Hilfe Entstörfilter

Diskutiere Hilfe Entstörfilter im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe mir jetzt einen Endstörfilter gekauft *chinch* und das klaken von den blinker und so sind immer noch da zwar leise weil der filter...
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo

Ich habe mir jetzt einen Endstörfilter gekauft *chinch* und das klaken von den blinker und so sind immer noch da zwar leise weil der filter die ganze leistung klaut aber es ist immer noch da und der bass ist fasr weg, ob das brummen von dem Motor noch da ist weiß ich nicht da ich immoment keinen Motor dren habe!!!

MFG: Chris
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
AW: Hilfeeee Endstörfilter

Hast Du evt. Plus oder Massekabel in eine rschleife liegen? Das war bei mir mal das problem da lag das Massekabel in einer ungefähr 1 m langen schleife aufgerollt, und da hatte man auch Motorengeräusche.
Es kann auch sein das das vom Radio kommt. Das hatte ich bei meinem A, da hab ich mir nen Enstörfilter fürs Radio geholt und dann war´s weg...:151:
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
AW: Hilfeeee Endstörfilter

Hallo =)

nein ich habe leider keine schleife in dem Kabel, und was ist das den für nen filter muss ich den einlöten und woher bekommt man den???

und ich habe vohin gehört das mann auch einen filder oder so fürs Pluskabel bekommt hilft das auch???

PS: danke

MFG: Chris
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Hilfeeee Endstörfilter

das trat bei mir auch mal auf, als ich chinchkabel und plusleitung auf einer fahrzeugseite liegen hatte.
seit den liegt plus auf fahrerseite und chinch auf beifahrerseite.
plus deswegen auf fahrerseite, da dort der kabelbaum für die hintere beleuchtung liegt.
lg manni
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
AW: Hilfeeee Entstörfilter

Könnte mir vorstellen, dass Dein Chinchkabel auf der Fahrerseite verlegt ist und somit alle elektrischen Impulse und Magnetfelder rund um den Sicherungskasten auf das Kabel übertragen werden. Es gibt zwei Varianten:
1. Chinchkabel auf der Beifahrerseite verlegen- oder
2. Mehrfach abgeschirmtes Kabel verlegen

Wie aber über mir schon erwähnt, niemals Chinchkabel und Spannungsversorgung nebeneinander, d.h. auf der gleichen Seite verlegt- das gibt in den meisten Fällen unangenehme Störgeräusche.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
probier mal ein anders Cinchkabel mal quer durch den inneraum zu verlegen, um zu prüfen ob es immer noch klickt.
Wie ist den das Massekabel und der Massepunkt beschaffen? Wenn masse fehlt, wird die wo anders her geholt und das verursacht das Klacken.

Gruss

André
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo danke an euch allen das ihr mir so helft :)

Hmm wie fange ich an, ich habe mein Pluskabel auf der fahrerseite verlegt und das chinchkabel auf der beifahrerseite, masse habe ich an meiner anhängerkuplungshalterung befestigr, habe aber auch schon versucht minus von der Batterie zu nehmen aber den ist das alles immernoch da und das mit dem Chinchkabel quer durch den innenraum versuche ich am So. dierekt!!!

MFG: Chris
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Probier es auch mal mit nem anderen Radio. Am besten ein marken Gerät.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
eigentlich legt man das plus kabel auf der fahrerseite und das chinchkabel auf der beifahrerseite. audiokabel und stromkabel aneinander ist ne ganz üble mischung. kennt vielleicht auch der ein oder andere der mal zu hause nen boxenkabel am netzkabel vom pc hatte
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
So ich habe das ausprobiert mit dem Chinchkabel durch durch den innenraum aber das funktionirt leider auch nicht alles so wie vorher, ich wahr hier in Stade, Bremervörde und so in verschiedenen Hifi Läden und die sagten mir das ich eventuel die geräusche garnicht mehr raus bekomme =((

MFG: Chris
 
Mc_GT_16V

Mc_GT_16V

Mopedschrauber
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
16
Alter
46
Hi,

also das du diese Geräusche garnicht mehr rausbekommst halte ich für Quatsch.

Es muss der Störenfried aufgespürt werden, erst dann kann man wissen was man machen muss um das zubeseitigen.

Einfacher und für 15€ zu haben, sind NF-Enstörfilter, welche zw. das Chinch geschaltet werden und "fast" jeder Art von Störungen rausfiltern können. Das ein Filter Leistung klaut ist auch nicht richtig.

Wenn das alles nix bringt, geh den Schrit zum Fachmann und lass es dort beheben. Ist es ein Fairer Kerle, ist der Preis auch kein Wucher.

Alles in allem würd ich gern mal wissen, was genau du verbaut hast in deinem Auto. Also Kabel, Amps, Radio etc., vielleicht is schon dort en Fehler drin *g*

Wenn deine Endstufe wie gern beliebt, direkt an den Sitz verschraubt wurde, kann das Gehäuse der Endstufe sich dort wiederum Masse holen. Also mal da schauen.
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Okay ich habe jetzt ein Radio von Pioneer dren eine Endstufe von Magnat *Tribal X four Limited 4Kanal) eine der neusten, ein Power Cap 1,0 Farad und den Basskasten von Hifonics Zeus Dualbass!!!
joa und den eig. den Entstörfilter aber wieder rausgebaut da er mir ungefähr 80% von der Leistung klaut!!!

MFG:Chris
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
die dinger filtern so einiges raus, hatte son ding mal an meiner PA zu hause und das hörte sich einfach nur ******* an. die spitzen werden komplett entfernt so dass 0 brillianz im klang ist.
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
So hallo noch mall alle zusammen =) und danke an euch allen

Ich habe am WE das andere Radio eingebaut und habe mich gewundert das die geräusche aufeinmal leiser wahren und der bass nicht mehr so heftig ist ungefähr 40% weniger, habe mir den noch mal das andere Radio(DVD) eingebau so wie es eingebaut wahr, die haben bei dem DVD Radio die Endstufe auf dem Subwoofer ausgan mit nem T-Stück angeschlossen und der bass wahr wieder voll da und die Geräusche auch aber den habe ich die Chinchkabel am DVD Radio auf rear angeschlossen und der Bass wahr wieder zu 40% weniger genau wie die geräusche die wahren den auch wieder leiser =(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was kann das sein?????????????????????

MFG: Chris
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo

Hmm ich habe ne keinigkeit herausgefunden also ich habe jetzt ein Mp3 Radio dren und die geräusche sind weg=) aber der bass nicht so gut wie bei dem dvd Radio =( was kann das sein=(( ???

MFG:Chris
 
Thema:

Hilfe Entstörfilter

Hilfe Entstörfilter - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Oben