HILFE!!! Alles streikt am Auto...

Diskutiere HILFE!!! Alles streikt am Auto... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B Caravan 1.8 Bj 99 Benziner Seit heute Mittag gibt es ein neues Problem:heul:. Wenn...
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Hallo.

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B Caravan 1.8 Bj 99 Benziner

Seit heute Mittag gibt es ein neues Problem:heul:. Wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe, bleibt das Licht, die Temperaturanzeige und die Uhrzeit im Display stehen. Normaler Weise geht das immer aus, wenn der Schlüssel aus dem Schloß gezogen wird.

Ich war in einer Vertragsverkstatt und die meint es liegt wohl am Steuergerät. Kann das wirklich sein? Das kostet doch...

Ich habe nur Pech mit meinem kleinen. Ich fahre auf der Autobahn und ab 130 geht die Motorleuchte an. Also in die Werkstatt. Die eine meint sofort es ist die Kopfdichtung und kostet um die 800 Euro. Die nächste Werkstatt aufgesucht. Und jetzt der Hammer: Es wurde beim letzten Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe nicht gewechselt, die Spannrollen müssen neu, das Thermostat und auch hier die Kopfdichtung. Diese Werkstatt macht einen Preis von 700-900 Euro.

Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe den Wagen seit September 2009 und stecke nur rein. Gibt es im Bj. 99 schwarze Schafe???:nein:

HEEEEELLLLP:cry:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo.

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B Caravan 1.8 Bj 99 Benziner

Seit heute Mittag gibt es ein neues Problem:heul:. Wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe, bleibt das Licht, die Temperaturanzeige und die Uhrzeit im Display stehen. Normaler Weise geht das immer aus, wenn der Schlüssel aus dem Schloß gezogen wird.

Ich war in einer Vertragsverkstatt und die meint es liegt wohl am Steuergerät. Kann das wirklich sein? Das kostet doch...

Ich habe nur Pech mit meinem kleinen. Ich fahre auf der Autobahn und ab 130 geht die Motorleuchte an. Also in die Werkstatt. Die eine meint sofort es ist die Kopfdichtung und kostet um die 800 Euro. Die nächste Werkstatt aufgesucht. Und jetzt der Hammer: Es wurde beim letzten Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe nicht gewechselt, die Spannrollen müssen neu, das Thermostat und auch hier die Kopfdichtung. Diese Werkstatt macht einen Preis von 700-900 Euro.

Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe den Wagen seit September 2009 und stecke nur rein. Gibt es im Bj. 99 schwarze Schafe???:nein:

HEEEEELLLLP:cry:
Erstmal hallo,

naja ok,das mit der Kopfdichtung is net unbedingt nee Krankheit, kommt nu mal irgendwann im alter, wieviel hast denn schon runter mit den guten?
Aber in ner freien Werkstatt müßte es aber billiger sein( das wechseln der Kopfdichtung) bei uns nehmen die Werkstätten max 450€ für alles(freie) und man kann sein eigenes Material mitbringen, sprich wasserpumpe dichtung etc pp

und welches Licht bleib an wenn du den Schlüssel abziehst, innenraumlicht?
 
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt 171 000 runter. Es bleibt der Bordcomputer an. Wir haben heute Nacht mal die Batterie abgeklemt und es hat erstmal wieder funktioniert das der ausgeht. Das kann aber keine Dauerlösung werden. Kann man zur Not auch irgendein Kabel trennen?

Ich war ja in einer freien Werkstatt, aber diese baut keine mitgebrachten Teile ein. Der Grund ist einfach das die dann keine Garantie geben. Das sehe ich ja auch ein. Ich bin langsam richtig enttäuscht von dem Kauf. Habe mich aber sofort in meinen kleinen verliebt.
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Ich würde kein Kabel durchtrennen nur damit der BC aus ist,
da muss man dem Fehler auf den Grund gehen, Schau alle Sicherungen durch, beim Kollegen war ein ähnliches Problem das lag nur an einer heilen sicherung warum heile kp konnten wir uns net erklären.

LG
 
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
34
Naja die Sicherungen hab ich durchgeguckt. Die sind alle heile. Welche ist denn für den BC gedacht? Oder liegt es an meinem Radio? Dieses ist aber schon seit sept 09 drin.
 
Thema:

HILFE!!! Alles streikt am Auto...

HILFE!!! Alles streikt am Auto... - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Oben