Hinterachse Links oben - Lager

Diskutiere Hinterachse Links oben - Lager im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nach dem Tüv -Hinterachse Links oben - Lager und Hinten rechts Bremse servus.. hatte gestern Tüv,, soweit alles TIP-TOP..nur ich bekomm die...
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
nach dem Tüv -Hinterachse Links oben - Lager und Hinten rechts Bremse

servus..

hatte gestern Tüv,, soweit alles TIP-TOP..nur ich bekomm die plakette nur wenn ich mein Lager hinten Links Oben wechsle -siehe Foto...ist das schwer oder muss da jede menge abgebaut werden..geht das ohne Bühne...

welches lager muss ich da nehmen...



und das 2 war die Bremse hinten rechts--

Scheiben und Beläge neu, handbremse auch neu er meinte das der Kolben bzw. der sattel net richtig drückt kann sowas sein oder doch nochwas anderes---
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also das lager wechseln ohne bühne und passendes werkzeug geht fast nicht. die büches ist gepresst und du müßtest die rausziehen. dafür gibt es ein spezialwerkzeug. sicher könnte man sich auch was bauen aber das muß schon stabiel sein. bei der bremse würd ich erstmal gucken ob luft drin ist.
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Wegen Lager:
Hab die auch selber gewechselt. Geht so. Brauchst nur ne passende Nuss bzw. Rohrstück und natürlich Mukkis. Raus geht des nur mit Gewalt. Meines war festgefressen. Bisl heiß gemacht und hau den lukas. Ging einwandfrei. Rein gehts sowieso ohne Probleme.

Wenn du Fragen hast, meld dich einfac
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Zuletzt bearbeitet:
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ich denke nicht, dass das passt. Das ist ja konisch. Dürfte normalerweise nicht sein. Kannst du schweißen? Dann kann ich dir erklären wie des Opelwerkzeug aussieht. Simpel gemacht.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
ja hab nen schweisser am start...haste nen bild...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ja gibt es :) habe so eins, nur leider momentan verliehen an jemanden aus nem anderen forum, buchsenausdrücker heisst des teil, habe es vor ca, 2 montane gemacht alle querlenker buchsen gewechselt ging voll einfach damit, hatte es mir drehen lassen in unserer ausbildungs werkstatt...

Das wechseln ist mega einfach, reifen runter, auto hoch bocken die schrauben lösen, die dadurch gehen, werkzeug anbringen und mitd er ratsche drehen und mim schlüssel gegen halten.

das macht man in der garage, vonwegen un möglich ohne hebebühne...

habe für alle 4 stk 2 std gebraucht ca.

www.kitekater.de unter vectra b faq´s dann unter fahwerk da steht ne anleitung...

da findest das werkzeug und eine technische zeichung zum selber drehen.

je nachdem wann de es brauchst kann ich es dir auch leihen,aber brauchst es ja so schnell wie möglich nehm ich mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
hätte das werkzeug wieder hier kam grad per dhl zurück, überraschend,also gegen einen pfandbetrag kannst es gerne haben...
den pfandbetrag würde ich dir dann zurück überweisen wenn das werkzeug wieder hier eingetroffen ist.
 
Thema:

Hinterachse Links oben - Lager

Hinterachse Links oben - Lager - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

    Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Opel Vectra C Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt

    Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt: Gesundes Neues! Bei unserem Vectra C Caravan 1.9CDTI mit mittlerweile 160tkm klappert und rumpelt das Fahrwerk vorn und hinten ein wenig. Da ich...
  • Federbein Hinterachse Vectra B

    Federbein Hinterachse Vectra B: Hallo, suche ein komplettes Federbein für die linke Hinterradaufnahme für einen Vectra B Bj. 96 Stufenheck.
  • Federbein Hinterachse Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

    Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Opel Vectra C Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt

    Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt: Gesundes Neues! Bei unserem Vectra C Caravan 1.9CDTI mit mittlerweile 160tkm klappert und rumpelt das Fahrwerk vorn und hinten ein wenig. Da ich...
  • Federbein Hinterachse Vectra B

    Federbein Hinterachse Vectra B: Hallo, suche ein komplettes Federbein für die linke Hinterradaufnahme für einen Vectra B Bj. 96 Stufenheck.
  • Oben