Hilfe, mein Vectra B 2.0 liegt im Koma!

Diskutiere Hilfe, mein Vectra B 2.0 liegt im Koma! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich fahre einen Vectra B 2.0 16V Caravan (Benziener) der momentan völlig tot ist !!! Gestern war noch alles in Ordnung Ich fuhr 60km...
M

Mr.H

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
3
Hallo
Ich fahre einen Vectra B 2.0 16V Caravan (Benziener)
der momentan völlig tot ist !!!

Gestern war noch alles in Ordnung
Ich fuhr 60km Autobahn ohne irgendwelche Murren
Hielt vor meiner Tür und wollte heute morgen wieder losfahren

Als erstes fiel mir auf das die Fernbedienung nicht funktionierte
und ich dachte das ich mal wieder das Licht angelassen habe
doch nach einer Kontrolle der Schalter sah ich das alles ordnungsgemaß aus war !

Ich rief einen Kumpel an der mir überbrücken sollte
und siehe da der Wagen sprang an.
Merkwürdig war nur das beim andocken des Überbrückungskabel (+) funken enstanden
(heisst das nicht ich habe einen Stromfresser irgendwo ???)

Naja Wagen fuhr ja wieder ........
und zwar genau 350m dann war er aus und wollte auch nicht mehr starten !

Wieder überbrückt und zwar diesmal länger er hörte sich Normal an
abgedockt am Stromspender hielt die Stromversorgung genau 2Min !

WAS KÖNNTE DAS PROBLEM SEIN !!!!
Ich weiss nur das ich ein kleines Problem mit dem Zündfunken habe
da er leicht Nagelt (wie ein Diesel).

Bitte Bitte helft mir, den wenn ich nicht am Montag zur arbeit komme
bin ich gegebenfalls arbeitslos !!!!

VIELEN VIELEN DANK
Mr.H
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Hilfe mein Vectra B (2.0) liegt im Koma !!!

ich tippe auf Lichtmaschine oder deren Laderegler
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Hilfe mein Vectra B (2.0) liegt im Koma !!!

jupp möglich ist des. mal ne batterie rein machen die voll ist und den motor starten(wenn möglich). bei laufendem motor mal die volt der batterie messen. müssten so 13,5 + ? sein. wenn nicht ist lima defekt. gruss manni
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: Hilfe mein Vectra B (2.0) liegt im Koma !!!

Versuch mal die Heizbarheckscheibe einzuschalten! Der Multiteimer schaltet diese Funktion ( auch das ABS und wenn vorehanden auch die TC) weg bei einer Lichtmaschine die nicht die richtige Spannung liefert!! Bei laufendem Motor muss die Spannung bei ca. 14.45 V konstand bleiben , steigt sie bei ansteigender Drehzahl oder ist im Standgas bei 12V ist sie hinüber und sie muss um bedingt ausgetauscht werden es könnte bei längere fahrt die Steuergeräte zerschießen!!!
neue Lichtmaschine beim FOH (100VA) + einbau ca. 304€
 
Tiefflieger

Tiefflieger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
73
AW: Hilfe mein Vectra B 2.0 liegt im Koma!

Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem bei meinem Astra G und da war es die Lima (Kupfer-Spule durchgeheizt) die nach einer längeren Fahrt den Geist aufgegeben hatte . Ne neue hat den Astra dann gleich wieder flott gemacht .
ich kaufte mir damals eine über 3.2.1...meins! - weil billiger und eingbaut habe ich die zusammen mit nem Kumpel der sich das besstens auskennt .
 
M

Mr.H

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
3
AW: Hilfe mein Vectra B 2.0 liegt im Koma!

Hallo und.........
vielen Dank für eure Antworten !!!

Ich werde mich wohl heute mal überraschen lassen
300 Euro sind zwar viel aber zu verkraften !!!

(das beruhigt mich schon ungemein)

Ich darf dann wohl mit ÖV mittel nach Essen fahren
in der Hoffnung pünklich zu kommen !!!

Hoffentlich holt die Werkstatt meinen Wagen heute ab !!!

(werde drüber berichten)

Vielen Dank nochmal
(ich muss nun ganz dringend los ..... der Bus)
Gruss
Mr.H
 
M

Mr.H

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
3
Hallo
Ich war heute bei meiner Werkstatt (kein FOH)
die sagten mir das die Reparatur wie folgt kostet
Relay (inkl.Einbau usw.) 60Euro
Neue Lichtmaschine von Bosch (inkl.Allem) 200 Euro

Ist das in Ordnung oder zieht er mich über den Leisten ????

Ich gehe mal davon aus das er mir lieber die teuerere Variante verbaut !!!

Naja lassen wir uns überraschen ?(

Gruss
Mr.H
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Der kurs für die Lima ist schon in Ordnung mit einbau! nur wofür will der da nen Relais austauschen für 60€?????? Ist das vergoldet?????
 
Thema:

Hilfe, mein Vectra B 2.0 liegt im Koma!

Hilfe, mein Vectra B 2.0 liegt im Koma! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin und Hilfe Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Oben