Hilfe zum Autoteilekauf

Diskutiere Hilfe zum Autoteilekauf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, ich habe ein Opel Vectra-B-Caravan 10/1998 94000KM. Mein Auto laesst sich gut fahren, aber es leutet immer die...
O

Opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
Hallo Freunde,

ich habe ein Opel Vectra-B-Caravan 10/1998 94000KM.

Mein Auto laesst sich gut fahren, aber es leutet immer die ABS-Kontrolleuchte. Obwohl laut Werkstattkontrolle alles OK ist, soll was mit der Elektronik nicht stimmen. Ich weiss aber nicht was. Es soll was nass sein sollte aber kein Problem sein. Diese Leuchte nervt mich einfach kann mir diesbezueglich jemand helfen.

Meine andere Frage waere da ich in Island lebe ist alles das 4 fache teurer als in D. Da ich in Thailand mein Urlaub machen moechte wuerde ich einige Ersatzteile nach Island mitnehem.

Was wuerdet ihr empfehlen was am haufigsten beim B-Vectra kaputt geht und was ich kaufen sollte.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Kontrolliere einmal alle Steckverbindungen ob diese genug Kontakt haben. Ansonsten gehen die ABS Sensoren ab und zu kaputt.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hallo Freunde,

ich habe ein Opel Vectra-B-Caravan 10/1998 94000KM.

Mein Auto laesst sich gut fahren, aber es leutet immer die ABS-Kontrolleuchte. Obwohl laut Werkstattkontrolle alles OK ist, soll was mit der Elektronik nicht stimmen. Ich weiss aber nicht was. Es soll was nass sein sollte aber kein Problem sein. Diese Leuchte nervt mich einfach kann mir diesbezueglich jemand helfen.

Meine andere Frage waere da ich in Island lebe ist alles das 4 fache teurer als in D. Da ich in Thailand mein Urlaub machen moechte wuerde ich einige Ersatzteile nach Island mitnehem.

Was wuerdet ihr empfehlen was am haufigsten beim B-Vectra kaputt geht und was ich kaufen sollte.
Ich würde mal darauf tippen, dass die Steckverbindungen unter den Vordersitzen defekt sind. Bei Opel gibt es dafür einen Reparatursatz.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Ich würde mal darauf tippen, dass die Steckverbindungen unter den Vordersitzen defekt sind. Bei Opel gibt es dafür einen Reparatursatz.
du meinst wohl die airbag steckverbindungen.......
er spricht aber von den abs sensoren......
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Du hast Recht, da habe ich mich verlesen.
 
Thema:

Hilfe zum Autoteilekauf

Hilfe zum Autoteilekauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Oben