Opel Vectra B Hilfe, der TÜV kann sich nicht entscheiden

Diskutiere Hilfe, der TÜV kann sich nicht entscheiden im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!!! Habe vor 2 Jahren nen Automatik Vectra B gekauft! Das Ding hat ein behindertengerecht...
M

missing_link

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
Lauenburg
Moin moin!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!!!

Habe vor 2 Jahren nen Automatik Vectra B gekauft!
Das Ding hat ein behindertengerecht Umgebautes Gaspedal! Sieht nicht nach Eigenbau aus!! Mit einem Zug am Hebel kann man Es von rechts nach links versetzen! Von der rechte Seite des Bremspedales auf die Linke! Beide Positionen sind einrastend!
Nun habe ich mit dem Vorbesitzer gesprochen und der sagte mir, bevor ich zum Punkt mit dem TÜV kommen konnte, dass er das Fahrzeug so gekauft hatte und auch so durch den TÜV bekommen hatte!

Mein TÜV Mensch (DEKRA) bemerkte das Pedal schon beim einsteigen! Und fragte mich danach!! Er meinte nur kurz:" Da ist mir zwischen den Pedalen zu wenig Platz!" Und es war ein Mangel geworden!
Das Pedal liegt ziehmlich mittig zwischen Bremse und Mittelkonsole! Was erwartet der jetzt???
Ein Gutachten gibt es darüber nicht! Es ist auch nicht breiter als ein Original!

Kann ich etwas machen, ohne viel zu schrauben???
Wenn nein, Sind die Gaspedale von Schalt und Automatik Wagen Gleich???


Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!

Mario!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich würde eine Werkstatt aufsuchen, die behindertengerechte Umbauten anbietet und das Problem einfach dort ansprechen.
 
M

missing_link

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
Lauenburg
Ja Ne!!

Soweit Klar! Die grosse Suchmaschiene würfelt mir leider ni aus in meiner Gegend! Werde dann wohl mal Etwas das Umfeld erkunden müssen und mal jeden Auto schuppen abgrasen! Vieleicht kann mir einer etwas sagen!!

Oder hat noch jemand nen hilfreichen Tip??

Mario
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
haste mal bei nem orginalen Vectra nachgemessen?
Es muss ja auch nen Gutachten/Rechnung über das Pedal geben, bzw. den Einbau. Oder ist das Serie. Dann kriegste das beim FOH.
 
M

missing_link

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
Lauenburg
haste mal bei nem orginalen Vectra nachgemessen?
Es muss ja auch nen Gutachten/Rechnung über das Pedal geben, bzw. den Einbau. Oder ist das Serie. Dann kriegste das beim FOH.
Auch gut! Original ist das nicht! Rechnung... Fehlanzeige! Und bisher habe ich keinen Vectra B in Automatik wieder gesehen! Ich werde wohl heute oder Morgen mal zu Opel tigern und ihm das zeigen! Vieleicht hat er noch nen guten Rat!
 
Thema:

Hilfe, der TÜV kann sich nicht entscheiden

Hilfe, der TÜV kann sich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg

    Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg: Hallo Zusammen da mein vecci dieses monat zum tüv muss wollte ich mal fragen ob einer von euch nen guten tüv dekra küs oder sonnst irgendwie püfer...
  • Opel Vectra A Domlager sitzt nicht richtig. HILFE!!!! Tüv kommt

    Domlager sitzt nicht richtig. HILFE!!!! Tüv kommt: hallo liebe leute hab da ein problem meine vorderen domteller an meinen a vecci sitzen nicht da wo sie sollen ist bestimmt 1-1,5cm luft bis zum...
  • Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes

    Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes: HALLO; ich muss nächsten monat zum tüv und hab die angel eyes ohne LWR. ich wollte mir neue kaufen bei ebay, welche sind die besten angel eyes...
  • Teilegutachten gesucht

    Teilegutachten gesucht: Hallo zusammen, habe mir Privat 9x16" Borbet T Felgen gekauft mit ET 30 und ET 15. Von Borbet habe ich ein Gutachten bekommen, mitdem der TÜV...
  • Teilegutachten gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg

    Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg: Hallo Zusammen da mein vecci dieses monat zum tüv muss wollte ich mal fragen ob einer von euch nen guten tüv dekra küs oder sonnst irgendwie püfer...
  • Opel Vectra A Domlager sitzt nicht richtig. HILFE!!!! Tüv kommt

    Domlager sitzt nicht richtig. HILFE!!!! Tüv kommt: hallo liebe leute hab da ein problem meine vorderen domteller an meinen a vecci sitzen nicht da wo sie sollen ist bestimmt 1-1,5cm luft bis zum...
  • Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes

    Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes: HALLO; ich muss nächsten monat zum tüv und hab die angel eyes ohne LWR. ich wollte mir neue kaufen bei ebay, welche sind die besten angel eyes...
  • Teilegutachten gesucht

    Teilegutachten gesucht: Hallo zusammen, habe mir Privat 9x16" Borbet T Felgen gekauft mit ET 30 und ET 15. Von Borbet habe ich ein Gutachten bekommen, mitdem der TÜV...
  • Oben