Hilfe bei KW GFw V2

Diskutiere Hilfe bei KW GFw V2 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; *MEGAFREU* UPS war gerade da und hat mein Fahrwerk gebracht. Ich habe den Karton auf gemacht und schon die ersten Fragen... 1. Brauche ich noch...
BECKS-MACHT

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*MEGAFREU*

UPS war gerade da und hat mein Fahrwerk gebracht.

Ich habe den Karton auf gemacht und schon die ersten Fragen...

1. Brauche ich noch die Federteller? Oder kommt der Dämpfer so in das Domlager? (Also dieses Gummiteil)

2. Wie kann ich eine grobe Voreinstellung machen? Oder muß ich 1000mal das Rad runter nehm und tiefer drehn, Rad wieder rauf... testen und dann nochmal den Spaß???

3. Die Härteverstellung is auch totales Neuland für mich, das is da zu beachten?
Auf dem Schlüssel steht +/-, is + = härter? oder weicher?

Alles dumme Fragen ich weiß, aber hab noch nie nen Gewindefahrwerk in der Hand gehabt, also helft mir mal eben. Ich will das gleich einbauen...
 
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dRq

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ob du den federteller benötigst dürfte im gutachten drinne stehen bzw. auf KW'S homepage unter den Punkten was gemacht werden muss etc.

sonst weiter helfen kann ich dir sonst leider nicht :(
 
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Gast4848

Gast
Also, ich hatte damals auch so ähnliche Fragen als mein Tigra das Teil verpasst bekommen hat. Folgendes kann ich dir zumindest sagen:

Zu 1: Die Gummiteile die du meinst sind die Stützlager, die eigentlichen Domlager musst du noch an die richtige Stelle packen bevor du das einbaust! Theoretisch musst du die aus den Tellern auspressen und so drauf setzen...

zu 2: Also ich sag ma so, mach ne in etwaige Einstellung und mess das aus das beide seiten gleich sind! Verstellen geht immer noch ganz gut...

zu 3: Bevor du was an der Härte verstellst fahr erstma bissl damit! Ich hab an meinem auch noch nie rumstellen müssen,w eil die Grundeinstellung schon super war für meinen Geschmack! Was + und - bedeutet müsst in der Anleitung stehen, aber ich gehe davon aus, dass + härter bedeutet!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen! :Fragezeichen:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
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also plust ist härter. wengen den federtellern die mußt du von deinen alten dämpfern übernehmen. genauso die domlager. kw hat meist eine sehr übersichtliche einbauanleitung dabei. wegen der härte kann ich nur sagen das ist wirklich geschmackssache und vorallem vom fahrzeug abhänig. ich hab meine im a vectra zum beispiel erst ganz hart gedreht und dann hab ich die dämpfer eine viertelste umdrehung wieder geöfnet.
 
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juergen

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Von der Grundeinstellung sind die Dämpfer meist für eine Tieferlegung von 60/40 oder 60/60mm eingestellt, was natürlich auch stark von der Bereifung/Felge abhängig ist. Das kannst du so ein bisschen als Anhaltspunkt nehmen. Ich weiß jetzt nicht was die Federverstellung an Tiefgang bei dir maximal hergibt, aber wenn du über 60 mm hinausgehst, dann wirst du vermutlich auch die Dämpfer in der Härte verstellen müssen, damit nichts im Radkasten schleift.
 
BECKS-MACHT

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Hi,
danke für die Antworten.
Also ich hab das Fahrwerk nu eingebaut, morgen gehts zur Achsvermessung.

Hab den jetzt vorne schon recht tief, die Härte hab ich ganz zu gedreht und dann eine Umdrehung wieder auf. Aber ich glaube das es noch zu weich is für die Felgen.:P

Hinten hab ich den etwas höcher als auf meinen Bildern in der Garage und 2 Umdrehungen aufgedreht. Aber der muß wohl noch etwas tiefer 8)

Und zu meiner Frage zur Achsvermessung mach ich mal nen neuen Thread auf.

Danke schon mal
 
Tümpel85

Tümpel85

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zur härte wäre noch zu sage...wenn du ihn richtig tief fahre wilst must du ihn auch härten stellen weil sonst dein rad in richtung radkasten abhaut und das böse kratzgeräusche gibt, i würde es so einstellen das es gut aussieht und du noch ein wenig komfort hast, aber trotzdem noch sportlich fahre kannst...es heist ja net umsonst "vom rennsport auf die straße"
 
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