Hilfe, Blinker bleiben nach betätigen der ZV an

Diskutiere Hilfe, Blinker bleiben nach betätigen der ZV an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :( Hallo, weiß vielleicht jemand einen Rat zu meinem Vectra B BJ 97? Nach betätigen der ZV (schliessen des Autos) bleiben die Blinker mit...
C

chris8111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
3
Alter
58
:( Hallo, weiß vielleicht jemand einen Rat zu meinem Vectra B BJ 97?
Nach betätigen der ZV (schliessen des Autos) bleiben die Blinker mit Dauerlicht an. Auto bleibt geschlossen. Um sie wieder auszumachen, muß der Motor einmal angelassen werden. Um die Batterie zu schonen, habe ich das Auto einfach aufgelassen. Habe erstmal gedacht, vielleicht lag es einfach nur an der Kälte draussen.
Heute (Montag) wieder probiert, alles einwandfrei. Bis zum Abend, jetzt ist es nämlich genau umgekehrt: mach ich das Auto auf, bleiben auch bis zur nächsten Motorzündung die Blinker an.

Hat schon mal jemand so Etwas gehabt? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

MfG
 
C

chaos

Gast
vielleicht das blinkerrelais defekt ?
oder das ZV relais hat ne macke, vielleicht auch nur n schlechter kabelkontakt.. mhh
 
C

chris8111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
3
Alter
58
Hallo, kannst du mir vielleicht sagen, wo die besagten Relais stecken?
Kann man vielleicht irgendwo im Netz den Anschlussplan eines Vectra B auf die schnelle bekommen?
MfG :hammer:
 
C

chaos

Gast
die müssten im sicherungskasten sein .. unten unter dem lenkrad im amaturenbrett irgendwie..
wo genau beim B weiss ich nicht
aber stromlaufplan hab ich nur einen vom A.. und die sind ned identisch .. sorry.. vll hat hier jemand anders den plan für den B
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hat der b überhaupt blinkerrelais oder laufen die etwa auch über diesen "multitimer" 8)

*nureinscheeeeerz*

also denke auch das das relais nen "hänger" hat.
 
C

chris8111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
3
Alter
58
Na ja, weiß zwar nicht, welches das Blinkerrelais ist, hatte aber mittlerweile alle Relais (auch unter der Motorhaube) gezogen gehabt, keine Änderung.
Mittlerweile ist es sogar so, dass die Blinker immer Dauerlicht spenden (ausser der Motor läuft).
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Das ZV Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum rechts unten unterm Handschuhfach. Die Blinkrelais, der B hat komischerweise 2 sitzen im Sicherungskasten. Der Sockel von den Dingern ist gelb markiert, sind also nicht schwer zu finden. Es gibt auch welche, die haben nur ein großes gelbes relais, welches in beide Sockel gesteckt wird.
 
Thema:

Hilfe, Blinker bleiben nach betätigen der ZV an

Hilfe, Blinker bleiben nach betätigen der ZV an - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

    Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

    Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • warnblinker!!!hilfe!

    warnblinker!!!hilfe!: hallo folgendes problem! wenn ich den warblinkschalter betätige leuchtet er zwar rot aber man hört kein klicken und die blinker gehn auch nicht...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

    Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Hilfe beim Vergleich - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

    Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

    Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • warnblinker!!!hilfe!

    warnblinker!!!hilfe!: hallo folgendes problem! wenn ich den warblinkschalter betätige leuchtet er zwar rot aber man hört kein klicken und die blinker gehn auch nicht...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

    Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Oben