere eingetragen!!!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
mhh, für die i500 vielleicht...aber wie sieht es aus mit faceliftstoßis am vorfaceliftmodell, oder ner sportheckstoßi vom facelift-sportmodell am vorfacelift???
ich habe mal gelernt das man jede veränderung eintragen werden muss, die an einem auto gemacht wird...aber da es ja die originalen stoßis sind die mit dem vectra-modell eingetragen werden oder besser gesagt abgenommen, spielt das ja keine rolle mehr oder? und selbst wenn man die eintragen möchte, sicherheitshalber. wo müsste man am besten hin? und mit was für bescheinigung,papieren oder teilegutachten oder oder? die stoßis besitzen ja lediglich nur ne GM nr.
Du führst ja nur Originalteile auf, die von Opel sind und demzufolge nicht eingetragen werden müssen. Bei den Irmscher-Teilen ist das was anderes, das sind Zubehörteile und die müssen eingetragen werden bzw. braucht man eine ABE.

Hast Du zufällig diese ABE? Wenn ja... gibt es eine Möglichkeit, die zu scannen und mir zukommen zu lassen... oder exestiert dafür eventuell sogar ne pdf Datei oder ähnliches....?

Gruß Frank
Ja, ich habe die ABE, aber leider keinen Scanner. Kopieren geht auch nicht, weil die ABE auf rotem Papier gedruckt ist.
Eine pdf-Datei gibt es von Irmscher, die kann man aber nicht drucken. Am besten ist, du fährst zum FOH und kaufst die ABE. Die kostet zwar knapp 20 Euro, aber du bist auf der sicheren Seite.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
dann lad die doch mal hoch damit der nächste keine probleme hat :idee:
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
@snooker
danke für die information,
@all
hat den eigentlich jemand eine ABE für den wabenfrontgrill(oben) von irmscher...auf der homepage die pdf dateien kann amn net drucken od. speichern, das ist ziemlich blöd
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Also nimm zumindest immer ne ABE mit, hab meine aber jetzt auch eintragen lassen, so gibst kein Stress. wenn einer die ABE braucht, kann ich sie euch schicken als Kopie.

Wenn einer die Irmscher-ABE für den Grill hat, möcht ich bitte auch mal ne Kopie.
 
D

derfranky

Gast
@snooker
danke für die information,
@all
hat den eigentlich jemand eine ABE für den wabenfrontgrill(oben) von irmscher...auf der homepage die pdf dateien kann amn net drucken od. speichern, das ist ziemlich blöd
....ich habe eine! Interesse?...bitte @mail to me!

Gruß Frank
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Du Glücklicher. Ich bin damals fast aus den Schuhen gekippt, als die knapp 20 Steine für die ABE haben wollten.
hehe das geht ja noch, lexmaul verlangt 50 eur wenn man es nich direkt bei ihnen gekauft hat (also gebraucht oder dergleichen)

sry 4 offtopic ^^
 
Thema:

i500-Front eintragen lassen?

i500-Front eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • [Suche] i500 Vorfacelift Front i 29 01 011 ABE

    i500 Vorfacelift Front i 29 01 011 ABE: Hallo B-Fahrer! Ich suche eine ABE für die i500 Vorfecliftfront von Irmscher i 29 01 011. Hier im ABE-Upload gibt es zwar eine , aber die ist...
  • Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender

    Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender: Hey ihr Lieben, Ich verkaufe meine Vectra B i500 Facelift Frontschürze, ist nagelneu lackiert worden in Z359 Dschungelgrün, wurde seit dem noch...
  • Irmscher i500 Front Vorfacelift

    Irmscher i500 Front Vorfacelift: Vectra B Irmscher i500 Front mit ABE in Baden-Württemberg - Waldbronn | eBay Kleinanzeigen
  • Spoilerlippe an I500?

    Spoilerlippe an I500?: Hi, kann mir jemand sagen welche Spoilerlippen der gängigen Hersteller an die vorfacelift I500 Front passen? Oder kann man da einfach eine für...
  • Spoilerlippe an I500? - Ähnliche Themen

  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • [Suche] i500 Vorfacelift Front i 29 01 011 ABE

    i500 Vorfacelift Front i 29 01 011 ABE: Hallo B-Fahrer! Ich suche eine ABE für die i500 Vorfecliftfront von Irmscher i 29 01 011. Hier im ABE-Upload gibt es zwar eine , aber die ist...
  • Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender

    Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender: Hey ihr Lieben, Ich verkaufe meine Vectra B i500 Facelift Frontschürze, ist nagelneu lackiert worden in Z359 Dschungelgrün, wurde seit dem noch...
  • Irmscher i500 Front Vorfacelift

    Irmscher i500 Front Vorfacelift: Vectra B Irmscher i500 Front mit ABE in Baden-Württemberg - Waldbronn | eBay Kleinanzeigen
  • Spoilerlippe an I500?

    Spoilerlippe an I500?: Hi, kann mir jemand sagen welche Spoilerlippen der gängigen Hersteller an die vorfacelift I500 Front passen? Oder kann man da einfach eine für...
  • Oben