Hilfe, Motor startet nicht X25XE

Diskutiere Hilfe, Motor startet nicht X25XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jetzt wird der Vectra bald zerlegt:)):)):)):)) Die Mistkarre raubt mir den letzten Nerv:heul::heul: Zusammenfassung der Arbeiten an der Mistkarre...
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Jetzt wird der Vectra bald zerlegt:)):)):)):))
Die Mistkarre raubt mir den letzten Nerv:heul::heul:
Zusammenfassung der Arbeiten an der Mistkarre:

- 3 KWS ausgetauscht
- 3 NWS ausgetauscht
- 3 Motorkabelbäume mit dazugehörigem Stg, Lesespule und Transponder ausgetauscht.
- Alle Kabel im Motorraum ausgetauscht inkl. dem Kabelbaum, an den Scheinwerfer, ABS usw. dranhängen
- Neue Zündkerzen
- Neue Zündkabel
- 3 Zündmodule (die ersten zwei hats mir durchgebrannt. Fehler lag mit grosser Wahrscheinlichkeit an dem Kabelbaum.)
- Steuerzeiten geprüft (stimmt 100%)
- Lima getauscht (Ladespannung 14,1V)
- Anlasser getauscht
- Ölwanne abgebaut und den Ring an der KW auf Beschädigungen geprüft.
- Komplette Ansaugbrücke inkl. Einspritzdüsen versuchshalber getauscht
- Kompression geprüft ( alle Zylinder um 14bar)
- Sicherungen alle geprüft
- Zündfunke geprüft (alle 6 in ordnung)
- Sprit kriegt er auch

Hab noch einiges mehr gemacht. Die Liste würde wohl 400 Seiten füllen:))
Daher hoffe ich jetzt auf Hilfe wie bisher. Es sollte aber der entscheidende Tipp sein:bowdown: Wer ihn bringt, der kriegt auch nen Finderlohn8)

Wäre zu schade, die Karre zu zerlegen. Ist erst 140000km gelaufen. Aber wenn keine andere Möglichkeit besteht, muss ich Ihn wohl oder übel in Einzelteile verscheuern.
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Achso, Fehlerspeicher wurde mit dem Bosch KTS ungefähr 1000mal ausgelesen und gelöscht. Kommt aber immer derselbe Fehler:

P0335 Drehzahlsignal fehlerhaft
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Wenn er doch alles bekommt was er braucht muß er ja laufen.
Deshalb Frage ich bekommt er die nötige Luft?
Also meine den LMM. Das der ein wech hat oder haste den auch schon getauscht???
Welcher fehler ist das denn der angezeigt wird?
Hab se nich alle im Kopp ;)

gruß sami
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Hi, LMM habe ich auch schon versuchshalber getauscht. Keine Änderung:)):))
Fehler P0335 wird abgelegt, also KWS. Den habe ich schon 3 Mal getauscht. Alles beim Alten. Fehlerhaftes Drehzahlsignal!! Der Kriegt Luft, Sprit und Zündfunke und trotzdem springt er nicht an. Das ist das unlogische. Dann ersäuft er mit der Zeit und die Zylinder sind mit Sprit durchnässt.
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Hab jetzt nochmals alles durchgecheckt:)) Finde aber nichts:wand:
Zum 1001ten Mal wieder Bosch dran gehängt und wieder dieser Sch..fehler. Kann vielleicht jemand von euch was damit anfangen? Siehe Bild mit Fehlerbeschrieb.
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Momentan fällt mir da nur das Drosselklappenpoti ein. Ansonsten ist ja schon so gut wie alles getauscht.
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Hallo

Drosselklappenpoti wurde im gleichen Zug komplett mit Ansaugbrücke und Drosselklappe getauscht. Die ist aus einem laufenden Motor. Hab echt langsam keinen Plan mehr:wand::wand:
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Also wenn ich mich recht erinner ist der Fehler ständig da wenn man den Fehler ausließt da der motorja nicht lauft. Nur wenn der Sprit Luft bekommt weiß ich grad aus de ferne auch nicht mehr weiter.

Gruß sami
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Mal ganz aus der Luft gegriffen.... Hat das Kombiinstrument evtl. was damit zu tun:Fragezeichen: Weiss nicht, ob von da aus auch irgendwelche Signale ans Stg. abgegeben werden oder umgekehrt. Was haltet ihr davon
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
So wie es ausschaut, hat keiner ne Idee:O Werde den Vectra halt nächste Woche mal zerlegen:P
Wenigstens kann ich dann einige Teile für den nächsten brauchen
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Schade um die Karosse, ist absolut rostfrei und gepflegt.

RIP!!
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Haste denn das Kombiinstrument mal getauscht?
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Warum sind die Kabel denn überhaupt angeschmort???
Dafür schon ne Losung gefunden??

Gruß sami
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Wegen den angeschmorten Kabel hat sich das Problem vor ner Weile erledigt. Lag mit grosser Wahrscheinlichkeit an dem Kabelbaum, an dem Beleuchtung vorne, ABS usw. drangehängt sind. Da wurde vom Vorbesitzer am Kabelbaum rumgepfuscht:)) Das hatte wahrscheinlich alle Fehler ganz am Anfang hervorgerufen. Jetzt ist nur noch der P0335 vorhanden und den kriege ich nicht los. Kombiinstrument habe ich noch nicht getauscht. Kam noch nicht dazu. Muss erst mal Kundenfahrzeuge fertig machen. Ist es überhaupt möglich, dass es am KI liegt?
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Kombiinstrument habe ich nun mal versuchshalber ausgetauscht. Keine Veränderung. Startet nicht. Jetzt wird er zerlegt.
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Mach doch sowas nicht.
Wenn de Net soweit weg wärst würden sich mit Sicherheit Leute finden zum helfen.
Gruß sami
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Hallo Sami

Hab den Wagen schon mehr als ein halbes Jahr da. Hab sicher nicht jeden Tag an dem Wagen gearbeitet. Inzwischen sind aber trotzdem ein Haufen Arbeitsstunden zusammengekommen. Ersatzteile ist das kleinste Übel. Vieles habe ich eh noch da von den X25XE Motoren. Hatte ja auch hin und wieder Elektronikprobleme an anderen Autos, die konnte ich aber beheben. Das in einem vernünftigen Zeitrahmen. Hab auch noch nie aufgegeben, wenns mal nicht lief. Ohne jemandem nahe zu treten. Die wenigsten hätten wahrscheinlich so lange an dem Wagen gesucht. Aber der hier raubt mir den letzten Nerv. Es wurde alles erdenkliche bereits erneuert oder ausgetauscht, was es nur zu tauschen gibt. Ich lass den Wagen jetzt einfach mal in der Ecke stehen und widme mich jetzt einem Motorschaden zu. Pleuellager gebrochen. 1000mal lieber sowas, als Elektronikprobleme. Vielleicht kommt ja noch ein entscheidender Tipp, an was die Karre leidet. Finderlohn gilt noch:ja::ja:

Gruss Leo
 
T

Thex

Frischling
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
1
Hast nen denn jetzt schon zum laufen bekommen?
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hey habe auch ein paar fehler. wollte mal fragen dein drucksensor der fehler P0550 wo ist der denn? der wird bei mir auch angezeigt und war bei dir im stand auch ein leichtes dumpfes qietschen wenn du eingelenkt hast?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hast du mal geguckt, ob der Vorbesitzer irgendwo neue Kabel verlegt hat um evtl Z.B. irgendwas über einen Schalter zu steuern? bei mir hatte der Vorbesitzer von den Relais vorne 2 Kabel nach innen Gezogen und einen Schalter dran gemacht um den Lüfter vorne vom radiator zu steuern.... wie bescheuert eigentlich xD
naja immer wenn ich den dann angemacht habe, sind mir sicherungen durchgeschmort und es hat immer irgendwo gequalmt xD
habe die kabel einfach raus gemacht und siehe da alles ok ^^
evtl. hat er bei dir ja auch irgendwelche relais zerschossen?
 
Thema:

Hilfe, Motor startet nicht X25XE

Hilfe, Motor startet nicht X25XE - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Oben