Möglicherweise ist der Motor verschlissen d.H. Kolbenringe lassen zu viel Öl durch, wird dann mit verbrannt.
Oder die Ventilschaftdichtungen sind ausgehärtet ( passiert wenn man schlechtes billigÖl aus dem Baumarkt oder zu altes Öl fährt ! ) bzw. die Ventile selber schliessen nicht mehr richtig.
Um das mit den Kolbenringen zu überprüfen musste mal ne Kopressionsmessung durchführen, fülle dazu etwas Motoröl durch die Öffnungen der herrausgedrehten Zündkerzen ein, Kompressionsmanometer einschrauben und Motor mit dem Anlasser durchdrehen. WICHTIG, Zündung vorher unterbrechen !
Druck notieren. Führe die selbe Prüfung nach ein paar Minuten nochmal durch !
Bleibt der Druck annähernd gleich ist dieser Zylinder OK. Sinkt der Druck stark ab ist der Zylinder verschlissen d.h. das eingefüllte Öl ist zu schnell an den Kolbenringen vorbeigelaufen ! In dem Fall ist der Motor überholungsbedürftig !
Zu dem Hohen Spritverbrauch fällt mir ferner noch das Thermostat ein, wenn der Motor ständig beide Kühlkreise offen hat braucht er zu lange um warm zu werden. Das Steuergerät läuft dann zu lange im Kartstartmodus und fördert fettes Gemisch !
Besorg dir am besten nen Reparaturhandbuch, die von H.R.Etzold sind die besten, gibts bei Ebay für ca. 20 Euro, kann ich nur empfehlen !
So, nun hast du erstmal genug zu tun, Viel Erfolg bei der Fehlersuche !