Hohlraumkonservierung notwendig?

Diskutiere Hohlraumkonservierung notwendig? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ist eine zusätzliche Hohlraumkonservierung beim Opel Vectra C (Bj. '06) notwendig? Danke für Antworten. MfG
M

Manta Manta

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
50
Hallo,
ist eine zusätzliche Hohlraumkonservierung beim Opel Vectra C (Bj. '06) notwendig?

Danke für Antworten.

MfG
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn du vor hast mit dem Wagen ein H-Kennzeichen zu erreichen ist das sicherlich von Vorteil. Wenn du den Wagen in 2 Jahren eh loswerden willst, wirst du davon nur wenig haben.

Prinzipiell kann man sagen, dass die Versiegelung von modernen Fahrzeugen sehr gut ist. Selbst beim B hat man bei normaler Pflege bis auf wenige Ausnahmen 10 Jahre und mehr Ruhe. Der C sollte da nochmals deutlich besser sein was das Blech und die Versiegelung angeht.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Je mehr du deinen Wagen pflegst, desto länger hast du Freude an deinem Wagen, ganz einfach.
 
M

Manta Manta

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
50
ok, danke euch.
 
Thema:

Hohlraumkonservierung notwendig?

Hohlraumkonservierung notwendig? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra C 3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH

    3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH: Hallo Leute, lässt sich die Pumpe ohne weiteres tauschen? Was müßte alles zerlegt werden? Ist es zwingend Notwendig beim Kettenwechsel mit machen...
  • Opel Vectra C Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.

    Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.: Hallo an alle Opelfreunde. Ich habe mir erst jetzt einen GTS V6 Bj. 2003 zugelegt und möchte meinen Fahrersitz mit Sitzheizung nachrüsten. Ich...
  • Opel Vectra C Hohlraumkonservierung: gibt es einen Sprüh-Plan für den Vectra C?

    Hohlraumkonservierung: gibt es einen Sprüh-Plan für den Vectra C?: Bei meinem 2008er Vauxhall Vectra MkII will ich nicht so schludrig sein wie bei meinem vorherigen Bundeswehr-Omega B und ihm rechtzeitig eine...
  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Den Vectra "konservieren" - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra C 3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH

    3 Fragen zu Wasserpumpe Z22YH: Hallo Leute, lässt sich die Pumpe ohne weiteres tauschen? Was müßte alles zerlegt werden? Ist es zwingend Notwendig beim Kettenwechsel mit machen...
  • Opel Vectra C Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.

    Kabelbaum Fahrersitz mit Sitzheizung gesucht.: Hallo an alle Opelfreunde. Ich habe mir erst jetzt einen GTS V6 Bj. 2003 zugelegt und möchte meinen Fahrersitz mit Sitzheizung nachrüsten. Ich...
  • Opel Vectra C Hohlraumkonservierung: gibt es einen Sprüh-Plan für den Vectra C?

    Hohlraumkonservierung: gibt es einen Sprüh-Plan für den Vectra C?: Bei meinem 2008er Vauxhall Vectra MkII will ich nicht so schludrig sein wie bei meinem vorherigen Bundeswehr-Omega B und ihm rechtzeitig eine...
  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Oben