Hilfe!!! Vectra geht öfter mal aus...und dann ständig

Diskutiere Hilfe!!! Vectra geht öfter mal aus...und dann ständig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halloevera:wink1: Wer kann mir helfen? Is zwar ne blöde Ausrede, aber ich bin weiblich, blond und hab verdammt lange Haare...grins...deshalb is...
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halloevera

Frischling
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Halloevera:wink1:
Wer kann mir helfen? Is zwar ne blöde Ausrede, aber ich bin weiblich, blond und hab verdammt lange Haare...grins...deshalb is folgender Text vielleicht zu manch Aufheiterung gutund bestätigt mal wieder jedes Gerücht.....:redface:

Besitze einen Vectra BJ 96, 85 KW und meist läuft er super...leider gibts da auch andere Tage....
-wenn ich längere Strecken auf der Autobahn gefahren bin und dann in niedrigere Drehzahlenbereiche komme (also Stau, Ampel, Kurven, Bremsvorgänge)
-wenn es geregnet hat
und manchmal auch ohne Zusammenhang auf kürzeren Strecken
.....geht er mir ständig aus...

Zündkerzen sinds nicht....in der Werkstatt wurde nichts gefunden und da lief er natürlich dank Vorführeffekt auch super:nein:

Hat von euch jemand ne Idee was das sein könnte????
Danke für jede Antwort....lG die Hallo
 
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vectraschlumpf

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:wink1: Hallo,

geht bei den Vorgängen manchmal die Motorkontrollleuchte an ( orange mit Motorsymbol ) ? Wenn ja, wird ein Fehler gespeichert, den kannste beim FOH am Tech2 auslesen lassen. Desweiteren sind häufig Kurbelwellen - und Nockenwellensensor die Ursache solcher Probleme weil sie gerne mal kaputt gehen.:klatsch:
 
malSehn

malSehn

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ich tippe mal auf das abgas-rückführventil ...

übrigens, weiblich, blond, lange beine (oder waren es die haare...) .. du weißt schon, das (weibliche) newbies (mit deiner beschreibung) hier als erstes mal fotos von sich posten müssen, gelle? :idee:

:kaputt:
 
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juergen

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malSehn schrieb:
ich tippe mal auf das abgas-rückführventil ...

übrigens, weiblich, blond, lange beine (oder waren es die haare...) .. du weißt schon, das (weibliche) newbies (mit deiner beschreibung) hier als erstes mal fotos von sich posten müssen, gelle? :idee:

:kaputt:
sorry, Oli da war ein kleiner Fehlerteufel in deinem Posting...du meintest ja wohl Fotos von dem Vectra:super:

okay, back to topic. Wie Oli schon schreibt könnte das Problem am Abgasrückventil liegen. Weitere Möglichkeiten könnte der LMM
( Luftmengenmesser ) sein. Der genannte Kurbelwellen oder Nockenwellensensor würde bei einem Fehler sich im Aufleuchten der Motorkontrollleuchte zeigen. Zündsystem komplett geprüft? Kabel, Stecker, Verteiler, Verteilerfinger ? Unter Umständen kann auch das Benzinpumpenrelais, oder die Benzinpumpe selber in Betracht kommen. Dann hättest du aber auch Probleme in der Beschleunigung in Form von leictem Ruckeln/Aussetzern.
 
malSehn

malSehn

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bei nws / kws hast auch massive startprobleme, wenn er dann mal läuft, läufter auch holperig.
 
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halloevera

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@ Jürgen, malSehn.....
sowohl Haare als auch Beine.....:kiss:

@alle
zum Thema: stimmt, das Motorsymbol hat schonmal länger geleuchtet....muß ich doch glatt mal auslesen lassen wenn dat so einfach ist....FOH?

Benzinpumpe isses nicht hab ich mir sagen lassen

Startprobleme hab ich nur manchmal wenn er seine Ausgehphase hat....ansonsten nicht.....
 
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vectraschlumpf

Tripel-As
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halloevera schrieb:
...
@alle
zum Thema: stimmt, das Motorsymbol hat schonmal länger geleuchtet....muß ich doch glatt mal auslesen lassen wenn dat so einfach ist....FOH?

Benzinpumpe isses nicht hab ich mir sagen lassen

Startprobleme hab ich nur manchmal wenn er seine Ausgehphase hat....ansonsten nicht.....

:wink1: Nach Vectrafahrerlexikon: FOH = Freundlicher Opelhändler:ja:

p.s. hab mal das zitat editiert, damits nach zitat aussieht ;( gruß, malSehn
 
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GMB

Gast
halloevera schrieb:
...
@alle
zum Thema: stimmt, das Motorsymbol hat schonmal länger geleuchtet....muß ich doch glatt mal auslesen lassen wenn dat so einfach ist....FOH?

Benzinpumpe isses nicht hab ich mir sagen lassen

Startprobleme hab ich nur manchmal wenn er seine Ausgehphase hat....ansonsten nicht.....



Das hört sich dann ja ganz nach Kurbelwellen und/oder Nockenwellensensor an. Hatte ähnliche Probleme bei meinem.
Hab zuerst den Kurbelwellensensor gewechselt bei dem dann die Kabelisolierung beim Ausbau fast komplett zerbröselte.
Wurde danach zwar etwas besser aber seitdem ich den Nockenwellensensor auch noch gewechselt habe ist alles wieder in Ordnung.

Aber wie oben genannt erstmal Fehlercode auslesen lassen.


...hier übrigens auch... ;(
 
malSehn

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zur erklärung: die von mir in rot kommentierten posts enthielten unvollständige zitate aus den vorangegangenen posts mit beschädigten tags. das sah komisch aus, also hab ich es editiert! achtet bitte darauf, beim zitieren mit dem zitat-button, wenn ihr teile des zitates löschen wollt, die zitat-tags ( [qu#te="username"] und [/qu#te] ((# = o)) ) NICHT mitzulöschen!
 
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Hallo!
Ich habe einen 94ger Vectra und ähnliche Probleme gehabt. Nach vier Werkstadtaufenthalten konnten die mir immer noch nichts sagen. Nach diesen Erfahrungen habe ich mich selber mal wieder damit beschäftigt. Was soll ich sagen, nach viel suchen stellte ich fest, das der Stecker des Zündschlosses nicht richtig saß und bei Holperstrecken immer mal wieder den Strom kappte. Vieleicht ist dies ja auch bei dir der Fall. Viel Glück bei der Suche!
 
Opelfreak1986

Opelfreak1986

Frischling
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halloevera schrieb:
Halloevera:wink1:
Wer kann mir helfen? Is zwar ne blöde Ausrede, aber ich bin weiblich, blond und hab verdammt lange Haare...grins...deshalb is folgender Text vielleicht zu manch Aufheiterung gutund bestätigt mal wieder jedes Gerücht.....:redface:

Besitze einen Vectra BJ 96, 85 KW und meist läuft er super...leider gibts da auch andere Tage....
-wenn ich längere Strecken auf der Autobahn gefahren bin und dann in niedrigere Drehzahlenbereiche komme (also Stau, Ampel, Kurven, Bremsvorgänge)
-wenn es geregnet hat
und manchmal auch ohne Zusammenhang auf kürzeren Strecken
.....geht er mir ständig aus...

Zündkerzen sinds nicht....in der Werkstatt wurde nichts gefunden und da lief er natürlich dank Vorführeffekt auch super:nein:

Hat von euch jemand ne Idee was das sein könnte????
Danke für jede Antwort....lG die Hallo

Hallo. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor usw kann alles sein... geht im normal Fall die Motorkontrolleuchte an.Hatte auch schon von Problemen mit dem Tank gehört. (da geht keine Kontrollampe an) Wenn sich der Kraftstoff dem ende neigt( ca 15L noch im Tank) fängt er an mit stottern oder geht aus.( liegt am Schlingertopf im Tank) Dann reicht die restliche Menge an Sprit nicht aus da dort ein innerliches Problem im Tank sozusagen ist. Bei Opel bekommst du soviel wie ich weiß den Schlingetopf nicht einzeln...nur inverbindung mit Tank.Im Zubehör kann es sein das es den Schlingertopf einzeln gibt.Zubehörteile würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Kannst ja mal beobachten ob dein Problem dann auftritt wenn der Sprit dem Ende neigt. Sollte es so sein baut einfach mal den Tank aus und Prüft ob der Schlingertopf richtig sitzt. Geht auch im eingebauten Zustand( rücksitzbank hochklappen und den Tepich wegmachen und mal dort die Pumpe ausbauen und direkt mal den Sitz des Schlingertopfes überprüfen)MfG peer
 
B

B-S444

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beim Kurbelwellensensor muss nicht zwangsweise ein Fehler im Speicher abgelegt sein..
 
J

jettrainer

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Hallo!

Habe soeben nach einer Anlaufzeit von 5 Monaten den Kurbelwellensensor mit etwas Bauchweh gewechselt, die Klemmschraube am Sensor war nämlich abgenudelt. Ich hätte einen Tipp, wenn der Gummi am Sensor sehr brüchig ist und die Kabel teilweise ohne Isolierung frei leigen, dann bist Du leider auf dem richtigen Weg.

Der Steckeranschluß für den Sensor liegt gegen die Fahrtrichtung in den Motorraum geschaut links hinter dem Ansaugluftschlauch. Er ist ganz einfach zu erkennen als 3-Poliger Stecker der mit einer Metallklammer gesichert ist. Der lässt sich mit einem Schraubendreher abhebeln und dann sollte eine Klemmenspannung von 0,3 Volt anliegen. Mein ebenfalls 96er Veci mit 85 kW hat das nicht mehr gekonnt. Übrigens lies sich, falls die Motorkontrolleuchte kommt, das System mit Zündung aus in 8 von 10 Fällen rücksetzen, bis ich endlich den Sensor getauscht habe 65€ kosten für das Teil. Falls die Leuchte mal da ist kannst Du es auch anders überprüfen, denn dann dreht er nicht mehr über 4500 Umdrehungen - Gang raus und beherzt im Leerlauf Gas geben, wenn er abregelt bist Du im Notprogramm und Du kannst mal den Fehler ein wenig eingrenzen ohne FOH.

Hoffe das hat geholfen auch wenn einige aus dem Forum sicher über mich herfallen werden, frei nach dem Motto im Sud lesen geht auch!

Ciao Chris
 
Thema:

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