Opel Vectra C Hilfe! CDC 40 alt gegen neu getauscht, AUX im GID freischlaten hat nicht geklappt

Diskutiere Hilfe! CDC 40 alt gegen neu getauscht, AUX im GID freischlaten hat nicht geklappt im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe gestern bei der Opelwerkstatt mein CDC 40 tauschen lassen. Hat alles soweit geklappt, leider konnte Sie mir AUX im GID...
G

Greeny

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe gestern bei der Opelwerkstatt mein CDC 40 tauschen lassen. Hat alles soweit geklappt, leider konnte Sie mir AUX im GID nicht einrichten.

Auto: Opel Signum 2.2 Direkt
Baujahr: 2005
Radio: CDC 40 ohne mp3 und AUX war vorher eingebaut, jetzt ist ein CDC 40 mit mp3 und AUX eingebaut.

Meine Frage hierzu:
Im Menü Audio sollte es eine Position AUX geben, diese ist nicht einzurichten. Warum?
Bei der Installation hat das Tech2 die AUX Funktion abgefragt, aber dann nicht freigeschaltet. Weshalb?
Welchen Code Index sollte hier eingerichtet werden?
Ist ein Software update nötig? Wenn ja welches?

Ich habe mich reichlich durch verschiedene Foren gelesen und da viel Zeit liegen lassen, aber konnte leider nichts finden was mein Problem angeht. Deshalb hier der Hilferuf!

Bin wirklich enttäuscht! Ich brauche AUX unbedingt.
Gruß, Greeny
 
derOpelKaiser

derOpelKaiser

Frischling
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
4
Ort
Unterschleißheim
Beim Cdc40 gab es nie aux. Erst beim CD40 USB. Das hat aber nicht die Soundqualität und den CD-Wechsler des CDCs.
 
G

Greeny

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
5
CDC 40.JPG

Hallo derOpelKaiser,
dieses CDC 40 hat AUX. Wie das Foto oben zeigt.
Gruß,
 
derOpelKaiser

derOpelKaiser

Frischling
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
4
Ort
Unterschleißheim
Es kann wie gesagt kein Cdc40 Aux ausführen. Du bist jetzt auf dem gleichen Stand wie mit deinem Blaupunkt Gerät, nur hast du MP3 dazu.

Das Blaupunkt hat auch Aux vorgerüstet im Gerät, nur fehlt, wie auch beim Delphi die Software.
 
G

Greeny

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
5
Nein das Blaupunkt hat DAB und dieses ist nicht ohne DAB Modul anzusteuern. Ich bräuchte nur im GID Audio Menü AUX, somit würde das Radio auf AUX umschalten. Sowie auf CD oder RADIO. Aber wie kann man AUX im GID einrichten? Das sollte auch gehen, ohne das man AUX hat, dann passiert halt nichts, wenn man AUX auswählt. Oder liege ich da falsch?
Gruß
 
derOpelKaiser

derOpelKaiser

Frischling
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
4
Ort
Unterschleißheim
Den AUX richtest du nicht im GID ein sondern im Radio selber. Wenn dass Radio nicht die Software hat für AUX dann hilft dir das nichts. Du brauchst einfach den passenden Code-Index und die Software. Beides habe ich nicht mal bei einem 2010er Zafira B mit CDC40 gesehen und erlebt bei Auslesen. Code Index war der gleiche wie bei meinem alten CDC40 ohne AUX. Aux Stecker war auch nicht vorhanden.
 
derOpelKaiser

derOpelKaiser

Frischling
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
4
Ort
Unterschleißheim
Und es hat auch das alte Blaupunkt AUX beim CD-Wechsler vorgerüstet. Nur hilft es nichts, wenn keine Software oder Code-Index vorhanden sind.
 
G

Greeny

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
5
So nach dem Moto was brauch man AUX wenn man einen 6 Fach CD-Wechsler hat der mp3 Abspiel? So ein Mist, ich brauch so was. Komischer Weise wird das AUX Kabel bei Ebay auch fürs CDC 40 ab Baujahr 2007 oder so angeboten. Da sollte es doch was geben! Was soll sonst der AUX Eingang am Radio? Beim CD70 geht es doch auch, oder liege ich da falsch?

- - - Aktualisiert - - -

Hat hier Niemand eine Idee oder Erfahrung?
Was ich noch nicht getestet habe, ist den Code Index für ein Fahrzeug ab Baujahr 2008 einzurichten. Laut verschieden Foren kann man damit das AUX im GID freischalten. Für mein Baujahr 2005 war das nicht vorgesehen, aber ab 2008. Könnte das die Lösung sein?
 
G

Greeny

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
5
Die letzte Option auch getestet. Mit Baujahr 2008 versucht AUX mit Code Index 012 und 013 geht auch nicht. Somit hat derOpelKaiser teilweise Recht. "Nur hilft es nichts, wenn keine Software oder Code-Index vorhanden sind." Aber das alte Blaupunkt hat kein AUX vorgerüstet sondern DAB. Das wird ganz anders angesteuert.
Für alle die das CDC 40 Delphi kaufen wollen, mit dem Gedanken die AUX Funktion zu nutzen und ein älteres Baujahr haben (2005), dies geht leider nicht.
Gruß
 
Thema:

Hilfe! CDC 40 alt gegen neu getauscht, AUX im GID freischlaten hat nicht geklappt

Hilfe! CDC 40 alt gegen neu getauscht, AUX im GID freischlaten hat nicht geklappt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe

    CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe: Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra C 2.2 direct automatik. Der Sportknopf ist bei mir auch verbaut. Der vordere rechte...
  • CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe

    CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe: Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra C 2.2 direct automatik. Der Sportknopf ist bei mir auch verbaut. Der vordere rechte...
  • Oben