Opel Vectra B Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan

Diskutiere Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo opelgemeinde. ich habe einen schönen a vectra v6 der jetzt weichen muss durch nachwuchs. hatte da im sinn einen b vectra auch mit v6. so...
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hallo opelgemeinde.

ich habe einen schönen a vectra v6 der jetzt weichen muss durch nachwuchs.

hatte da im sinn einen b vectra auch mit v6.

so meine fragen wären auf was sollte ich am besten achten beim kauf bei diesem wagen und dem motor damit ich keine schlechte schleuder bekomme.

für hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar.

mfg hendrik
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Achten musst du auf Rost an der Heckklappe und den hinteren Radläufen.
Dann noch auf das Dach. Die Dachhaut löst sich im hinterem Bereich vom Spriegel, weil der Kleber zerbröselt, mit dem sie angeklebt war.

Motortechnisch musst du auf die üblichen Verdächtigen achten: Zahnriemen, Wasserpumpe, Dichtungen. Wo was rauskleckert, wird's beim V6 nicht unbedingt preiswert...

Wie immer gilt: Serviceheft kontrollieren. Sollten Eintragungen fehlen, Intervalle nicht passen oder ohne Werkstattstempel sein, ist evtl. nichts gemacht worden. Das mag kein Auto.

Ich denke das wichtigste (und teuerste) beim V6 ist der Zahnriemen. Wenn der gemacht werden muss, bist du schnell viel Geld los. Das dürftest du ja von deinem kennen.

Wenn du einen mit Automatik nimmst, schau auch hier nach Undichtigkeiten und dem Ölstand. Schaltet sie sauber durch ohne Rucken und Murren?
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
alles bisher genannte ist richtig...!

zusätzlich ist zu beachten, dass die Preisspanne zwischen gut und weniger gut ausgestatteten Modellen ziemlich gering ist...! als ruhig auch nen paar Tage länger warten und den Markt beobachten, bis du ein Top ausgestattenen Wagen als Schnäppchen schießen kannst...! :151:
 
Danielsan

Danielsan

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Brakel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danielsan

Danielsan

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Brakel
Ohhh, mir ist da ein fehler unterlaufen. Der 2.2 Liter sollte eigentlich nicht mit dazu, ist auch etwas zu teuer.....

Sorry
 
Thema:

Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan

Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Wo kaufe ich ein Komplet satz Nebelscheinwerfer

    Wo kaufe ich ein Komplet satz Nebelscheinwerfer: Ich habe ein Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, OHNE Nebelscheinwerfer. Wo kaufe ich ein Komplet satz Nebelscheinwerfer(plastic inkl.) Viel danke für...
  • Opel Vectra B Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!

    Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!: Hallo an alle, heute musste ich leider eine grausame Sache feststellen. Kurze beschreibung. Es roch ziemlich nach geschmolzenem Plastik und das...
  • Opel Vectra B Hilfe Felgen

    Hilfe Felgen: Hallo ich bin mitlerweile schon beinahe am verzweifeln weil ich einfach nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finde. Und zwar habe ich einen...
  • Opel Vectra C Neu hier und Hilfe beim Vectra-Kauf

    Neu hier und Hilfe beim Vectra-Kauf: Hallo! Bin jetzt gerade ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen und euch gleich um Hilfe bitten: Bin 37 Jahre und komme aus...
  • Neu hier und Hilfe beim Vectra-Kauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Wo kaufe ich ein Komplet satz Nebelscheinwerfer

    Wo kaufe ich ein Komplet satz Nebelscheinwerfer: Ich habe ein Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, OHNE Nebelscheinwerfer. Wo kaufe ich ein Komplet satz Nebelscheinwerfer(plastic inkl.) Viel danke für...
  • Opel Vectra B Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!

    Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!: Hallo an alle, heute musste ich leider eine grausame Sache feststellen. Kurze beschreibung. Es roch ziemlich nach geschmolzenem Plastik und das...
  • Opel Vectra B Hilfe Felgen

    Hilfe Felgen: Hallo ich bin mitlerweile schon beinahe am verzweifeln weil ich einfach nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finde. Und zwar habe ich einen...
  • Opel Vectra C Neu hier und Hilfe beim Vectra-Kauf

    Neu hier und Hilfe beim Vectra-Kauf: Hallo! Bin jetzt gerade ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen und euch gleich um Hilfe bitten: Bin 37 Jahre und komme aus...
  • Oben