Hilfe, mit Bruders MAZDA 323!!

Diskutiere Hilfe, mit Bruders MAZDA 323!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leutz!! erstmal dickes sorry,dass ich hier mit mazda anfange, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter ... neuerdings macht der mazda...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin leutz!!


erstmal dickes sorry,dass ich hier mit mazda anfange, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter ...

neuerdings macht der mazda probleme ...

also folgendes: er fährt einen mazda 323 mit abs ^^

und genau das abs macht tierisch probs ... neuerdings leuchtet die abs lampe ständig, mal länger mal kürzer, ohne dass man die bremse tritt ...

sobald man die bremse tritt springt in 90% aller male das abs an, egal wie schnell er fährt [alles von schritttempo bis 140 ausprobiert]

er fährt jeden tag 1,5km zur arbeit und wieder zurück ... was kann das sein?

mazdawerkstatt will ich vermeiden, da das geld momentan knapp ist und die werkstatt schon geld fürs fehlerauslesen nimmt ^^ [schon nachgefragt]

defektes steuergerät? verdreckte sensoren? nen tipp von ich was reinigen oder mal prüfen kann?



hoffe jemand weiss rat ^^ sorry nochmal aber ich seit meine letzte rettung :wink1:




p.s VECTRA FOR EVER :super:

mfg shadow.de
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Als erstes würd ich an die Sensoren denken. Denn das ist meistens die Ursache. Entweder defekt oder verdreckt. Außerdem kann noch ein Radlager zu großes Spiel haben, dann wird auch ein Fehler angezeigt.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Als erstes würde ich mal die Abnehmerringe kontrollieren!Ist oft an ner Stelle aufgerissen!
Danach die Sensoren durchprüfen!Zuerst auf Wiederstand und danach bei drehenden Rädern(einfach mit der Hand drehen) den Wechselstrom prüfen!

Der Sensor wo du die größte Abweichung hast wird wohl hinüber sein!
 
Thema:

Hilfe, mit Bruders MAZDA 323!!

Hilfe, mit Bruders MAZDA 323!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Oben