Opel Vectra B Hilfe zum Lenkgetriebe

Diskutiere Hilfe zum Lenkgetriebe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, da ich letzten Sonntag meinen i500 geschossen hab und ich mich entschlossen hab ihn trotz Totalschaden wieder herzurichten brauche...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Moin Leute,

da ich letzten Sonntag meinen i500 geschossen hab und ich mich entschlossen hab ihn trotz Totalschaden wieder herzurichten brauche ich n kleinen Crashkurs, mitm B bin ich ned so fit bis jetz.

Und zwar isses so das ich über nen Kreisverkehr gerauscht bin, linke Aufhängung komplett hinüber, hat sogar die Antriebswelle und Spurstange (nicht den Kopf, die Stange) abgerissen. Weil ich dem Lenkgetriebe nach soeinem Schlag nichtmehr traue brauche ich jetzt Infos ob es verschiedene Lenkgetriebe gibt, und woran ich sie Unterscheiden kann bzw. worauf ich achten muss.

danke schonmal

ps: falls jemand ein lenkgetriebe mit wenig km anzubieten hat...her damit.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Es gibt doch günstig generalüberholte Lenkgetriebe in der Bucht! ;-)
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
es gab zwei verschiedene. ZF und Saginaw oder so ähnlich. das ZF schaut komplett silber - also alufarben - aus und hat nen aufkleber. das saginaw nur nen silbernen ring ca.10cm vom beifahrerseitigen ende. rest schwarz. desweiteren sofern du alles tauschst also auch stangen und köpfe sind die lenkgetriebe untereinander tauschbar
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Der von mir erwähnte Anbieter bietet auch entsprechende Beratung an. Einfach mal kontaktieren. Fragen kostet ja nichts!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
habe noch ein Lenkgetriebe komplett hier liegen, bzw. ist es noch auf dem Motorträger verbaut.

Laufleistung vom Schlachter waren 140 Tkm und es war ein 98iger. Aber die Technik war tadellos und alles im orginalzustand. Falls du noch mehr Teile brauchst sag es ruhig ;-)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Danke schonmal für die Hilfe, dann werd ich mal nachguggen was ich drin hab. LG
 
Thema:

Hilfe zum Lenkgetriebe

Hilfe zum Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra A Hilfe Lenkgetriebe Einbau

    Hilfe Lenkgetriebe Einbau: Grüße, ich hab folgendes Problem: Ich hab an meinem A vectra das Lenkgetriebe getauscht, da es undicht war Jetzt wo ich das neue Lenkgetriebe...
  • Wechsel Lenkgetriebe - Hilfe Anleitung

    Wechsel Lenkgetriebe - Hilfe Anleitung: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum. Ich muß aufgrund Ölverlust das Lenkgetriebe wechseln. Vectra B - Bj.96 Muß ich den Hilfs / Motorträger...
  • Lenkgetriebe Ein- und Ausbau Hilfe

    Lenkgetriebe Ein- und Ausbau Hilfe: Hallo, weiß vielleicht jemand wie man ein Lenkgetriebe aus dem Vectra B rausbekommt ohne den Motor auszuhängen? Habe soweit alle Schrauben...
  • HILFE Lenkgetriebe Vectra B

    HILFE Lenkgetriebe Vectra B: wer von euch kann mir weiterhelfen??? Erstens suche ich meinen Servoöl Behälter Vectra B Bauj.99. Zweitens sollen meine Manschetten vom...
  • HILFE Lenkgetriebe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra A Hilfe Lenkgetriebe Einbau

    Hilfe Lenkgetriebe Einbau: Grüße, ich hab folgendes Problem: Ich hab an meinem A vectra das Lenkgetriebe getauscht, da es undicht war Jetzt wo ich das neue Lenkgetriebe...
  • Wechsel Lenkgetriebe - Hilfe Anleitung

    Wechsel Lenkgetriebe - Hilfe Anleitung: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum. Ich muß aufgrund Ölverlust das Lenkgetriebe wechseln. Vectra B - Bj.96 Muß ich den Hilfs / Motorträger...
  • Lenkgetriebe Ein- und Ausbau Hilfe

    Lenkgetriebe Ein- und Ausbau Hilfe: Hallo, weiß vielleicht jemand wie man ein Lenkgetriebe aus dem Vectra B rausbekommt ohne den Motor auszuhängen? Habe soweit alle Schrauben...
  • HILFE Lenkgetriebe Vectra B

    HILFE Lenkgetriebe Vectra B: wer von euch kann mir weiterhelfen??? Erstens suche ich meinen Servoöl Behälter Vectra B Bauj.99. Zweitens sollen meine Manschetten vom...
  • Oben