Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

Diskutiere hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
C

christian91

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2
hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und endstufen drinnen und so...

bei mir siehts so aus:
-opel vectra b cd 1996 stufenheck
-standard casettenradio xD (hatte erstmal nur geld für etwas bessere lautsprecher, habe jedoch vor, mir nächsten monat den "Buenos Aires 200" oder "San Francisco 300" zu kaufen.)
-standard verkabelung
-neue lichtmaschine (alte ist mir vor paar wochen kaputtgegengen.)
-habe vorige woche zusammen mit nem freund die standard-lautsprecher durch folgendes komplettsystem ausgetauscht: eBay Österreich: OPEL VECTRA B BLAUPUNKT KOMPLETT LAUTSPRECHER 2WEGE#AAJ (Artikel 370437852683 endet 27.10.10 11:22:19 MESZ)
(mussten vorne für hochtöner bissl ausschneiden und fresen, passen aber supi, hinten waren standard garkeine hochtöner drinnen, haben auch dort ausgeschnitten und die tweeter reinmontiert.)

erste auffälligkeit war: für die hochtöner vorne gab es eigene signalkabel mit steckern, die einbauanleitung des neuen systems verlangte aber, dass man die tweeter direkt an die zweiten pins der mittel/tief töner klippst.
zuerst haben wir die neuen tweeter probeweise an die eben ganannten eigenen hochtöner-leitungen angeschlossen. die hochtöner hatten echt guten sound, doch die tieftöner fingen gleich mal zu prellen und übersteuern an. :( also haben wirs dann so gemacht, wie in der beschreibung und die anderen kabel abisoliert und in die verkleidung geschoben. dann waren auch höhere lautstärken kein problem. ^^

hinten gab es natürlich nur die eine option (tweeter an die mittelt. hängen.)

als wir dann alles fertig zusammengebaut haben, fiel mir beim soundcheck ein drehzahlabhängiges rauschen der hinteren hochtöner auf (bin mir nicht sicher ob der hinten rechte auch gerauscht hat, doch beim linken wars nicht zu überhörn.) :P

kann mich nicht erinnern, dass dieses problem bei den alten lautsprechern aufgetreten ist...

wieso tritt das (trotz original-verkabelung) auf, wie entsteht das? wie kann ich das prob. beheben? von störungsdämpfern und dergleichen ist mir abgeraten worden...

schonmal ein DICKES FETTES DANKE im vorraus,

greez, christian
 
C

christian91

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2
hat sich erübrigt! nach einbau eines neuen san francisco 300 keinerlei probleme mehr, lag also am alten standardradio^^

danke trotzdem allen fürs reinschaun!

greets, christian
 
Thema:

hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage... - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Oben