Opel Vectra C Hohlraumkonservierung: gibt es einen Sprüh-Plan für den Vectra C?

Diskutiere Hohlraumkonservierung: gibt es einen Sprüh-Plan für den Vectra C? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem 2008er Vauxhall Vectra MkII will ich nicht so schludrig sein wie bei meinem vorherigen Bundeswehr-Omega B und ihm rechtzeitig eine...
K

K70Ingo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
12
Ort
Schermbeck
Bei meinem 2008er Vauxhall Vectra MkII will ich nicht so schludrig sein wie bei meinem vorherigen Bundeswehr-Omega B und ihm rechtzeitig eine Hohlraumkonservierung gönnen. Wie ich seinerzeit beim 99er Omega -zu spät- gesehen habe, ist die Opel-Werkskonservierung nicht der Brüller. Der blühte schon ganz derbe...
Daher frage ich in die Runde, ob für den letzten Vectra auch so ein Hohlraumkonservierungsplan beschaffbar ist, wie es sie früher in den 70ern für eigentlich jedes Automodell gab. Die DINOL-Fachbetriebe hatten diese (und haben sie nie rausgerückt, damit man nicht selber tätig wird oder damit zur Konkurrenz geht).

Ich will Mike Sanders-Hohlraumschutz nehmen. Das Zeug hat in der Oldtimerszene einen sehr guten Ruf. Beschwerden sind nicht bekannt, außerdem habe ich meinen VW K 70 auch damit fluten lassen und kann seitdem jegliche Gedanken über die Rostproblematik vergessen.

Das kostet übrigens keine 1000 Euro, wie hier mal behauptet wurde. Ich meine, für die Konservierung des K 70 vor ein paar Jahren 300 Euro bezahlt zu haben, inklusive des Einsprühen des Unterbodens mit dem Klarwachs. Wäre das beim Vectra auch sinnvoll oder reicht es, die Hohlräume zu behandeln?
 
K

K70Ingo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
12
Ort
Schermbeck
Meine Allround-Werkstatt macht das alles, das ist nicht das Problem. Ich frage nach dem Plan, um sicherzugehen, daß nicht irgendwo ein nickelig versteckter Hohlraum übersehen wird und der Ärger von dort aus seinen Lauf nimmt. Jedes Automodell hat schließlich seine fiesen Ecken.
 
Thema:

Hohlraumkonservierung: gibt es einen Sprüh-Plan für den Vectra C?

Hohlraumkonservierung: gibt es einen Sprüh-Plan für den Vectra C? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Hohlraumkonservierung notwendig?

    Hohlraumkonservierung notwendig?: Hallo, ist eine zusätzliche Hohlraumkonservierung beim Opel Vectra C (Bj. '06) notwendig? Danke für Antworten. MfG
  • Hohlraumkonservierung notwendig? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Hohlraumkonservierung notwendig?

    Hohlraumkonservierung notwendig?: Hallo, ist eine zusätzliche Hohlraumkonservierung beim Opel Vectra C (Bj. '06) notwendig? Danke für Antworten. MfG
  • Oben