Hoher Spritverbrauch und ständiges absaufen

Diskutiere Hoher Spritverbrauch und ständiges absaufen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,6L. Neuerdings geht der Wagen in niedrigen Gängen während der Fahrt einfach aus, und läßt sich danach...
M

mila

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
14
Alter
39
Hey,
habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,6L.
Neuerdings geht der Wagen in niedrigen Gängen während der Fahrt einfach aus, und läßt sich danach manchmal auch nur schwer neustarten.
Ein weiteres Problem ist der übertrieben hohe Spritverbrauch, den ich zeitgleich bemerke. (12- 13L auf 82Km!!!!)
Ich habe mal getippt, dass etwas mit der Elektronik nicht ganz stimmt, und der Motor vielleicht zuviel Sprit bekommt und deshalb auch aus geht?!??

Hat Jemand von euch eine Ahnung, was es tatsächlich sein könnte, oder hatte Jemand dieses Problem vielleicht selbst schon einmal?
TNX
mila
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Tritt das ganze erst jetzt auf wo es anfängt Kalt zu werden, oder auch schon vorher?
 
M

mila

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
14
Alter
39
Nein, leider macht er das schon ne ganze Weile, da war es noch gar nicht so kalt.
Jemand hat auf Elektronik getippt, dass er vielleicht zuviel Sprit bekommt?
Kann das denn sein?

Manchmal, ruckelt der Wagen auch und macht kurz komische Geräusche, wenn ich ihn ausschalte.

Tnx!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Am besten erst einmal die grundlegenden Dinge kontrollieren. Zündkerzen, Zünkerzenbild (naß, verrußt), Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Einstellung Zündung und nach defekten Unterdruckschläuchen suchen.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ähnliche Probleme hat ich auch in meinem...

beim ersten mal war es das Kraftstoffrelais
beim 2. mal die Verteilerkappe
beim 3. mal war es Verteilerkappe + ein Zündkabel (das Zündkabel hatte die Verteilerkappe in mitleidenschaft gezogen oder andersrum;)

Prüf erstmal die Zündkabel/Kerzen, Verteilerkappe und das Relais ...
 
M

mellow

Eroberer
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
Vielleicht auch Lambasonde oder Steuergerät.

Leuchtet ab und zu die MKL ???
 
M

mila

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
14
Alter
39
Hey,
danke erst einmal für die Antworten von euch!
Krafstoffrelais könnte sein, allerdings wir es angeblich für meinen armen Vectra A BJ. 94 von keiner einzigen Firma mehr hergestellt.
Traurige Zeiten!

Hab es heut nur noch mit Mühe in die nächste Werkstatt geschafft und hoffe mal, dass die was finden.
Aber Lambasonde könnte auch sein, da die Motorkontrolleuchte tatsächlich heute 2x aufgeleuchtet ist....

Stellet euch mal vor, ich habe den Wagen vor einer Woche am Diagnose-rechner bei Opel persönlich angeschlossen gehabt. Nichts!

Werd heut den Tag abwarten und dann wieder ein bisschen weiter maulen....
Danke euch!
Mila
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wie, es gibt keine Firma mehr die dieses Karftstoffrelais mehr im Programm hat? Ist es kein Freundlichen mehr oder Zubehör der die Relais hat?
 
M

mila

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
14
Alter
39
Nein, leider gibt es keine Firma mehr, die diese Relais für mein Autochen herstellt.
Allerdings hat der Autozubehörmensch gesagt, dass Opel immer was auf Lager haben müsste.
Na toll!
 
M

mila

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
14
Alter
39
Hallo Leutz,
weiß Jemand hier vielleicht, ob der Vectra A Bj. 94 (1,6L) das Kraftstoffrelais im Steurgerät integriert hat, oder ob man es einzeln auswechseln kann?

Die Werkstatt konnte mir das leider nicht sagen und hatte auch keine Zeit zum Nachgucken und nu steh ich ohne Wagen da und muss jeden tag Jemand anderes anheuren, der mich zur Arbeit fahren kann.... :heul:

tnx,
mila
 
M

mellow

Eroberer
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
weiß Jemand hier vielleicht, ob der Vectra A Bj. 94 (1,6L) das Kraftstoffrelais im Steurgerät integriert hat, oder ob man es einzeln auswechseln kann?
Laut dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist das Kraftstoffpumperelais einzeln aufgeführt ,also nicht im Steuergerät
 
M

mila

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
14
Alter
39
Mercie Mellow!
Dann müßte das ganze doch eigentlich kein Problem sein...
Schade dass ich so unbegabt mit Autofummeln bin, sonst würd ich alles ganz schnell alleine machen und die KFZ-Werkstatt in die Wüste schicken (Die brauchen echt sooo lang für mein Auto!)...
 
M

mila

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
14
Alter
39
Hey,
vielen Dank für eure Hilfe!
mein Wagen fährt wieder!
Habe das Kraftstoffrelais ausgetauscht und nun schnurrt der Vectra wieder wie ein Kätzchen!
 
Thema:

Hoher Spritverbrauch und ständiges absaufen

Hoher Spritverbrauch und ständiges absaufen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

    Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Vectra B zu hoher Spritverbrauch

    Vectra B zu hoher Spritverbrauch: Hallo, mein Vectra B mit X16XEL hatte einen Motorschaden (Wasserpumpe kaputt gegangen und Zahnriemen gerissen). Nun habe ich einen anderen...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm

    Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm: Hallo Leute, ich habe seit Neustem das Problem das mein Vectra 1.9 CDTi, oft wenn er warm ist extrem den Verbrauch erhöht. Das äußert sich so...
  • Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?

    Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?: Hallo Vectra Gemeinde,:151: ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar fragen.:bowdown: Bei meinem Vectra B NFL 2.2i Bj. 2001 108.000Km...
  • Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

    Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Vectra B zu hoher Spritverbrauch

    Vectra B zu hoher Spritverbrauch: Hallo, mein Vectra B mit X16XEL hatte einen Motorschaden (Wasserpumpe kaputt gegangen und Zahnriemen gerissen). Nun habe ich einen anderen...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm

    Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm: Hallo Leute, ich habe seit Neustem das Problem das mein Vectra 1.9 CDTi, oft wenn er warm ist extrem den Verbrauch erhöht. Das äußert sich so...
  • Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?

    Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?: Hallo Vectra Gemeinde,:151: ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar fragen.:bowdown: Bei meinem Vectra B NFL 2.2i Bj. 2001 108.000Km...
  • Oben