Hilfe! Welche Reifen - Rad kombination?

Diskutiere Hilfe! Welche Reifen - Rad kombination? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfreunde, ich suche für meinen Vectra C GTS (BJ 2002), den ich jetzt seid 10 Tagen habe, eine ansprechende Rad, Reifen kombination...
Higa

Higa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
5
Ort
Franken
Hallo Opelfreunde,

ich suche für meinen Vectra C GTS (BJ 2002), den ich jetzt seid 10 Tagen habe, eine ansprechende Rad, Reifen kombination.
Welche Größe der Alus und Reifen würdet Ihr empfehlen.
Ich habe da z.B. an DOTZ Las Vegas DARK (8x18 ET54 mit 215/35/18 ) gedacht. Die sind zur Zeit in Ebay drin, aber die ET macht mir da sorgen. Passen die an den Vectra C GTS und was sagt der Tüv dazu?

Oder könnt Ihr mir welche empfehlen? Oder verkauft wer welche? Sollten 18 oder 19 Zöller sein, lieber 19 Zoll.

Danke schon mal für Eueren Rat!

Thomas
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
ET 54 wird denk ich mal net passen, da brauchst Spurplatten.

Und 215/35 18 wird aufn Vectra C erst recht nicht gehen.

Nimm 19" mit 235/35 19
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab das Angebot grad gefunden, die Felgen haben einen Lochkreis von 5x100, du brauchst aber 5x110 also brauchst eh Adapterplatten.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ausserdem sind das nur 2 Räder :bäh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Higa

Higa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
5
Ort
Franken
Danke für die prompte Hilfe!

Oh mann das hab ich total übersehn!:nein:

Hab da an 9x19 225/35/19 Barracuda Volltec 6 am Anfang gedacht. Aber der Händler wo ich war, will mit Berreifung 2240 Euro dafür. Ist z.Z. bischen viel für mich.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das ist jetzt aber mehr als peinlich!!!!!!!!!!!!!!?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Bei ebay gibt es schon so einiges in 19" mit Reifen für deinen Vectra.
Auch unter 1000 Euro was schönes.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
BBS Le Mans 8)
ich würde irgendwas im klassischen Design nehmen, keine Cup-Style Felge. Ne Tomasson TN1 oder ne ATS Competition z.B.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
BBS Le Mans in 19" für 1000 Euro?
Wo gibt es die, die nehm ich sofort 8)
 
Higa

Higa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
5
Ort
Franken
Ok, BBS Le Mans würd ich auch nehmen für nen 1000er!

Aber es werden wohl doch Oxigin 1, hab da ein gutes Angebot für 900 Euro. Es sind 8x19 Et30 225/35 mit 6-7 mm Profil!

Was haltet Ihr optisch davon. Ist das Preis-Leistungsverhältnis Ok?

Danke nochmals für Euren Rat!!!
 
Higa

Higa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
5
Ort
Franken
Hallo, hab jetzt ein Satz Alu´s.
Hab mir Oxigin 1 in 8x19 mit 225/35 gekauft!
Danke nochmal für Eure Antworten.

Lg Higa
 
Thema:

Hilfe! Welche Reifen - Rad kombination?

Hilfe! Welche Reifen - Rad kombination? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

    ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Opel Vectra C Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

    Welche Reifen + Felgengröße?HILFE: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-) Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und...
  • Opel Vectra B radschrauben abgerissen HILFE ich weiß nicht mehr weiter

    radschrauben abgerissen HILFE ich weiß nicht mehr weiter: hallo, an den vectra b caravan 1,8 16v von meiner frau. habe ich das problem ! das ich bei jedem radwechsel von so auf wi (nur an der...
  • Opel Vectra C Reifendruckkontrolle spinnt, Hilfe!

    Reifendruckkontrolle spinnt, Hilfe!: Hallo an alle. Mein Vectra macht mir gerade wirklich Sorgen. Knapp zwei Jahre gabs kein Problem und nun spinnt seit einer Woche die...
  • Reifendruckkontrolle spinnt, Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

    ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Opel Vectra C Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

    Welche Reifen + Felgengröße?HILFE: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-) Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und...
  • Opel Vectra B radschrauben abgerissen HILFE ich weiß nicht mehr weiter

    radschrauben abgerissen HILFE ich weiß nicht mehr weiter: hallo, an den vectra b caravan 1,8 16v von meiner frau. habe ich das problem ! das ich bei jedem radwechsel von so auf wi (nur an der...
  • Opel Vectra C Reifendruckkontrolle spinnt, Hilfe!

    Reifendruckkontrolle spinnt, Hilfe!: Hallo an alle. Mein Vectra macht mir gerade wirklich Sorgen. Knapp zwei Jahre gabs kein Problem und nun spinnt seit einer Woche die...
  • Oben