Opel Vectra B Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?

Diskutiere Holpert beim Fahren, Felgen Schlag? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich habe mal eine Frage zu meinen Felgen. Die Felgen sind ziemlich zerbeult, aber dennoch lassen sich die Reifen draufziehen. Letzten Sommer...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hi ich habe mal eine Frage zu meinen Felgen.
Die Felgen sind ziemlich zerbeult, aber dennoch lassen sich die Reifen draufziehen.
Letzten Sommer habe ich die Felgen wuchten lassen und während der Saison hat es immer mehr gepoltert. So als würde was ausschlagen.
Nun dachte ich es sei irgendwas am Fahrwerk, aber mit dem Aufziehen der Winterreifen war das schlagen weg und der Wagen gleitet dahin.

Jetzt ist die Frage an euch:
Kann das Poltern von zerbeulten (aber gewuchteten) Felgen kommen?
Oder sind es die jetzt doch sehr alten Reifen?

Hintergrund: ich will mir keine neuen Reifen kaufen, wenn ich dann doch neue Felgen brauche. Im Moment habe ich 205/40 R17 drauf und die Kombi finde ich in keiner ABE mehr ?(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich kann dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen wir das so sich um die querlenkerbuchsrn hinten handelt. Ist nur bei reifen die breiter wie Serie sind. Habe ich auch die musst du tauschen lassen.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
und die Querlenkerbuchsen ergeben dann auch ein Schlagen im Lenkrad?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ahso das weiß ich nicht, das könnten aber vorne die stabis oder irgendwas anderes aihengung sein
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
naja erst die Querlenkerbuchsen und das nur bei Sommerreifen. Dann auch die Stabis und die dann auch nur bei Sommerreifen?
Ich glaube nicht.

Hat Erfahrung und kann mir sagen, dass ich beruhigt die Sommerreifen kaufen kann und der Schlag in der Felge nichts ausmacht! 8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das liegt an den breiteren reifen hatte das bei meinem alten vectra auch mit nur 205er reifen und mit 195 Winter nix... Frag einfach deinen reifen fritzen... Kannst das testen Wackel mal am reifen Rauf runter Damm siehst es
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ist das beim bremsen stärker oder gleich oder weg?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
naja, aber ich bestelle meine Reifen im Internet. Da will ich nicht hin fahren und ihn nach einer Info fragen, aber dann nix bei dem kaufen. ?(

Beim Bremsen ist es noch da, wird aber weniger. (Sicherlich Geschwindigkeitsbedingt 8) )
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Dann sind es die querlenkerbuchsrn wenn das lenkrad wackelt muss was an der Aufhängung sein das ist dann wieder das Symptom für querlenkerbuchsrn
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die Sommerfelgen ließ sich noch ohne Probleme wuchten ? Kein Höhenschlag ?
Lange mit unausgewuchten Räder gefahren ? Vielleicht schon die Radlager geschrotten .
Wie alte waren denn die Sommerreifen ?
Die werden auch hart und fahren sich dann wie Holzräder .


Nur Poltern an der Vorderachse ? Können auch einfach nur die Koppelstangen sein .

Bremsen können auch die Scheiben sein , Sind nicht billige Noname Teile von ebay ?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Die Felgen ließen sich soweit ich weiß ohne Probleme wuchten.
Hab das jedes Mal beim Aufziehen machen lassen.
Höhenschlag weiß ich nicht? Wird das beim Wuchten geprüft?

Die Reifen könnten evtl. einen Bremsplatten haben.

Die Sommerräder sind glaub 6 Jahre alt und Michelin.
Radlager ist linksseitig neu.
Koppelstangen müssten doch dann beweglich sein, wenn ich ran fasse und die bewege, oder?

Bremsen weiß ich nicht, sind vom Vorbesitzer gemacht worden und der war KFZ-Meister. Aber die sind nun auch schon 90tkm drauf. Beläge sind aber noch gut. (Fahre halt nur Autobahn 8) )
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Koppelstangen müssten doch dann beweglich sein, wenn ich ran fasse und die bewege, oder?

(Fahre halt nur Autobahn 8) )
Leider núr wenn sie ganz Schrott sind .Die stehen fast immer unter Spannung ,
Man müßte schon das Rad abnehmen und den Querlenker mit einen anderen Wagenheber in eine Lage heben , das die Spannung fast weg ist .

Bremsplatte , Dann wäre es kein Wunder wenn die sich schlecht anhören .

Höhenschlag sollte die auch feststellen
 
Thema:

Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?

Holpert beim Fahren, Felgen Schlag? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95'

    Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95': Moin Leute! Kurze Frage - was ist hinten kaputt wenn es beim Überfahren von irgendwelchen Unebenheiten so komisch holpert? Klingt für mich etwas...
  • Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95' - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95'

    Komisches Poltern vom Heck - VectraB 95': Moin Leute! Kurze Frage - was ist hinten kaputt wenn es beim Überfahren von irgendwelchen Unebenheiten so komisch holpert? Klingt für mich etwas...
  • Oben