Hoher Verbrauch Vectra B

Diskutiere Hoher Verbrauch Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe: habe seit 1999 einen Vectra B, 1.6i 16V, 74KW. Dieser verbraucht ca. seit ein paar...
T

tugi5

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe:

habe seit 1999 einen Vectra B, 1.6i 16V, 74KW.
Dieser verbraucht ca. seit ein paar Monaten verdammt viel Benzin. Habe letzte Woche das Ganze mal kontrolliert: Volltank, 70km gefahren und der Tankzeiger war schon bei 50 Liter, also 10 Liter verbraucht. Bin mit dem letzten Volltank genau 400km gefahren, wobei die Tankleuchte nicht geblinkt hat. Dies war nur Stadtverkehr, nicht Autobahn. Ich weiss dass die Vectra B generell nicht die Wenigverbraucher sind, aber dieser Verbrauch.....?????

Beim Auto ist allerdings die Kupplung im A...., war letzte Woche beim Mechaniker, der hat gemeint, dass die Kiste mit fertiger Kupplung noch mehr verbraucht. Ebenso hatte der Vectra vor ca. 5 Jahren einen Motorschaden.

Da ich auch kein KFZ-Profi bin, meine Frage an Euch: Wenn ich die Kupplung richten lasse (kostet ja auch mindestens €500.-), wird das mit dem Benzinverbrauch besser od. nicht. Denn es ist die Überlegung, ob ich überhaupt ein neues Auto kaufen soll?

Was meint Ihr: Rentiert sich eine Reparatur?

Die Kiste hat 165000km BJ 07/1998. Winterreifen sind o.k., letztes Jahr erneuert.

Bitte um Eure Hilfe.

mfg
tugi5
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich weiß nich wie gut dein Vectra noch von der Subtans her ist und wie weit du dich Finaziell aus dem Fenster Lehnen kannst...

Wenn es MEIN Auto währ, würd ich mich angesichts der Kupplung, voriger Motorschaden, kmLaufleistung und des 1.6´ers nach dem Winter nach nem Neuen Auto Umsehen...

Man kann sicher jetzt noch was machen zweks kupplung und motor aber wer weiß was nach dem Winter noch ansteht... Bremsen? Buchsen?...

Das wird nen Fass Ohne Boden... Wobei du mit dem 1.6 immer mehr verbrauchen wirst weil er einfach zu schwach is für den Vectra...

Am Besten du lässt, mal oder machst selber, eine Kompressionsdruckmessung machen...

Das Sollte über den Motorzustand Aufschluss geben...

lg
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wenn die Kupplung wie du sagst im A... ist. Wird dein Vectra wesentlich mehr verbrauchen als sonst. Aber ein Vectra b mit 1.6er ist auch kein auto was den Spritspar rekord aufstellen könnte.

Wenn dein Auto sonst im Top zustand ist sollte aber nichts gegen den Wagen sprechen zumal du ja gesagt hast das er nen Austausch Motor drin hat. Also wirst du damit in nächster Zeit hoffentlich keine Probs mehr bekommen.

Wenn du natürlich sagst das er noch paar andere Probs hat, rosten tut er vielleicht auch. Naja dann würde ich schon drüber nachdenken vielleicht sich nach einem neueren Model umzuschauen.

mfg Zero
 
T

tugi5

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2
ja, hab heute mit einem kumpel gesprochen, hat auch gemeint dass eine kompressionmessung nicht schlecht wäre, werde dies mal machen....

danke für eure hilfe.

mfg
 
Thema:

Hoher Verbrauch Vectra B

Hoher Verbrauch Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

    Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch: Hallo leute, Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner...
  • Opel Vectra A Mein Vectra trinkt wie ein alkoholiker :S wieso?

    Mein Vectra trinkt wie ein alkoholiker :S wieso?: guten tag:D Mein Vectra trinkt plötzlich wie ein alkoholiker :S ist ein 90'er 2,0 liter 8v motor. hatte den tank fast voll getankt (ca. 47-48 l)...
  • Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

    Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch: Liebe Freunde, ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft. Ein gutes Auto aber mit...
  • Vectra B 2.6 V6 (Y26SE) EXTREM hoher Verbrauch

    Vectra B 2.6 V6 (Y26SE) EXTREM hoher Verbrauch: Hallo Gemeinde, nachdem mein alter Vectra B (X20XEV) kaputt gefahren WURDE, habe ich mir wieder einen B angeschafft. Es ist ein 2.6 V6 (Y26SE)...
  • Hoher Verbrauch Vectra B 2.2 DTI Bitte um Hilfe!!

    Hoher Verbrauch Vectra B 2.2 DTI Bitte um Hilfe!!: Hallo zusammen, bin seit Samstag stolzer Besitzer meines neuen gebrauchten Vectra B Caravan 2.2 DTI. Der Wagen ist schon echt klasse, nur dass...
  • Hoher Verbrauch Vectra B 2.2 DTI Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

    Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch: Hallo leute, Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner...
  • Opel Vectra A Mein Vectra trinkt wie ein alkoholiker :S wieso?

    Mein Vectra trinkt wie ein alkoholiker :S wieso?: guten tag:D Mein Vectra trinkt plötzlich wie ein alkoholiker :S ist ein 90'er 2,0 liter 8v motor. hatte den tank fast voll getankt (ca. 47-48 l)...
  • Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

    Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch: Liebe Freunde, ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft. Ein gutes Auto aber mit...
  • Vectra B 2.6 V6 (Y26SE) EXTREM hoher Verbrauch

    Vectra B 2.6 V6 (Y26SE) EXTREM hoher Verbrauch: Hallo Gemeinde, nachdem mein alter Vectra B (X20XEV) kaputt gefahren WURDE, habe ich mir wieder einen B angeschafft. Es ist ein 2.6 V6 (Y26SE)...
  • Hoher Verbrauch Vectra B 2.2 DTI Bitte um Hilfe!!

    Hoher Verbrauch Vectra B 2.2 DTI Bitte um Hilfe!!: Hallo zusammen, bin seit Samstag stolzer Besitzer meines neuen gebrauchten Vectra B Caravan 2.2 DTI. Der Wagen ist schon echt klasse, nur dass...
  • Oben