Hilfe! Der Wagen hat Schluckauf!

Diskutiere Hilfe! Der Wagen hat Schluckauf! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hört sich vielleicht lustig an, ist es aber nicht. :rolleyes: kurz zum problem: zwischen 1000 und 2000 umdrehungen hat der...
Firefox83

Firefox83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
52
Hallo zusammen,

hört sich vielleicht lustig an, ist es aber nicht. :rolleyes:

kurz zum problem:

zwischen 1000 und 2000 umdrehungen hat der wagen schluckauf. der motor beschleuinigt, setzt aber kurz 3-4 aus. da gibt es jedes mal einen ruck.

das problem tritt eigentlich immer auf, nur wenn man zügig beschleuinigt, ist das weg oder man nimmt es nicht wahr...

ab 2000 u/min ist das weg.

ist das problem bekannt?
an was könnte das liegen?

zum wagen:
vectra a 2.0i

letzter service im juni 07
- öl, kerzen, lufi wurden gewechselt
seit dem bin ich gute 20'000km gefahren

jetzt hat der wagen 130'000km auf dem tacho

danke und gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Als aller erstes würde ich die Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler kontrollieren.
 
K

Kays

Gast
Als aller erstes würde ich die Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler kontrollieren.
Und wenn das nicht helfen sollte dann ganz leise von hinten an den Wagen anschleichen und ihn richtig erschrecken !!! hilft bei mir auch immer wenn ich schluckauf habe... klappt 100pro:151:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Wie? Das is beim 2.0i nich normal? X(

Naja, meiner is alt (235 000km), der darf das 8)
Der schafft ja auch nurnoch knapp 200... :heul:
 
Firefox83

Firefox83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
52
update: bockt nur wenn die maschine warm ist...

muss aber noch erwähnen, war letzte woche in der werkstatt sommerreifen aufziehen, und da hat mein bruder (er arbeitet nämlich dort) den motorblock mit wasser sauber gemacht. könnte mir noch vorstellen, dass irgend wo wasser drinn ist, aber müsste das nicht schon längstens verdampft sein?

aber das gebocke hat nicht gerade nach dem besuch angefangen, sondern erst gestern mittag...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kannn daran liegen, das irgendwo wasser reingekommen ist. oder die elektirk nass geworden ist.
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
nur beim beschleunigen , hatte icha uch das problem , bei mir warens die kerzen masse und mittelelektrode haben sich geknutscht bei einer kerze 8) ,
und wen man beim beschleunigen , auf einmal mehr sprit und so verbrennen will klappt das halt net wo .....


schüüüüsi
 
Firefox83

Firefox83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
52
hallo zusammen

heute abend habe ich den zündverteiler auseinander genommen, die kontakte gesäubert und mit einem kontaktspray nass gemacht.

also das bocken ist 95% weg! mal schauen wie sich der wagen morgen fährt...
 
Thema:

Hilfe! Der Wagen hat Schluckauf!

Hilfe! Der Wagen hat Schluckauf! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra B Hallo vectra b 1.8 125ps geht nach ein paar Minuten wieder aus. FC P0201-P0204.

    Hallo vectra b 1.8 125ps geht nach ein paar Minuten wieder aus. FC P0201-P0204.: Hallo brauche mal wieder eure Hilfe. Beim vectra b 1.8 125PS leuchtet die mkl und der Wagen geht nach dem starten nach wenigen Minuten wieder aus...
  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

    lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • Moin Moin Back

    Moin Moin Back: Moin Moin Melde mich mal wieder zu Wort hier... nach dem ich meinen Alten Vectra damals Verkauft hatte.. habe ich mir nen Astra F Caravan...
  • Moin Moin Back - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

    Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra B Hallo vectra b 1.8 125ps geht nach ein paar Minuten wieder aus. FC P0201-P0204.

    Hallo vectra b 1.8 125ps geht nach ein paar Minuten wieder aus. FC P0201-P0204.: Hallo brauche mal wieder eure Hilfe. Beim vectra b 1.8 125PS leuchtet die mkl und der Wagen geht nach dem starten nach wenigen Minuten wieder aus...
  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

    lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • Moin Moin Back

    Moin Moin Back: Moin Moin Melde mich mal wieder zu Wort hier... nach dem ich meinen Alten Vectra damals Verkauft hatte.. habe ich mir nen Astra F Caravan...
  • Oben