Opel Vectra C Hilfe!! Erhöter Öl verbrauch und er qualmt

Diskutiere Hilfe!! Erhöter Öl verbrauch und er qualmt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe mir einen Gebrauchten Vectra C Caravan gekauft mit einem 2,2 Benziner. Ich hatte vergessen nach dem Öl zu sehen aber am 3 Tag...
Z

Zafimanu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
12
Alter
42
Hallo

Ich habe mir einen Gebrauchten Vectra C Caravan gekauft mit einem 2,2 Benziner. Ich hatte vergessen nach dem Öl zu sehen aber am 3 Tag leuchtete die Öl Lampe auf also habe ich nachgesehen und habe 2 Liter einkippen müßen. Jetzt wieder Zwei tage später wieder die Lampe an und wieder kein Öl mehr drin.Er qualm auch sehr wenn mann das Gaspedal mal ordentlich durchtritt..

Als ich wieder zu hause war habe ich auf 2 Schwarze spuren gesehen die von meiner Duplex stammen müßen.

Könnt ihr mir sagen was das Sein könnte geht der Motor Kaputt? Kann ich den Motor abschreiben.?Könnte das Teuer werden?
 
markusk

markusk

Frischling
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3
also ich kann mir gut vorstellen das du deine kolbenringe verblasen hast ! dadurch das du mit so wenig öl gefahren bist ,so haben die ringe nicht genug öl bekommen haben .
oder die ventilschaftdichtungen sind hin ist aber reparabel mit großen aufwand
 
Gtakoenig

Gtakoenig

Frischling
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
8
Kann ja auch sein das die kopfdichtung hinüber ist. Schau mal ob er Kühlwasser verliert. Hatte ich auch mal.
 
Z

Zafimanu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
12
Alter
42
Hallo er hat 196000 tkm runter.
 
Z

Zafimanu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
12
Alter
42
Ja ich glaube schon das es Blau ist.Das Kühlwasser ist zimlich dunkel.Ich hatte noch mal den Öl deckel ab.Das war er etwas leicht geld drunter ist das Normal? ist aber auch wieder weg das Gelbe.:P

Ich hatte mich so auf den Wagen gefreut und jetzt da:P

Habe mal die kerzen getauscht. Die beiden äüßeren waren Weiß die anderen beiden schwarz
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
das klingt nicht gut nehm ihn auseinander dann weist du mehr weil so kann man nur spekulieren was es sein könnte .

sowas kann nur an den 3 sachen ligen
kopfdichtung ventilschaftdichtung oder kolbenringe
 
Z

Zafimanu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
12
Alter
42
Ich habe leider keine ahnung davon sonst hätte ich das schon gemacht:Fragezeichen:
 
G

greenhorn

Mitglied
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
31
Hi, wenn das so ist dass hinten blau qualmt sind es meistens die Kolbenringe, am besten in eine Werkstatt und tauschen lassen und wenn´s schon länger ist, die kolben und zylinder gleich mal anschauen. Ich kann mir denken das es weh tun wird, aber von aleine wird das nicht mehr gut. Schöne Grüße, Eugen.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
sowas kann nur an den 3 sachen ligen
kopfdichtung ventilschaftdichtung oder kolbenringe
oder an allen 3 Dingen...! :(

aber ich denke auch, dass schonmal defintiv die Kopfdichtung durch sein wird..! daher kam auch der Ölschlamm (oft leicht gelblich), den du am Öldeckel hattest..! der deutet entweder auf sehr viel Kurzstrecke oder aber auch auf nen ZKD-Schaden hin...! und infolge des Ölmangels könntest du dir auch die Kolbenringe mit verheizt haben..!

aber da der Motor sowieso auseinander gerissen werden muss, um die ZKD zu wechseln...würde ich Ventilschaftdichtungen und die Kolbenringe gleich mitmachen...! lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dann Ruhe haben, als den Motor 5mal aufzurupfen...! Meine Meinung...
 
Z

Zafimanu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
12
Alter
42
Es it aus und vorbei der Motor ist TOT geschreiben worden.Er hat keien Kompression mehr am 2 Zylinder.:P
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
Es it aus und vorbei der Motor ist TOT geschreiben worden.Er hat keien Kompression mehr am 2 Zylinder.:P
schade entweder löcher im kolben gebrannt oder ventile verheizt .

hatte das bei meinem astra g 1,6 16v auch ventil durchgebrannt das ist ja noch reparabel aber wenn der kolben durch ist das sprengt den kosten rahmen :nein:
 
Z

Zafimanu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
12
Alter
42
Je genau ich brauche einen Neuen Motor.Habe 2 angebote einmal mit 73000km und garantie plus einbau für 3200€ oder nen ganz neuen Motor von Opel mit 0km für 3900€ plus einbauX(
 
Thema:

Hilfe!! Erhöter Öl verbrauch und er qualmt

Hilfe!! Erhöter Öl verbrauch und er qualmt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Oben