Opel Vectra A Hilfe! Wo ist der KWS? C16NZ

Diskutiere Hilfe! Wo ist der KWS? C16NZ im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, weiß jemand wo der Kurbelwellensensor beim C16NZ (Vectra A Bj. 93) versteckt ist? Hab das neue Teil schon daliegen aber kann den...
M

Mastaofdisasta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
25
Hallo Leute,

weiß jemand wo der Kurbelwellensensor beim C16NZ (Vectra A Bj. 93) versteckt ist? Hab das neue Teil schon daliegen aber kann den alten nicht finden und brauch die Woche dringend das Auto :Fragezeichen:

Danke schonmal!

Gruß Ben
 
M

Mastaofdisasta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
25
Kann das Teil der KWS sein? Hab grad nochmal Fotos gemacht, sitzt überhalb der Ölwanne neben dem Riemen, hoffe man kann genug erkennen! Wenn das nicht der KWS ist, was ist das dann? ^^

Gruß Ben
 

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also auf den Fotos erkenn ich mal irgendwie nichts 8)

 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das was du da fotografiert hast sieht wie der öldruck sensor aus^^! geht ja auch nur ein kabel rein^^
 
M

Mastaofdisasta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
25
Sorry für die schlechte Qualität der Fotos, aber meine Digitalkamera überbelichtet alle Bilder, die Kombi Taschenlampe und Handykamera funktioniert da etwas besser, aber auch nicht optimal ^^

Die Stelle ist genau die, die auf dem Foto markiert ist, danke Michablitz! Hast du evtl. noch ein Foto, auf dem die Einbauposition des Kurbelwellensensors ersichtlich ist? Du wärst mein Lebensretter ;(

Anscheinend ist das wirklich der Öldrucksensor, jetzt muss ich nur noch den Kurbelwellensensor finden, kann doch nicht so schwer sein ... ;-)

Gruß Ben
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
Nockenwellensensor beim C16NZ mit 75PS ist der Hallgeber im Zündverteiler.
KWS (Induktivgeber) beim 1,6l mit 71PS, ist am Kurbelwellenrad mit Inkrementenrad verbaut.



Gruß Franky
 
M

Mastaofdisasta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
25
Danke für den Hinweis Franky 8)

Kurbelwellensensor hat mein Motor nicht, ist letzte Woche in der Werkstatt aufgekommen ^^

Zündverteiler klingt gut, den werd ich die Woche noch auswechseln, vielleicht läuft der Wagen dann ja wieder, wenns so weiter geht dreh ich noch durch, mittlerweile schraub ich seit 5 Wochen an der Karre rum und sie läuft immer noch nicht sauber...

Gruß Ben
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
bevor Du den Hallgeber/ Nockenwellensensor ersetzt. Erst mal nach den Zündkabeln schauen. Beim laufenden Motor Zündkabel mit Wasser abgießen/ Schraubenzieher/Finger abfahren. Wenn es bitzelt ist das Kabel defekt und produziert Zündaussetzer.


Gruß Franky
 
M

Mastaofdisasta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
25
Hallo Franky,

die Zündkabel hab ich vor 4 Wochen alle ersetzt, weil ein Marder eines durchgebissen hatte, bei der Gelegenheit wurde die Verteilerkappe auch gleich getauscht, weil die Kontakte schon stark korrodiert waren., trotzdem danke für den Tipp!

Heute Abend werd ich mir nochmal die Steckkontakte am Hallgeber und am Temperatursensor nochmal anschauen, vielleicht steckt da noch der Hund drin, außerdem wird das Drosselklappenpotentiometer nochmal ausgetauscht;
wenn alles nichts hilft, hol ich mir am Freitag vom Schrotthändler nen Zündverteiler, dann läuft der Wagen hoffentlich wieder ;-)

Gruß Ben
 
Thema:

Hilfe! Wo ist der KWS? C16NZ

Hilfe! Wo ist der KWS? C16NZ - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Oben