HILFE!?! - Fehlercode P0015 (B) Schwerwiegender Systemfehler

Diskutiere HILFE!?! - Fehlercode P0015 (B) Schwerwiegender Systemfehler im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend.... So ich hab mal wieder eine leuchtende MKL. :nein: Fehler wurde heute nachmittag ausgelesen beim FOH. Fehlercode: P0015 (B)...
F

FrecherMichel

Gast
Guten Abend....

So ich hab mal wieder eine leuchtende MKL. :nein:

Fehler wurde heute nachmittag ausgelesen beim FOH.

Fehlercode:
P0015 (B) Schwerwiegender Systemfehler

Das schlimme an der Sache ist nur, selbst der FOH hat noch nie was davon gehört und auch nichts darüber gefunden in seinen ganzen Fehlercodelisten. Hat sogar bei OPEL direkt nachgefragt.... ohne Erfolg.

Wäre ja nicht weiter schlimm wenn sich der Fehler nicht auf die Motorleistung auswirken würde.

Habe einen Diesel (Y22DTR). Bei ca. 2000 Umdrehungen verschluckt er sich kurz und zieht dann ganz gemütlich :P trotz Vollgas durch. (LMM ist vor ca. einer Woche neu reingekommen, ist also auszuschließen)

Von 0 auf 100 in ........ (lieber nicht erwähnt) dauert definitiv zu lange!

Hat jemand davon schonmal was gehört? Kann mir jemand was dazu sagen?

Bin über jeden Tip dankbar.
Gruss Michel
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du vorm motor stehst hast du auf der rechten seite paar relais mit unterdruckschläuchen, schau dir die schläuche mal an. manchmal haben die nen riss. den fehler hatten wir auch schon bei nem diesel vectra unser tester hat uns paar möglichkeiten genannt ( freie werkstatt) weis jetzt aber nicht mehr 100% was es war. wurden deine drallklappen schon mal gereinigt? wenn die zu sind kommt auch ein fehler und der hat ab 2000 keine leistung mehr und man denkt du fährst nen roller.
 
F

FrecherMichel

Gast
Die Schläuche wurden schon alle überprüft.

Ob die Drallklappen schonmal gereinigt worden sind weiss ich nicht. Hab den Wagen erst ein Monat. Wo finde ich denn diese Drallklappen?

Gruss Michel
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also wenn du vor dem motor stehst und die ecotec verkleidung abmachst siehst du vorn so eine schwarze dose an so einer breiten gußleiste. wenn man die leiste runternimmt befinden sich darunter die drallklappen. es ist eine sehr bescheidene arbeit die teile zu reinigen, am besten man legt die mal einen tag in diesel ein und dann buß man die auch noch sachte freikratzen von dem ruß.
 
F

FrecherMichel

Gast
Ok - Danke.

Dann versuch ich das mal morgen.

Gruss Michel
 
F

FrecherMichel

Gast
So, hab mich heute mal um die Drallklappen gekümmert...

Waren eigentlich recht sauber, habe sie aber wenn ich es schon alles offen und ab hatte trotzdem nochmal gerreinigt.
Hab den Geber abgedrückt - hatte Funktion.

Traversendichtungen hab ich nun auch mal erneuert.

Zum Schluss alle Fehler gelöscht und alles zusammen gebaut und dann Richtung Autobahn....

8) Ich habe wieder Leistung.... Aber jetzt geht die MKL wieder an. Diesmal der Fehlercode P0115 was ja meines Wissens

P0115 Motor Kühlmittel Temperaturfühler nicht im Sollbereich Motorkühlung C-002
P0115 Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu klein Motorkühlung C-002
P0115 Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu groß Motorkühlung C-002

Was meint ihr sollte ich denn jetzt einfach mal tauschen? Oder ist es doch was anderes?

Gruss Michel
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schau doch mal ob der stecker richtig drauf ist . das teil ersetzten kostet ja nun auch nicht die welt, also ich würd es machen
 
F

FrecherMichel

Gast
Schon alles erledigt - Läuft wie nie zuvor - *FREU* :banane:

Mercy für deine Hilfe

Schönen Abend noch - Gruss Michel
 
Thema:

HILFE!?! - Fehlercode P0015 (B) Schwerwiegender Systemfehler

HILFE!?! - Fehlercode P0015 (B) Schwerwiegender Systemfehler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra C HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00

    HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00: hallo. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. bin heute mit meinem vectra c 3,2l gts gefahren. als ich das auto abstellte und 10 minuten später...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.

    fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.: fehlercode p1112 hilfe bin neuer gts fahrer. Hallo Leute fahre seit 2 mon. Ein vectra c Gts 2.2 direct mit Motor z22yh. Habe seit kurzem mkl an...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich habe mit meinem Vectra ein Problem. Er läuft seit kurzen aber auch nur ab und zu sehr unruhig im Leerlauf. Drehzahlen unter 500...
  • Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra C HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00

    HILFE. Fehlercode b3055-00 / B3114-00: hallo. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. bin heute mit meinem vectra c 3,2l gts gefahren. als ich das auto abstellte und 10 minuten später...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.

    fehlercode p1113 hilfe bin neuer gts fahrer.: fehlercode p1112 hilfe bin neuer gts fahrer. Hallo Leute fahre seit 2 mon. Ein vectra c Gts 2.2 direct mit Motor z22yh. Habe seit kurzem mkl an...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo, ich habe mit meinem Vectra ein Problem. Er läuft seit kurzen aber auch nur ab und zu sehr unruhig im Leerlauf. Drehzahlen unter 500...
  • Oben