Hilfe! Getriebeöl läuft aus!

Diskutiere Hilfe! Getriebeöl läuft aus! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem F 16 ist oben alles ölig mit diesem roten stinkendem öl, kann es von der schraube die aufm Eingang des Gestänges ist kommen? und da...
D

derBastler

Gast
Bei meinem F 16 ist oben alles ölig mit diesem roten stinkendem öl, kann es von der schraube die aufm Eingang des Gestänges ist kommen? und da drunter ist ja noch son schwarzer plastik nippel, der ist lose. wofür ist der?
 
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
56
Ort
Trier
Da wo der Schwarze Nippel ist, kippt man Öl nach,

Normal muss beim Getriebe Kein Öl gewechselt werden.

Wichtig ist aber das es Dicht ist,

Mache das Getriebe mal Komplett sauber, mit Bremsen Reiniger usw, dann Fährst mal 10 kilometer dann schaust nochmal, dann siehst wo es undicht ist.

Gruß Ascona

Wichtig ist aber das es schnell gefunden werden sollte,
 
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
56
Ort
Trier
ja und dann halt die jeweilige Dichtung Neu machen,

ich weiß ja nicht wie bei dir die möglichkeiten sind es selber zumache,

ansonst einfach bei eine Werkstatt...

Es gibt nicht viele Stellen wo das Öl raus kann:

halt zwischen Motorblock und Getriebe

unten am Getriebe Deckel,
da wo du Antriebswelle raus kommt, und halt bei der Einfüllschraube...
 
D

derBastler

Gast
Ja, ich krieg das schon selbst hin,bastel auch noch an andere Opels rum...
 
Thema:

Hilfe! Getriebeöl läuft aus!

Hilfe! Getriebeöl läuft aus! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: hi leute ich habe jetzt fast 200000km auf der uhr und will beim nächsten motoröl wechsel auch mal das getriebe öl austauschen. ich habe einen 1.6...
  • Getriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: hi leute ich habe jetzt fast 200000km auf der uhr und will beim nächsten motoröl wechsel auch mal das getriebe öl austauschen. ich habe einen 1.6...
  • Oben